Kein Äther?

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
KatnissEverdeen
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 12:14
Geburtsjahr: 1996

Kein Äther?

Beitrag von KatnissEverdeen » Sonntag 1. Juni 2014, 17:18

Liebe Interessenten,

in der Bibel lesen wir in Hiob 26,7: "Er spannt den Norden aus über dem Leeren und hängt die Erde über das Nichts." Hier ist die Rede von einer Leere und dass die Erde über dem Nichts aufgehängt sei. Wird der Raum demnach doch nicht von einem Lichtäther ausgefüllt?

Entschuldigung, falls jemand meine Frage primitiv oder gar dumm findet. Ich habe nie behauptet, superwissend zu sein.

Liebe Grüße

Katniss

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6085
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Kein Äther?

Beitrag von Todoroff » Sonntag 1. Juni 2014, 17:39

KatnissEverdeen

Ist der Raum zwischen den Sonnen nicht leer? Ist Gott leer?

Universum = Gott = Universum
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =12&t=3256
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.

Gast10
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 17:15

Re: Kein Äther?

Beitrag von Gast10 » Mittwoch 4. Juni 2014, 09:56

Hiob 42, 1ff.
Da antwortete Ijob dem Herrn und sprach:
Ich hab erkannt, dass du alles vermagst; kein Vorhaben ist dir verwehrt.
Wer ist es, der ohne Einsicht den Rat verdunkelt? So habe ich denn im Unverstand geredet über Dinge, die zu wunderbar für mich und unbegreiflich sind.
Hör doch, ich will nun reden, ich will dich fragen, du belehre mich!
Vom Hörensagen nur hatte ich von dir vernommen; jetzt aber hat mein Auge dich geschaut.
Darum widerrufe ich und atme auf, in Staub und Asche.

Antworten