Gott - Satan Analogie

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Gott - Satan Analogie

Beitrag von majstro »

Gott ist ohne Anfang und ohne Ende, also unvergänglich.

Der Gegenspieler Gottes ist Satan, der Rex Mundi. Nach dem kosmischen Gesetz der Analogie (gut-böse, Himmel-Hölle, schwarz-weiß, Licht-Finsternis, Mann-Fau, Gott-Satan...) bedeutet das:

Satan schuf das Vergängliche, den menschlichen Körper, unser Universum (Sonnen (Massen) verstrahlen zu Hitze), materiellen Besitz (Reichtum), Perversion...

Gott schuf das Unvergängliche, die Seele, die Liebe, das Leben.


Wir blicken in die Welt:
Es herrscht Chaos:

- Werte wie Zusammenhalt, Familie werden zerstört. Jeder ist sich selbst der Nächste. Sex ist erlaubt, dabei Kinder kriegen, nicht. Überbevölkerung wird verhindert durch das tägliche Morden tausender Menschen.

- Der Bürgermeister unserer Hauptstadt bekennt sich öffentlich zur Pervertierung, als wär nichts dabei.

- Kriege, Gewalt und Korruption an der Tagesordnung. Was lesen wir in der Bild? Filmstar X vergrößert sich die Brust: Purer Materialismus, Körperkult, welcher propagiert wird (Körper, Satan), nicht etwa dem Wert der Seele (Gott, Geist)

- In unseren Schulen wird unseren Kindern pure Menschenverachtung gelehrt (Evolution; Leben aus Masse, dem Tod, Satan), nicht etwa die Schöpfung; Leben aus Leben, dem Geist, Gott.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gott - Satan Analogie

Beitrag von Todoroff »

majstro
Der Gegenspieler Gottes ist Satan,

Lieber majstro,
Gott ist ALLES. Gott hat keinen Gegenspieler - welch Unfug.
Satan ist der Gegenspieler von Jesus Christus. Beide sind Söhne Gottes.
Bitte korrigieren Sie das in Ihrem Denken.


Satan schuf das Vergängliche, den menschlichen Körper, unser Universum (Sonnen (Massen) verstrahlen zu Hitze), materiellen Besitz (Reichtum), Perversion...
Falsch! Gott allein ist der Schöpfer von ALLEM. Satan vermag nicht zu
schöpfen und auch nichts zu erschaffen, was auch immer. Er bietet nur an.
Das heißt, er verführt - aber auch dazu gehören zwei.


Gott schuf das Unvergängliche, die Seele, die Liebe, das Leben.
Gott IST das Unvergängliche. ALLES, was Gott mittels des Wortes erschuf,
IST unvergänglich und das ist alles außer Himmel und Erde.

Mt 24,35
Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.

Weil Gott außer Himmel und Erde alles mit dem Wort erschuf, vergeht also
nichts in der Schöpfung, nur die Bühne, Materie.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Das ist auch eine Sache die mir bei meinem ersten (und letzten) Besuch in einer Gemeinde beim Gottesdienst aufgefallen war:

Als der Pfarrer/Prediger von Satan sprach, so hiess es von ihm: "Der Feind Gottes". Der Gegenspieler, das GEGENÜBER.

Ich vermute (sehr stark), das viele der Christen glauben, das Satan eine Art unabhängige Macht gegenüber Gott ist. Damit rechtfertigen viele die angebliche Tatsache das Gott etwas verhindern muss. z.B. bewirkt Satan einen schweren Unfall und Gott muss verhindern das seine "Kinder" dabei umkommen, um das mal grob zu beschreiben.

Also betrachtet man eigentlich Satan wie einen Gott, jedenfalls ein Wesen das Macht neben Gott besitzt. Auch hier also, wird der Fehler begangen und Satan viel mehr zu gesprochen als es eigentlich ist.

Satan ist ein Sohn Gottes, genau wie Jesus Christus. Ich sage immer etwas ironisch, der Satan sei der ungehörige, freche Sohn in der "Familie" Gottes. Derjenige der sich nicht der Ordnung Gottes unterziehen möchte und glaubt er können tun was er will (und das auch noch völlig frei).
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gott - Satan Analogie

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:majstro
Der Gegenspieler Gottes ist Satan,

Lieber majstro,
Gott ist ALLES. Gott hat keinen Gegenspieler - welch Unfug.
Satan ist der Gegenspieler von Jesus Christus. Beide sind Söhne Gottes.
Bitte korrigieren Sie das in Ihrem Denken.


Satan schuf das Vergängliche, den menschlichen Körper, unser Universum (Sonnen (Massen) verstrahlen zu Hitze), materiellen Besitz (Reichtum), Perversion...
Falsch! Gott allein ist der Schöpfer von ALLEM. Satan vermag nicht zu
schöpfen und auch nichts zu erschaffen, was auch immer. Er bietet nur an.
Das heißt, er verführt - aber auch dazu gehören zwei.


Gott schuf das Unvergängliche, die Seele, die Liebe, das Leben.
Gott IST das Unvergängliche. ALLES, was Gott mittels des Wortes erschuf,
IST unvergänglich und das ist alles außer Himmel und Erde.

Mt 24,35
Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.

Weil Gott außer Himmel und Erde alles mit dem Wort erschuf, vergeht also
nichts in der Schöpfung, nur die Bühne, Materie.
Himmel und Erde, werden genau so wenig vergehen wie meine Worte, denn der Himmel und die Erde vergehen nur im Verstand der ungläubigen. Verstand ist Geist, Gott ist Geist. Kein Teufel wagt sich mir in den Weg zu stellen, weil ich sein Anführer bin. Ich töte alles und jeden, und verliere kein einziges Wort dir gegenüber, bevor ich dich umbringe, weil ich der Teufel bin. Ich bin die Drecksau, die nie verstehen wird, was in dem Buch der (Dreieinigkeits-)Christen (Pfui) geschrieben steht, weil ich keinen Verstand habe, nicht lesen und nicht schreiben kann. Ich bin die Drecksau, die den eigenen Geboten widerspricht, denn ich Sage dir: "Morgen bist du dran! Dann komme ich dir heimtückisch mit einem Beil und hacke deine Gebeine entzwei, ohne dass du davon weißt" Dein Verstand wird gleich bewiesen, denn wenn meine Worte verschwinden, dann verschwindet dein Verstand, vielmehr der Beweis für dein Verständnis, und mit meinen Worten verschwindet das Himmelreich, das Erdenreich und Gott. Ihr Idioten kümmert mich einen Dreck, darum trete ich auf euch herum. Aber das liebt ihr, denn ihr versucht das Selbe mit mir. In eurer Schrift steht zwar geschrieben: "Du sollst nicht töten!", aber bei dem Teufel, bei mir, kennt ihr eine Ausnahme und werdet zu Mördern? Ihr seid dämlich, bzw. bei mir herzlichst willkommen, weil ich der oberste Teufel bin. Gott ist Leben, was Gott erschuf, das lebt ewig. Leben ist ewig, ich auch! Dein verlangen mich zu töten, wird dein Reinfall in die Hölle sein. Nicht durch mich, sondern durch die Gebote, durch das ewig geltende Gesetz, du schwachsinniger alter Knochen, denn sogar ich, der Teufel wurde von Anfang an geschützt! Zwar sollte ich Staub fressen, aber das ist mein Lohn, den ich dankend annehme, denn meine Aufgabe ist es, euch zu dämlichen Idioten zu machen und euch zu zeigen wo der Hammer nicht hängt, damit ihr nur ein wackliges Haus bauen konntet, in dem ihr nun wohnt, weil ihr keinen Hammer hattet. Ich helfe euch doch gern, beim "Niemals-finden". Ich zeige euch nicht das Verborgene, sondern die Verborgenheit. Ich zeige euch nicht die Lüge, das machen die Christen schon, ich zeige euch, was noch nie jemand sah, nichteinmal Gott kann davon wissen und er ist doch euer Herr? Aber vielleicht weiß er es, und sagt es euch nicht? Dabei ist er euch gegenüber doch so offen, oder nennt ihr ihn nicht "Vater"? Komm, ich zeige dir die Wunder der Wissenschaft! Ich zeige dir, dass Zerstörung so schön und herrlich ist. Komm, ich zeige dir die unnützen Dreieinigkeit-Christen, die ich nicht leiden kann, weil sie niemanden umbringen und nix zerstören, denn ich bin der Teufel, für den er Hass das ist, das was für dämlich Idioten Liebe ist. Ich zeige dir die Ritzen aus dehnen man hinterhältig zuschlagen kann, ohne dass du dabei gesehen wirst. Ich zeige dir die Gerichtssääle in denen meine Jünger den Vorsitz haben. Ich zeige dir die Gefängnisse und Folterkammern, wohin ich meine lieben Arschgeigen verschantze, damit sie mir nicht auf den Wecker fallen.
Das alles und mehr zeige dir, bis deine Gebeine vergammelt sind, dann nehme ich mir deine Seele vor, das ist das Feinste aller Spiele. Oh wirst du jammern und flehen, fluchen und krächzen, ein Hochgenuss in meinen Ohren.
Antworten