Alltäglicher Kannibalismus?!

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Spinor
Verbannt
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 00:22

Beitrag von Spinor »

man koennte fast so etwas wie Ironie vermuten...
Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht da ist.
void
Verbannt
Beiträge: 228
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 12:11

Beitrag von void »

Warum ist menschliches Haar als Ausgangsmaterial für Cystein wohl verboten worden?
Das würde mich wirklich mal interessieren. Vermutlich weil die Beschaffungsmethoden zweifelhaft sind o.Ä. . Ich meine, Menschenhaar wird ja auch zu Perücken verarbeitet, warum nicht zu Cystein. Auch wenn ich den wirtschaftlichen Aspekt nicht sehe: Tierhaar zu verwenden muss doch eigentlich billiger sein.
void
Verbannt
Beiträge: 228
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 12:11

Beitrag von void »

Danke für den Link.

[quote="Mileva"]

Ausser, dass es vielen Menschen wahrscheinlich unangenehm ist, zu wissen, dass im Brötchen ein Stoff aus menschlichen Haaren enthalten ist und man dem mit Hilfe der EU-Richtlinie Rechnung trägt, nein.
Klar kann man das verbieten, wenn es die Europäer glücklicher macht. Ich persönlich hätte da kein Problem mit (Immer vorausgesetzt, dass nicht irgendjemandem sein Haar geklaut wurde o.Ä. dafür). Zitronensäure wird aus Schimmel gewonnen - klingt auch nicht appetitlich aber an der Zitronensäure ändert das nichts.
Dommi
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 00:47

Beitrag von Dommi »

Aber gott hat den Menschen Gemacht und so auch dessen haar, kännen wir denn Gottes schöpfung verschmähen?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

LAsst die Leute sich doch gegenseitig oder selbst auffressen!
Benutzeravatar
Wanderer
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 20:43

Beitrag von Wanderer »

Seit ich laengere Haare hab, erwische ich mich doch glatt, wie ich gelegentlich dran rum knabber... Selbstkannibalismus ist doch was tolles... ^^

Wobei... Ist Kannibalismus nicht der Verzehr von menschlichem Fleisch...? Haare sind eigentlich tote fasern... Oo

it is only the mind...
which separates...
reality from truth...

musik ist balsam für die seele...
Antworten