Endlich mal eine "gemäßigte" Antwort

Wieso öde? Viele finden dieses Gedankenkonstrukt inspirierend. Warum so phantasielos?Wieso also dran glauben das Aliens da draussen sind, ist doch öde.
Blubber hat geschrieben:Meteoriten haben ...
Das finde ich mal lustig. Wissenschaftler können schon mit einem Teleskopen einen Meteoriten untersuchen und sogar Bausteine "des Lebens" registrieren, ohne das der Meteorit auch nur in die Nähe eines dieser NWler kommen muss.Blubber hat geschrieben:Ätsch, Todi!
Meteoriten haben sich ein weiteres Mal als ein wissenschaftliches
Schatzkästchen entpuppt. Ein deutsch-amerikanisches Forscherteam konnte
jetzt nachweisen, dass primitive Meteoriten auch Spuren ursprünglicher oder
nur wenig veränderter organischer Substanzen enthalten, die sich vermutlich
in der interstellaren Gas- und Staubwolke bildeten, aus der unser
Sonnensystem entstanden ist.
mehr: http://www.astronews.com/news/artikel/2 ... -006.shtml
trav hat geschrieben:Grundbausteine "Aminosäuren"
Sehr gut. Ich geh mir morgen ein paar Aminosäuren kaufen und schmeiss sie in eine Schüssel. Dann warte ich ab ob dann ein Mensch entsteht oder irgendwas anderes lebensfähiges. Hab ich was vergessen? Noch Wasser dazu? Vielleicht noch was anderes? Ich schmeiss alles in die Schüssel und warte. :banghead: :banghead: :banghead:trav hat geschrieben:Du solltest Leben definieren, da es dein am meisten verwendetes Argument ist!
Materie kann leben! Vermutlich!!!! Guck Dich an! Oder bist Du Tod(i)![]()
![]()
Definiere bevor du behauptest und Begriffe verwendest die Du nicht verstehst!
Du hast wieder mal bewiesen nix zu wissen! Das sind Aminosäuren:
Der Begriff Aminosäuren wird meist synonym für eine Gruppe von α-Aminosäuren verwendet, die hauptsächlich aus L-α-Aminosäuren besteht: die proteinogenen Aminosäuren. Die proteinogenen Aminosäuren sind die Bausteine sämtlicher Proteine allen Lebens auf der Erde. Die proteinogenen Aminosäuren sind also neben den Nukleinsäuren Grundbausteine des Lebens.
![]()
Todi Outing TOTAL!
Tut mir leid aber:
Mein GOTT bist Du bräsig!
Aber einen Erfolg kann Todi verbuchen:
Alle anderen lernen hier was!
Hallo,Eser hat geschrieben:
Einstein sagte mal: "Die Dummheit des Menschen ist unendlich." Ich glaube das könnte stimmen.
Hallo Herr Eser,Eser hat geschrieben:Sehr gut. Ich geh mir morgen ein paar Aminosäuren kaufen und schmeiss sie in eine Schüssel. Dann warte ich ab ob dann ein Mensch entsteht oder irgendwas anderes lebensfähiges. Hab ich was vergessen? Noch Wasser dazu? Vielleicht noch was anderes? Ich schmeiss alles in die Schüssel und warte. :banghead: :banghead: :banghead:trav hat geschrieben:Du solltest Leben definieren, da es dein am meisten verwendetes Argument ist!
Materie kann leben! Vermutlich!!!! Guck Dich an! Oder bist Du Tod(i)![]()
![]()
Definiere bevor du behauptest und Begriffe verwendest die Du nicht verstehst!
Du hast wieder mal bewiesen nix zu wissen! Das sind Aminosäuren:
Der Begriff Aminosäuren wird meist synonym für eine Gruppe von α-Aminosäuren verwendet, die hauptsächlich aus L-α-Aminosäuren besteht: die proteinogenen Aminosäuren. Die proteinogenen Aminosäuren sind die Bausteine sämtlicher Proteine allen Lebens auf der Erde. Die proteinogenen Aminosäuren sind also neben den Nukleinsäuren Grundbausteine des Lebens.
![]()
Todi Outing TOTAL!
Tut mir leid aber:
Mein GOTT bist Du bräsig!
Aber einen Erfolg kann Todi verbuchen:
Alle anderen lernen hier was!
Trotzdem kann man nicht behaupten, wo man Aminosäuren finde, gebe es Leben oder gibt es bald Leben. Und genau deswegen meine Aussage. Ich habe schon sehr wohl verstanden, wie die Wissenschaftler das betrachten. Denen reicht nun mal nur ein Haufen Aminosäuren und die glauben schon das es da draussen von Aliens wimmelt.Gute-Nachrichten hat geschrieben:Hallo Herr Eser,Eser hat geschrieben: Sehr gut. Ich geh mir morgen ein paar Aminosäuren kaufen und schmeiss sie in eine Schüssel. Dann warte ich ab ob dann ein Mensch entsteht oder irgendwas anderes lebensfähiges. Hab ich was vergessen? Noch Wasser dazu? Vielleicht noch was anderes? Ich schmeiss alles in die Schüssel und warte. :banghead: :banghead: :banghead:
es weiß natürlich der "dümmste" Bauer, dass man nicht einen Sack mit Aminosäuren (oder irgendwelche Atome) in den Boden steckt, um Weizen zu züchten, sondern entsprechende hochorganisierte Samen.
Aber sie haben Plichta nicht richtig gelesen. Primzahlenkreuz Bd1 S. 215:
"Leben" setzt sich aus 20 Aminosäuren zusammen. (ist eine rein chemische Betrachtungsweise)
Natürlich besteht "Leben" nicht aus diesen Säuren, doch finden wir diese Säuren als organisierte Bausteine in Organismen.....als Thema in der organischen Chemie (Kohlenwasserstoffe). Pflanze, Tier, Mensch.
Die organische Chemie erklärt selbstverständlich, warum ich mich am Ohr kratzen kann.
MfG
GN
Gute-Nachrichten hat geschrieben:Natürlich besteht "Leben" nicht aus diesen Säuren, doch finden wir diese Säuren als organisierte Bausteine in Organismen.....als Thema in der organischen Chemie (Kohlenwasserstoffe). Pflanze, Tier, Mensch.
Ach, kippen die Zellen, aus denen so ein Arm ist vor lauter Schreck sofort aus den Latschen, wenn der Arm ab ist? Oder sterben sie doch langsam ab, weil sie vom Blutkreislauf und damit der Brennstoffversorgung getrennt sind?Todoroff hat geschrieben: Das sind Bausteine des KÖRPERS, nicht des LEBENS. Materie KANN nicht leben. Unser Körper besitzt kein eigenes Leben. Andernfalls müßte ein abgeschlagener Arm ja weiterleben.
Materie kann nicht leben?Todoroff hat geschrieben:Das sind Bausteine des KÖRPERS, nicht des LEBENS. Materie KANN nicht leben. Unser Körper besitzt kein eigenes Leben. Andernfalls müßte ein abgeschlagener Arm ja weiterleben.Gute-Nachrichten hat geschrieben:Natürlich besteht "Leben" nicht aus diesen Säuren, doch finden wir diese Säuren als organisierte Bausteine in Organismen.....als Thema in der organischen Chemie (Kohlenwasserstoffe). Pflanze, Tier, Mensch.
1 Kor 15,32
Was habe ich (Paulus) denn davon, daß ich in Ephesus, wie man so sagt, mit wilden Tieren gekämpft habe? Wenn Tote nicht auferweckt werden, dann laßt uns essen und trinken; denn morgen sind wir tot.