Leben anderswo!

Ungeklärtes, Auffälliges, Beobachtetes

Moderatoren: Todoroff, Eser

Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Leben anderswo!

Beitrag von Blubber »

Die Empfehlung des amerikanischen Nationalen Forschungsrates, des National Research Council, ist eindeutig: In einem jetzt vorgelegten Bericht empfahl eine Kommission, sich bei der Suche nach Leben außerhalb der Erde nicht auf Formen zu beschränken, die uns vertraut sind, sondern auch nach "bizarren Lebensformen" oder "weird life" zu fahnden. Die Wissenschaftler schreiben, dass die fundamentalen Voraussetzungen für Leben wie wir es kennen, wie beispielsweise flüssiges Wasser, ein kohlenstoffbasierter Stoffwechsel, die Fähigkeit zur Evolution und des Energieaustausches mit der Umwelt, nicht die einzigen Möglichkeiten sein müssen, um Phänomene zu ermöglichen, die man als Leben bezeichnen würde. "Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass Leben auch in Formen möglich ist, die sich von denen auf der Erde unterscheiden", fasst John Baross, Professor für Ozeanographie an der University of Washington in Seattle und Vorsitzender der Kommission, den Bericht zusammen.

Die Wissenschaftler unterstreichen in ihrem 116-seitigen Bericht mit dem Titel "The Limits of Organic Life in Planetary Systems", dass "wohl keine Entdeckung bei der Erforschung unseres Sonnensystems einen größeren Einfluss auf unsere eigene Sicht unserer Stellung im Universum hätte als die Entdeckung einer außerirdischen Lebensform - und mag sie auch noch so primitiv sein." Außerdem dürfte keine Entdeckung anregender für die Wissenschaft sein. Zugleich weisen die Forscher darauf hin, dass wohl nichts tragischer für die "amerikanische Erforschung des Weltraums" wäre, als ein Nicht-Erkennen einer außerirdischen Lebensform.

Damit es nicht dazu kommt, so der Bericht, sei ein gewisses Umdenken erforderlich: Durch die stillschweigende Annahme, dass auch außerirdisches Leben auf den gleichen biochemischen Konzepten beruht wie irdisches Leben, würde die Suche nach extraterrestrischen Lebensformen künstlich eingeschränkt. So sei beispielsweise die Annahme, dass Wasser für Leben notwendig sei, dafür verantwortlich, dass man auf dem Mars nur in bestimmten Regionen nach Lebensspuren fahnden würde - nämlich dort, wo vermutlich einmal Wasser geflossen ist.

Allerdings, so die Experten, sei es durchaus vorstellbar, dass in außerirdischem Leben andere Flüssigkeiten die Rolle des Wassers übernommen hätten. Denkbar wären hier etwa Ammoniak oder Formamide. Nach den jüngsten Entdeckungen auf dem Saturnmond Titan halten die Wissenschaftler den Trabanten des Ringplaneten für einen der besten Kandidaten für die Existenz von "bizarren Lebensformen". Auch der Saturnmond Enceladus mit seinen Wassergeysiren sei weitere Untersuchungen wert.

"Es ist entscheidend, dass man weiß wonach man sucht, wenn man nach Leben im Sonnensystem fahndet", so Baross. "Die Suche war bislang auf erdähnliches Leben beschränkt, da es die einzige Art von Leben ist, die wir kennen. Aber das Leben auf anderen Welten kann vollkommen anders aussehen als hier. Erkenntnisse der Biologie und der Biochemie in den letzten zehn Jahren haben inzwischen deutlich gemacht, dass die grundlegenden Voraussetzungen für Leben nicht so festzementiert sind, wie wir das lange dachten."

Die Kommission hat dabei nicht nur über Alternativen für das vermeintlich lebenswichtige Wasser nachgedacht: So hätten biochemische Experimente gezeigt, dass es durchaus noch andere Möglichkeiten geben könnte, genetische Informationen zu kodieren als durch die uns vertraute DNA. Auch alternative Möglichkeiten der Energiegewinnung seien denkbar. So könnte es auch Leben geben, das komplett ohne kohlenstoff-basierten Stoffwechsel auskommt.

Zukünftige Forschungen, so die Empfehlung, sollten einen Schwerpunkt auf die Untersuchung der Bedingungen legen, die für die Entstehung von Leben nötig sind. Hier sei insbesondere die Frage interessant, wie wichtig Wasser wirklich ist und ob Leben sich auch entwickeln kann, wenn es Wasser nur unter extremen Bedingungen gibt. Dies sei etwa bei den meisten Planeten und Monden des Sonnensystems der Fall.

Dabei sollte man aber nicht vergessen, das Leben auf der Erde weiter zu erforschen. Denn auch auf unserem Heimatplaneten hätten sich Lebensformen unter extremen Bedingungen gebildet - etwa in der Tiefsee oder in Wüstengebieten. Die Erkenntnisse aus diesen Forschungen dürften dann auch für die Suche nach Leben auf anderen Welten von großem Wert sein.

Künftige Missionen, wie etwa zum Mars, sollten mit ihren Instrumenten in der Lage sein, auch nach "bizarren Lebensformen" zu fahnden. Die Wissenschaftler empfehlen dazu Geräte, die etwa nach kohlenstoff-, sauerstoff- phosphor- oder schwefelhaltigen Verbindungen suchen können und auch nach einfachen organischen Stoffen.

Wer weiß schon, wo alles herkommt und was es da draussen noch so gibt. Jedenfalls ist die Vorstellung, daß "wir" auf unserer Erde die einzigen sein sollen im Universum, schlichtweg naiv. Auch wenn einige das nicht hören wollen, weil es ihrem Weltbild nicht entspricht.


Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Wer weiß schon, wo alles herkommt und was es da draussen noch so gibt. Jedenfalls ist die Vorstellung, daß "wir" auf unserer Erde die einzigen sein sollen im Universum, schlichtweg naiv. Auch wenn einige das nicht hören wollen, weil es ihrem Weltbild nicht entspricht.
Wir sind nicht allein, denn "Wir" heißt:

1. jeder für sich

und 2.

Ich mit mindestens einem Anderen; mit-ein-ander.

Wonach suchen die Nationalisten (National Research Council - NRC) nur, denn fänden sie, was sie suchen, was würde an dem "Wir" anders? Etwa: WIR auf der Erde, IHR (die außerdirdische Lebensformen) im Weltraum, weil WIR nicht im Weltraum, sondern auf der Erde sind? Fazit: Die Nationalisten werden immer den Krieg mit den Internationalisten suchen.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Elrik hat geschrieben: Wonach suchen die Nationalisten (National Research Council - NRC) nur, denn fänden sie, was sie suchen, was würde an dem "Wir" anders? Etwa: WIR auf der Erde, IHR (die außerdirdische Lebensformen) im Weltraum, weil WIR nicht im Weltraum, sondern auf der Erde sind? Fazit: Die Nationalisten werden immer den Krieg mit den Internationalisten suchen.
Schwachsinn.

Nenn mir einen mit gesunder Neugierde und Interesse, der das nicht wissen will. Ausser irgendwelche verklärten Zeitgenossen vielleicht.

Mit dem Wissen, dass es solche Lebensformen gäbe, müsste sich nicht zwangsläufig was ändern. Ausser in den Köpfen der Menschen. Das wäre jedenfalls eine enorme Erkenntnis.

Ähnlich umwälzend wahrscheinlich, als würde man Gott beweisen können.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Blubber hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Wonach suchen die Nationalisten (National Research Council - NRC) nur, denn fänden sie, was sie suchen, was würde an dem "Wir" anders? Etwa: WIR auf der Erde, IHR (die außerdirdische Lebensformen) im Weltraum, weil WIR nicht im Weltraum, sondern auf der Erde sind? Fazit: Die Nationalisten werden immer den Krieg mit den Internationalisten suchen.
Schwachsinn.
Das solltest du den irdischen Jägern sagen, die Außerirdische jagen, so wie nationalisten die Internationalisten jagen!
Blubber hat geschrieben:Nenn mir einen mit gesunder Neugierde und Interesse, der das nicht wissen will. Ausser irgendwelche verklärten Zeitgenossen vielleicht.
Du gibst dir die Antwort selbst: irgendwelche verklärten Zeitgenossen, wen du auch immer damit meinst!
Blubber hat geschrieben:Mit dem Wissen, dass es solche Lebensformen gäbe, müsste sich nicht zwangsläufig was ändern. Ausser in den Köpfen der Menschen. Das wäre jedenfalls eine enorme Erkenntnis.
Ungefähr so enorm wie das "Ausländer raus-" Gerede! Gott ist Leben! In uns und um uns herum ist Leben! Außerirdische Quacksalber können gar nichts anderes quacksalbern, als was die Menschen quacksalbern, denn der einzige Gott wäre ebenfalls ihr Hirte. Die gleiche Wahrheit, die gleichen Lügen. Die Außerirdischen kämen weder zu uns, noch kämen wir zu ihnen, denn die Lügen verhinderten dies. Und die Wahrheit würde uns alle, Menschen und Außerirdische aneinanander binden, sodass jede Distanz überbrückt ist bevor sie zurückgelegt würde.
Zuletzt geändert von Elrik am Dienstag 6. November 2007, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

Blubber
Ähnlich umwälzend wahrscheinlich, als würde man Gott beweisen können.

Die reale Existenz Gottes IST bewiesen, philosophisch, mathematisch und experimentell und zwar endlos oft - www.gtodoroff.de/gottbew.htm
Daran ändern auch noch so viele Glaubensbekenntnisse nichts.

Offenbarung 2,26-29
Wer siegt und bis zum Ende an den Werken festhält, die Ich gebiete, dem
werde Ich Macht über die Völker geben. Er wird über sie herrschen mit
eisernem Zepter und sie zerschlagen wie Tongeschirr, (und Ich werde ihm
diese Macht geben,) wie auch Ich sie von Meinem Vater empfangen habe,
und Ich werde ihm den Morgenstern geben. Wer Ohren hat, der höre, was
der Geist den Gemeinden sagt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Elrik hat geschrieben:Das solltest du den irdischen Jägern sagen, die Außerirdische jagen, so wie nationalisten die Internationalisten jagen!
Elrki, keine Jäger. Neugierige!
Ohne diese Neugierigen könntest Du nicht am Computer sitzen, und Deine Bedürfnisse mitteilen.
Elrik hat geschrieben:Ungefähr so enorm wie das "Ausländer raus-" Gerede! Gott ist Leben! In uns und um uns herum ist Leben! Außerirdische Quacksalber können gar nichts anderes quacksalbern, als was die Menschen quacksalbern, denn der einzige Gott wäre ebenfalls ihr Hirte. Die gleiche Wahrheit, die gleichen Lügen. Die Außerirdischen kämen weder zu uns, noch kämen wir zu ihnen, denn die Lügen verhinderten dies. Und die Wahrheit würde uns alle, Menschen und Außerirdische aneinanander binden, sodass jede Distanz überbrückt ist bevor sie zurückgelegt würde.
Ein wenig mehr Weltoffenheit tät dir glaube ich mal ganz gut.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Die Gier der Gottlosen

Beitrag von Todoroff »

Blubber
... keine Jäger. Neugierige!

Neugier, eine Gier, die Gier nach Neuem, wie sie allen Kindern (notwendigerweise)
eigen ist. Gottlose verweigern Menschwerdung, also auch Erwachsen-Werden,
also das Ablegen ihrer Infantilität. Sie bleiben seelisch und geistig unterentwickelt
und glauben in ihrer hoffnungslosen Verblödung, Wissenschaft hätte etwas mit
Neugier, mit einer Gier, also einer Sucht, zu tun, weil die NATURwissenschaftler,
die keine Wissenschaft betreiben, ihre Süchte befriedigen, infantil wie sie sind
und paranoid.

Neugier ist eine Form der Habsucht, Recht-Haben-Wollen auch.

1 Timotheus 6,10
Habsucht ist die Wurzel aller Übel.

Deshalb führen Gottlose einen Krieg gegen Gott, Abschaum der Menschheit.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Re: Die Gier der Gottlosen

Beitrag von Blubber »

Todoroff hat geschrieben:Blubber
... keine Jäger. Neugierige!

Neugier, eine Gier, die Gier nach Neuem, wie sie allen Kindern (notwendigerweise)
eigen ist. Gottlose verweigern Menschwerdung, also auch Erwachsen-Werden,
also das Ablegen ihrer Infantilität. Sie bleiben seelisch und geistig unterentwickelt
und glauben in ihrer hoffnungslosen Verblödung, Wissenschaft hätte etwas mit
Neugier, mit einer Gier, also einer Sucht, zu tun, weil die NATURwissenschaftler,
die keine Wissenschaft betreiben, ihre Süchte befriedigen, infantil wie sie sind
und paranoid.


Ist ja interresant.

Sie verurteilen hier etwas, von dem Sie selbst für sich profitiert haben.
Ohne "Neugier" hätten Sie niemals zu Gott gefunden. Ohne Neugier hätten Sie nie das von Ihnen verurteilte Weltbild in Frage gestellt.

Das macht Ihre Aussagen zum Teil sehr unglaubwürdig!
Todoroff hat geschrieben:Neugier ist eine Form der Habsucht, Recht-Haben-Wollen auch.
Wenn das wirklich so ist, finde ich Sie in dieser Behauptung wieder. Da reflektieren Ihre eigenen Eigenschafdten.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Blubber hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Das solltest du den irdischen Jägern sagen, die Außerirdische jagen, so wie nationalisten die Internationalisten jagen!
Elrki, keine Jäger. Neugierige!
Jäger sind die Gier, die Geier in Person, warum sonst hetzen sie ihrer Beute nach?

Blubber hat geschrieben:Ohne diese Neugierigen könntest Du nicht am Computer sitzen, und Deine Bedürfnisse mitteilen.
Wenn ich kacken muss dann geh ich auf die Toilette und nicht ins Internet! Ich werfe nicht mit Exkrementen um mich!
Blubber hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Ungefähr so enorm wie das "Ausländer raus-" Gerede! Gott ist Leben! In uns und um uns herum ist Leben! Außerirdische Quacksalber können gar nichts anderes quacksalbern, als was die Menschen quacksalbern, denn der einzige Gott wäre ebenfalls ihr Hirte. Die gleiche Wahrheit, die gleichen Lügen. Die Außerirdischen kämen weder zu uns, noch kämen wir zu ihnen, denn die Lügen verhinderten dies. Und die Wahrheit würde uns alle, Menschen und Außerirdische aneinanander binden, sodass jede Distanz überbrückt ist bevor sie zurückgelegt würde.
Ein wenig mehr Weltoffenheit tät dir glaube ich mal ganz gut.
Gott ist die Welt. Du bist der Jenige, der den Arsch offen hat, Gott nicht glaubt und darum die Welt auf die Erde beschränkt. Wie sonst könntest du auch nach AUSSERIRDISCHEN suchen? Es gibt kein "AUSSERIRDISCH", denn was du, als Erdbewohner, findest das kennst du längst, weil es irdischer nicht sein kann, denn du suchst und deine Suche hat ein Ziel, welches du dir gesetzt hast, während du auf der Erde haustest.
Peter
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 18:02

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Peter »

Todoroff hat geschrieben: Die reale Existenz Gottes IST bewiesen, philosophisch, mathematisch und experimentell und zwar endlos oft - www.gtodoroff.de/gottbew.htm
Daran ändern auch noch so viele Glaubensbekenntnisse nichts.
Wie kann man sowas ernsthaft als eindeutigen Beweis bezeichnen? Wenn dann höchstens als Hinweis darauf dass es so sein könnte.
Ich zitiere von Ihrer Homepage:
- Lichtgeschwindigkeit: 300 000km/s
- ca. 3.000 Menschen starben am 11.09.2001 im WTC.
Zum ersten: Das ist falsch gerundet, ihr angegeber Wert liegt über 200 km/s daneben. Außerdem ist die Sekunde eine vom Menschen definierte Einheit und auch km, hat also eh keine echte Aussagekraft.
Zum zweiten: Muss ja ein echt toller Gott sein, wenn er es nötig hat, die Zahl 3 in so etwas einzubauen.
Wenn ich mich bemühe finde ich jede beliebige Zahl überall.

Noch etwas von Ihrer Seite:
"Auf dieselbe Weise wie die Gravitationsenergie widerspricht auch jeder Permanentmagnet dem Energie-Erhaltungssatz, denn ein Permanentmagnet erzeugt seine magnetische Energie aus dem Nichts, ohne Masseverlust des Magneten. So ist auch magnetische Energie eine Offenbarung Gottes, denn wir können sie nicht erklären."
Wenn das so ist, dann beschrieben Sie mir bitte ein einziges Experiment, bei dem diese Energie sozusagen aus dem Nichts erzeugt und nutzbar gemacht wird. Ich bin sogar zufrieden, wenn das Experiment real nicht durchführbar ist, die Theorie reicht mir.
Ein Metallteil von einem Magneten wegzuziehen verbraucht mindestens genauso viel Energie wie die Energie die man bekommt wenn der Magnet das Metallstück anzieht.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

Peter

Affen-Niveau

Gottlose sind die ewig Gestrigen. Sie sind die Höhlenmenschen Platons, die
aus den Schatten an der Wand (Naturwissenschaft, Materie) die Realität zu
ergründen suchen und jeden kreuzigen, der die Höhle verlassen hat und
wiedergekommen ist, um die Irrenden auf das Original der Schatten (Gott)
aufmerksam zu machen.

1 Timotheus 6,13-16
Ich gebiete dir bei Gott, von dem alles Leben kommt, und bei Christus Jesus,
der vor Pontius Pilatus das gute Bekenntnis abgelegt hat und als Zeuge dafür
eingetreten ist: Erfülle deinen Auftrag rein und ohne Tadel, bis zum
Erscheinen Jesu Christi, unseres Herrn, das zur vorherbestimmte Zeit
herbeiführen wird der selige und einzige Herrscher, der König der Könige und
Herr der Herren, der allein die Unsterblichkeit besitzt, der in unzugänglichem
Licht wohnt, den kein Mensch gesehen hat noch je zu sehen vermag: Ihm
gebührt Ehre und ewige Macht. Amen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Elrik hat geschrieben:Jäger sind die Gier, die Geier in Person, warum sonst hetzen sie ihrer Beute nach?
Ich bevorzuge den Begriff "Neugierige".

Deine Formulierungen haben immer einen negativen Beigeschmack. Schade eigentlich.
Blubber hat geschrieben:Ohne diese Neugierigen könntest Du nicht am Computer sitzen, und Deine Bedürfnisse mitteilen.
Elrik hat geschrieben: Wenn ich kacken muss dann geh ich auf die Toilette und nicht ins Internet! Ich werfe nicht mit Exkrementen um mich!
Erspar mir weitere Einzelheiten, die hier niemanden interessieren.

Aber damit auch du es verstehst:

.... "Ohne diese Neugierigen könntest Du nicht am Computer sitzen, und hier im Forum Deine zweifelhaften Weißheiten verbreiten" .....

Also.. freue Dich über die, die Neugierig waren und es sind. Auch Du profitierst davon.
Elrik hat geschrieben:Gott ist die Welt. Es gibt kein "AUSSERIRDISCH", denn was du, als Erdbewohner, findest das kennst du längst, weil es irdischer nicht sein kann, denn du suchst und deine Suche hat ein Ziel, welches du dir gesetzt hast, während du auf der Erde haustest.
Wie sagt Todoroff immer: Glaubensbekenntnis!
Peter
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 18:02

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Peter »

Todoroff hat geschrieben:
Affen-Niveau

Gottlose sind die ewig Gestrigen. Sie sind die Höhlenmenschen Platons, die
aus den Schatten an der Wand (Naturwissenschaft, Materie) die Realität zu
ergründen suchen und jeden kreuzigen, der die Höhle verlassen hat und
wiedergekommen ist, um die Irrenden auf das Original der Schatten (Gott)
aufmerksam zu machen.
Das Höhlengleichnis soll in meiner Interpretation zeigen, dass man versuchen soll, die echten Hintergründe zu suchen. Dazu gehört, offen für neues zu sein und andere respektvoll zu behandeln.
Sie aber scheinen mir nicht offen für Diskussionen zu sein und beleidigen außerdem andere Menschen.

Was mich wirklich interessieren würde: Wie ist Ihre Definition von "Beweis"? Ich glaube das ist ein wichtiger Kernpunkt um Ihre Arbeiten nachvollziehen zu können.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Blubber hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Jäger sind die Gier, die Geier in Person, warum sonst hetzen sie ihrer Beute nach?
Ich bevorzuge den Begriff "Neugierige".

Deine Formulierungen haben immer einen negativen Beigeschmack. Schade eigentlich.
Es gibt mur drei, die sich gegenseitig bekämpfen: Positiv und Negativ und jeweils beide gegen neutral; zwei gegen drei und zwei und drei gegen eins!

Gier ist nicht gut, und schon gar nicht wenn du nach neuem gierst, dabei das Alte aber nicht sehen willst. Du bist ein Evolutionär oder besser ein R-Evolutionär! Die Revolutionäre tun auch immer so, als müssten sie irgendetwas ändern.

Blubber hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Wenn ich kacken muss dann geh ich auf die Toilette und nicht ins Internet! Ich werfe nicht mit Exkrementen um mich!
Erspar mir weitere Einzelheiten, die hier niemanden interessieren.

Aber damit auch du es verstehst:

.... "Ohne diese Neugierigen könntest Du nicht am Computer sitzen, und hier im Forum Deine zweifelhaften Weißheiten verbreiten" .....

Also.. freue Dich über die, die Neugierig waren und es sind. Auch Du profitierst davon.
In keiner Weise profitiere ich von dir, denn du zerstörst nur, denn du hörst nicht und erledigst deine Notdurft im Internet.

Blubber hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Gott ist die Welt. Es gibt kein "AUSSERIRDISCH", denn was du, als Erdbewohner, findest das kennst du längst, weil es irdischer nicht sein kann, denn du suchst und deine Suche hat ein Ziel, welches du dir gesetzt hast, während du auf der Erde haustest.
Wie sagt Todoroff immer: Glaubensbekenntnis!
Weil ich bei der Suche nach Leben mit dem mir bekannten Maß Ausschau halten würde, statt dass ich das Maß morgen erneuern müsste, denn Gott ist das Maß? Was ist an diesem Glaubensbekennstnis so schlimm? Du hast kein Maß! Und irrst wie ein Irrlicht umher ohne zu wissen, was du überhaupt suchst, denn Leben suchst du nicht, sondern Glaubensbekenntnisse.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

Peter
Das Höhlengleichnis soll in meiner Interpretation zeigen, dass man versuchen soll, die echten Hintergründe zu suchen. Dazu gehört, offen für neues zu sein und andere respektvoll zu behandeln.

Genau das fehlt Ihnen. Sie sind zubetoniert mit Idiotien vom Niveau 1=3 und
Sie haben keinen Respekt vor Menschen, da Sie sich selbst und somit alle zu
Maschinen degradieren, indem Sie an Evolution und Urknall glauben, was sie
zu einem Verbrecher macht, weil Sie damit ein Verbrechen an der Menschheit
begehen, selbstverständlich völlig respektvoll, gelle, mit dem Respekt einer
Maschine.


Was mich wirklich interessieren würde: Wie ist Ihre Definition von "Beweis"?
Ich habe keine Definition von Beweis - das ist(!) definiert. Sie(!) haben keine
Definition.
Ein Ergebnis von 1=3 ist ein Beweis für die Falschheit einer "Theorie" = RTh.
Die Unvereinbarkeit eines Modells - wie Evolution und Urknall - mit der
Realität ist ein Beweis für die Falschheit dieser Modelle.

Wahrheit gibt es. Und es gibt nur eine Wahrheit, Jesus Christus.
Diese eine Wahrheit gilt es zu erkennen und anzuerkennen.
Das ist das Leben - mehr ist es nicht.
Das glaube ich nicht, sondern das weiß ich aufgrund von Lebenserfahrung.

Erkenntnisverweigerung = Verweigerung von Menschwerdung = Hölle
www.gtodoroff.de/abgesang.htm
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten