Gottesbeweise

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Mathias,

Im Spiegel wird nichts gebrochen, sondern reflektiert. Dann bin ich zwei Mal da, obwohl ich mir nicht sicher sein kann, dass ich der bin, den ich im Spiegel sehe, ohne eine positive Bestätigung eines Anderen. Wenn ich mit einer Taschenlampe den Raum im Spiegel ausleuchte, dann leuchtet mein Spiegelbild mit der gespiegelsten Taschenlampe den echten Raum hinter mir aus. Dadurch ist weder ein Regenbogen zu sehen noch zu sehen, dass sich das Licht zu Regenbogen-Farben verwandelt. Wenn in einem Wassertropfen ebenfalls alles reflektiert wird, dann ist in dem Regentropfen, deiner Zeichnung die Lichtquelle mehrmals zu sehen, nämlich genau vier Mal, entsprechend der Anzahl der Reflektionen in dem Regentropfen deiner Zeichnung. Das heißt diese Reflektionen, würden den Regentropfen nicht bzw. nur bedingt verlassen, weil sie innerhalb des Tropfens hin und her reflektiert würden. Nicht das Licht wird reflektiert, sondern alles, weshalb der Strahl in deiner Zeichnung nicht das Licht allein darstellen kann. Außerdem trifft Licht nicht nur direkt von seiner Quelle in einen Regentropfen. In dem Regentropfen sind nämlich Wolken sichtbar und die Erde, ist alles sichtbar. Dabei ist zu bemerken, dass Licht-Strahlen nicht existieren, denn man kann keine gegenseitige Behinderung der Lichtstrahlen beobachten. Denn das wäre unausweichlich, etwa wie zwei fahrende Autos, die frontal oder seitlich zusammenstossen. Ich sehe die Sonne, und ich sehe die Erde, Wie das? Das heißt: Licht läßt sich nicht aufhalten, und wird darum auch nicht gebrochen, sondern getötet, von der Fisnternis, durch die Kreuzigung, Wie machen die Wissenschaftler sonst einen Lichtstrahl "sichtbar", wenn nicht mit Dingen, die das Licht aufhalten (Nebel).
TrueBeliever
Verbannt
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:38

Beitrag von TrueBeliever »

Elrik hat geschrieben:Mathias,

Im Spiegel wird nichts gebrochen, sondern reflektiert. Dann bin ich zwei Mal da, obwohl ich mir nicht sicher sein kann, dass ich der bin, den ich im Spiegel sehe, ohne eine positive Bestätigung eines Anderen. Wenn ich mit einer Taschenlampe den Raum im Spiegel ausleuchte, dann leuchtet mein Spiegelbild mit der gespiegelsten Taschenlampe den echten Raum hinter mir aus. Dadurch ist weder ein Regenbogen zu sehen noch zu sehen, dass sich das Licht zu Regenbogen-Farben verwandelt. Wenn in einem Wassertropfen ebenfalls alles reflektiert wird, dann ist in dem Regentropfen, deiner Zeichnung die Lichtquelle mehrmals zu sehen, nämlich genau vier Mal, entsprechend der Anzahl der Reflektionen in dem Regentropfen deiner Zeichnung. Das heißt diese Reflektionen, würden den Regentropfen nicht bzw. nur bedingt verlassen, weil sie innerhalb des Tropfens hin und her reflektiert würden. Nicht das Licht wird reflektiert, sondern alles, weshalb der Strahl in deiner Zeichnung nicht das Licht allein darstellen kann. Außerdem trifft Licht nicht nur direkt von seiner Quelle in einen Regentropfen. In dem Regentropfen sind nämlich Wolken sichtbar und die Erde, ist alles sichtbar. Dabei ist zu bemerken, dass Licht-Strahlen nicht existieren, denn man kann keine gegenseitige Behinderung der Lichtstrahlen beobachten. Denn das wäre unausweichlich, etwa wie zwei fahrende Autos, die frontal oder seitlich zusammenstossen. Ich sehe die Sonne, und ich sehe die Erde, Wie das? Das heißt: Licht läßt sich nicht aufhalten, und wird darum auch nicht gebrochen, sondern getötet, von der Fisnternis, durch die Kreuzigung, Wie machen die Wissenschaftler sonst einen Lichtstrahl "sichtbar", wenn nicht mit Dingen, die das Licht aufhalten (Nebel).
Idiotie.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

TrueBeliever hat geschrieben:Idiotie.
Warum?
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Elrik hat geschrieben:Wie machen die Wissenschaftler sonst einen Lichtstrahl "sichtbar", wenn nicht mit Dingen, die das Licht aufhalten (Nebel).
Schon mal im Dunklen mit einem Lichtschalter gespielt?
Elrik hat geschrieben:Das heißt: Licht läßt sich nicht aufhalten, und wird darum auch nicht gebrochen, sondern getötet, von der Fisnternis, durch die Kreuzigung
Und wieder versinken wir im esoterischen Sumpf!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Blubber hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Wie machen die Wissenschaftler sonst einen Lichtstrahl "sichtbar", wenn nicht mit Dingen, die das Licht aufhalten (Nebel).
Schon mal im Dunklen mit einem Lichtschalter gespielt?
Brauchst du einen Lichtschalter um die Wahrheit und das Leben und den Weg zu sehen? Ein Blinder ist besser dran als du, denn du kannst sehen und bist doch blinder ein Blinder blind sein kann!

Blubber hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Das heißt: Licht läßt sich nicht aufhalten, und wird darum auch nicht gebrochen, sondern getötet, von der Fisnternis, durch die Kreuzigung
Und wieder versinken wir im esoterischen Sumpf!
Licht lebt, denn Gott lebt und was von Gott ist, das lebt! Ich weiß genau, dass du nur so tust als ob du ertrinken würdest in diesem sondernbaren Sumpf. Also sind deine Hilfeschreie nutz- und sinnlos, weil noch niemand in diesem Sumpf gestorben ist und dich niemand retten muß und retten würde. Gerettet wird nämlich nur der, der Hilfe braucht und vor allem der, der Hilfe annimmt. Was dir nicht passt, das interessiert mich nicht. Jeder Mensch sucht sich zu ihm und ihm passende Kleidung. Wer soll dich an die Hand nehmen, wenn du das nicht einmal schaffst, und darum nicht schaffst es wenigstens zu berücksichtigen? Würde so der Hilfelseistende nicht zum Idioten für den Ertrinkenden? Sprich, wenn du etwas du zu sagen hast, ansonsten: "Halt' deine Backen still", denn Philosophie ist jedes Wort, das du sprechen und ist auch das Wort, das du ersticken und darum nur verschweigen kannst. Mach es besser, wenn du meinst, dass du es besser kannst. Alles andere ist Scheiße, Ausschuß, Müll, Schrott!
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Elrik hat geschrieben:
Blubber hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Wie machen die Wissenschaftler sonst einen Lichtstrahl "sichtbar", wenn nicht mit Dingen, die das Licht aufhalten (Nebel).
Schon mal im Dunklen mit einem Lichtschalter gespielt?
Brauchst du einen Lichtschalter um die Wahrheit und das Leben und den Weg zu sehen? Ein Blinder ist besser dran als du, denn du kannst sehen und bist doch blinder ein Blinder blind sein kann!

Blubber hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Das heißt: Licht läßt sich nicht aufhalten, und wird darum auch nicht gebrochen, sondern getötet, von der Fisnternis, durch die Kreuzigung
Und wieder versinken wir im esoterischen Sumpf!
Licht lebt, denn Gott lebt und was von Gott ist, das lebt! Ich weiß genau, dass du nur so tust als ob du ertrinken würdest in diesem sondernbaren Sumpf. Also sind deine Hilfeschreie nutz- und sinnlos, weil noch niemand in diesem Sumpf gestorben ist und dich niemand retten muß und retten würde. Gerettet wird nämlich nur der, der Hilfe braucht und vor allem der, der Hilfe annimmt. Was dir nicht passt, das interessiert mich nicht. Jeder Mensch sucht sich zu ihm und ihm passende Kleidung. Wer soll dich an die Hand nehmen, wenn du das nicht einmal schaffst, und darum nicht schaffst es wenigstens zu berücksichtigen? Würde so der Hilfelseistende nicht zum Idioten für den Ertrinkenden? Sprich, wenn du etwas du zu sagen hast, ansonsten: "Halt' deine Backen still", denn Philosophie ist jedes Wort, das du sprechen und ist auch das Wort, das du ersticken und darum nur verschweigen kannst. Mach es besser, wenn du meinst, dass du es besser kannst. Alles andere ist Scheiße, Ausschuß, Müll, Schrott!
Was redest Du von Wisssenschaft und diskutiertst mit bei Mathematik, wenn Du anschließend alles in einen Sack steckst und verkommst in okkulten Statements.

Entscheide Dich für eine Richtung und laber nicht über Nebel, der Licht am Fortkommen hindert, wenn Du anschließend sagst, dass Licht durch die Kreuzigung getötet wird.

Bist Du verwirrt oder weisst Du nur nicht, für welche Seite Du dich entscheiden sollst?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Blubber hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
Blubber hat geschrieben: Schon mal im Dunklen mit einem Lichtschalter gespielt?
Brauchst du einen Lichtschalter um die Wahrheit und das Leben und den Weg zu sehen? Ein Blinder ist besser dran als du, denn du kannst sehen und bist doch blinder ein Blinder blind sein kann!

Blubber hat geschrieben: Und wieder versinken wir im esoterischen Sumpf!
Licht lebt, denn Gott lebt und was von Gott ist, das lebt! Ich weiß genau, dass du nur so tust als ob du ertrinken würdest in diesem sondernbaren Sumpf. Also sind deine Hilfeschreie nutz- und sinnlos, weil noch niemand in diesem Sumpf gestorben ist und dich niemand retten muß und retten würde. Gerettet wird nämlich nur der, der Hilfe braucht und vor allem der, der Hilfe annimmt. Was dir nicht passt, das interessiert mich nicht. Jeder Mensch sucht sich zu ihm und ihm passende Kleidung. Wer soll dich an die Hand nehmen, wenn du das nicht einmal schaffst, und darum nicht schaffst es wenigstens zu berücksichtigen? Würde so der Hilfelseistende nicht zum Idioten für den Ertrinkenden? Sprich, wenn du etwas du zu sagen hast, ansonsten: "Halt' deine Backen still", denn Philosophie ist jedes Wort, das du sprechen und ist auch das Wort, das du ersticken und darum nur verschweigen kannst. Mach es besser, wenn du meinst, dass du es besser kannst. Alles andere ist Scheiße, Ausschuß, Müll, Schrott!
Was redest Du von Wisssenschaft und diskutiertst mit bei Mathematik, wenn Du anschließend alles in einen Sack steckst und verkommst in okkulten Statements.

Entscheide Dich für eine Richtung und laber nicht über Nebel, der Licht am Fortkommen hindert, wenn Du anschließend sagst, dass Licht durch die Kreuzigung getötet wird.

Bist Du verwirrt oder weisst Du nur nicht, für welche Seite Du dich entscheiden sollst?
Es gibt keine Seite, die schwächer als die andere sein sollte, Dummkopf! Ein Klavierspieler spielt mit der rechten und mit der Linken Hand. Rechtshänder sind Idioten und linkshänder sind idioten, denn beide haben eine rechte und eine linke Hand.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Elrik hat geschrieben:Es gibt keine Seite, die schwächer als die andere sein sollte, Dummkopf! Ein Klavierspieler spielt mit der rechten und mit der Linken Hand. Rechtshänder sind Idioten und linkshänder sind idioten, denn beide haben eine rechte und eine linke Hand.
Ja und?

Deswegen solltest du dich trotzdem für eine "Seite" entscheiden.

Wissenschaft oder Okkultismus.

Aber deine Neigungen liegen wohl eher im Okkulten. Sonst wärst Du nicht so verwirrt.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Blubber hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Es gibt keine Seite, die schwächer als die andere sein sollte, Dummkopf! Ein Klavierspieler spielt mit der rechten und mit der Linken Hand. Rechtshänder sind Idioten und linkshänder sind idioten, denn beide haben eine rechte und eine linke Hand.
Ja und?

Deswegen solltest du dich trotzdem für eine "Seite" entscheiden.

Wissenschaft oder Okkultismus.
Alles ist von Gott. Okkult kenne ich nicht, sondern du wirfst es mir zum Fraß vor! Das vergisst du doch wohl nicht, Kindchen? Du weißt nicht was okkult ist! Das heißt nämlich nicht mehr als gegen Menschen aus Fleisch und Blut vorzugehen, heißt: gegen die Kultur und für die Verwahrlosung, heißt: gegen die Gemeinschaft und für den Wahnsinn. Ich hingegen rede stattdessen nur! Und sage, dass Gott nicht außerirdischer ist, als du irdisch bist. Was du tust ist keine Philosophie sondern eine Märchen-Stunde. Über Gott kann niemand reden, sondern von Gott, merk' dir das! Aber du glaubst Gott nicht, sondern Märchen. Also fahre fort Märchenonkel!
Zuletzt geändert von Elrik am Mittwoch 21. November 2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

Blubber
Wissenschaft oder Okkultismus.

Blubberchen, was Sie für Wissenschaft halten, ist reiner Okkultismus.
Beweis:
Gebe ich meinem Computer eine Lexikon-CD zu fressen, so weiß diese
Maschine mehr als wir alle zusammen, aber sie besitzt keinerlei Erkenntnis.
Biochemisch-elektrisch funktionierende Maschinen (Evolutionsprodukte)
mögen Wissen besitzen, aber sie besitzen keinerlei Erkenntnis. Sie sind
dumm wie ein Stein, denn sie glauben in ihrer hoffnungslosen Verblödung
doch tatsächlich folgende Wahnvorstellungen:
Wissenschaft sei (blanke Mystik)

- Teilung durch Null (durch Dumm-wie-Ein-Stein in der mathematischen
Herleitung der SRTh, unwiderlegt von der physikalischen FachWELT seit 1982
=> www.gtodoroff.de/lt-null.htm)

- Ergebnisse wie 1=3 (in primitiven Proberechnungen der SRTh - Einsetzen
von Zahlen => www.gtodoroff.de/diskuss.htm)

- Nichts erschafft Materie => www.gtodoroff.de/wunder.htm

- Nichts erschafft einen Urknall => www.gtodoroff.de/uth.htm

- Nichts bewirkt einen Gangunterschied zweier relativ zueinander gleichförmig
bewegter Uhren => www.gtodoroff.de/symbol.htm

- E=mc² = Arbeit = Kraft*Weg = Masse(kg)* Beschleunigung (m/s²) * Weg
(m) = Nm = kg*m²/s² => www.gtodoroff.de/emcc.htm

- Raum krümmt sich, obwohl keine Materie => www.gtodoroff.de/krone.htm

- Zeit dehnt sich, obwohl keine Materie => www.gtodoroff.de/wis-wahr.htm

- Eine Uhr (Materie) ist ein Meßinstrument und mißt das Immaterielle (Zeit)

- Raum (das Imaginäre, keine Materie) krümmt Licht (Materie, das
physikalisch Reale) - wunderschöne Mystik

- Nichts erschafft Leben (was auch sonst)

- Nichts erschafft Entwicklung des Lebens (Evolution) - Nichts ist eben intelligent

- Materie erschafft Mathematik (wußten wir es doch)

- Selbstorganisation der Materie basiert auf mathematischen
Gesetzmäßigkeiten, welche die beiden irrationalen Zahlen e und PI zur
Voraussetzung haben - einfach geile Wissenschaft

q.e.d.

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und
Zucht.

Eine Maschine wird Gott nie fürchten.
www.gtodoroff.de/abgesang.htm
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Elrik hat geschrieben: Ich hingegen rede stattdessen nur! Und sage, dass Gott nicht außerirdischer ist, als du irdisch bist. Was du tust ist keine Philosophie sondern eine Märchen-Stunde. Über Gott kann niemand reden, sondern von Gott, merk' dir das! Aber du glaubst Gott nicht, sondern Märchen.
Wie ich schon schrieb: schön, dass Du dir glaubst!

Wärest Du bereit, Deinen Glauben als Theorie zu akzeptieren, könnte man hier wesentlich besser und sinnvoller diskutieren.

Aber das geht nicht .... so viel Verbohrtheit.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Blubber »

Herr Todoroff,

Ihre sogenannte "Erkenntnis" ist ein Produkt Ihres Glaubens!

Sie sind dumm wie ein Stein, denn sie glauben in ihrer hoffnungslosen Verblödung doch tatsächlich folgende Wahnvorstellungen:
Glauben sei Wissenschaft
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

Blubber
Ihre sogenannte "Erkenntnis" ist ein Produkt Ihres Glaubens!
Korrekt - ich glaube Gott. Deshalb sind "meine" Erkenntnisse, in Wahrheit von
geschenkte Erkenntnisse, Wahrheit. Ihr Glaube ist schwachsinnig und verlogen.


Glauben sei Wissenschaft
Das ist Ihr Glaube, nicht der meinige. Deshalb kann ich ja alles beweisen und
Sie nichts. Sie lösen in Ihrer Unfähigkeit kein einziges Paradoxon auf,
offenbaren uns stattdessen nur Ihre vollkommene seelische und geistige
Verkommenheit, unfähig auch nur eine einzige Frage zu beantworten.
So dämlich waren Menschen noch nie!

Hebräer 10,31
Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Blubber »

Todoroff hat geschrieben:Korrekt - ich glaube Gott. Deshalb sind "meine" Erkenntnisse, in Wahrheit von geschenkte Erkenntnisse, Wahrheit. Ihr Glaube ist schwachsinnig und verlogen.
Endlich schreiben Sie mal, daß Sie an GOTT GLAUBEN. Und nicht WISSEN!

Dankeschön. Das gibt ein Sympathie-Punkt.
Todoroff hat geschrieben:Das ist Ihr Glaube, nicht der meinige. Deshalb kann ich ja alles beweisen und Sie nichts. Sie lösen in Ihrer Unfähigkeit kein einziges Paradoxon auf, offenbaren uns stattdessen nur Ihre vollkommene seelische und geistige Verkommenheit, unfähig auch nur eine einzige Frage zu beantworten.
IHRE Beweise sind nicht auf die Menschheit und auf die Welt übertragbar. Deshalb sind sie nur für SIE gültig ... meinetwegen.

Ich muß auch kein Paradoxon auflösen. Wenn es Gott gäbe, wäre er sogar für die allerdümmsten, so wie ich einer bin, sichtbar!

Ist er aber nicht. Ein akademischer GOTT. Lächerlich!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Blubber hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Ich hingegen rede stattdessen nur! Und sage, dass Gott nicht außerirdischer ist, als du irdisch bist. Was du tust ist keine Philosophie sondern eine Märchen-Stunde. Über Gott kann niemand reden, sondern von Gott, merk' dir das! Aber du glaubst Gott nicht, sondern Märchen.
Wie ich schon schrieb: schön, dass Du dir glaubst!

Wärest Du bereit, Deinen Glauben als Theorie zu akzeptieren, könnte man hier wesentlich besser und sinnvoller diskutieren.


Liegt das vielleicht daran, dass du von dir sprichst, denn wie gut kennst du mich?
Oder du begreifst es einfach nie. Darum nocheinmal: Nimmst du mir den Glauben, statt meinen Glauben, tötest du mich, denn Glaube ist das einzige, das ich kenne, denn er macht mich zu dem der ich in deinen und in anderen Augen bin. Aber wann werden Mörder bestraft, vor oder nach ihrer Tat? Tu das, wozu du hergekommen bist, du Dreckschwein! Ich habe keine Angst vor dir!

Blubber hat geschrieben:Aber das geht nicht .... so viel Verbohrtheit.
Wie meinst du das? Ist es deine Verbohrtheit die dir selbst im Wege steht? Oder ist es dein Borer der mich endgültig in die Knie und auf den Erdboden zwingt? Was hast du vor?
Antworten