Freier Wille

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Freier Wille

Beitrag von Todoroff »

W.Brandenburg
Ich bin aber Teil Ihres Sinns. Alles andere ergäbe keinen Sinn und Sie würden
mich nicht mal wahrnehmen. Das einzige, was Ihnen bleibt, ist mich leugnen zu
wollen auf einem Bauernteppich mit Kuckuckskuchen. Sinn?

Wie begründen Sie diesen Schwachsinn?
Morgen sind Sie tot und der Rest der Menschheit lebt sinnlos oder wie?
Oder: Ich lebe sinnlos, solange ich Sie nicht kenne?
Oder: Sie verschaffen mir einen Sinn in meinem Leben?
Oder: Mein Sinn im Leben ist abhängig von anderen Menschen?
Worin liegt denn der Sinn Ihres verkommenen Seins?

Weil der Mensch keinen freien Willen hat, kann der Sinn seines Lebens auch
nicht abhängig sein von der Existenz anderer.

Markus 9,7
Da kam eine Wolke und warf ihren Schatten auf sie, und aus der Wolke rief
eine Stimme: Das ist Mein geliebter Sohn; auf Ihn sollt ihr hören.

Tun Sie es! Das ist hinreichend.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
W.Brandenburg

Beitrag von W.Brandenburg »

Wie begründen Sie diesen Schwachsinn?

Morgen sind Sie tot und der Rest der Menschheit lebt sinnlos oder wie?
Beziehen wir das auf Kleinigkeiten, die sonst für Sie keinen Sinn ergäben, wie z.B. dieses Forum. Sie als gläubischer Mensch haben sich zum Sinn gemacht die Ungläubischen zu überzeugen, ohne es zuzugeben.

Oder: Ich lebe sinnlos, solange ich Sie nicht kenne?
Ich rede nicht speziell von mir selbst. Sie wissen ganz genau, dass es Menschen mit anderen faschistischen Denkweisen, im Kontrast zu Ihren, gibt.
Oder: Sie verschaffen mir einen Sinn in meinem Leben?
Jeder Materie, der Sie begegnen stellt für Sie einen Sinn dar, sonst könnten Sie nicht darauf reagieren.
Oder: Mein Sinn im Leben ist abhängig von anderen Menschen?
Sie wollen sich doch nicht selber ins Bein schiessen? Durch wen haben Sie denn Ihren Sinn zu Gott gefunden?

Angenommen man setzt einen neugeborenen Menschen mit einer Bibel auf einer verlassenen Insel aus. Die Bibel ergäbe keinen Sinn für diesen Menschen. Er müsste erst darauf warten, bis ihm jemand die Sprache beibringt und ihm daraus vorliest und Dinge so dreht bis ihm die Geschichte von einem Gott gefällt. Wie man sieht ist Atheismus eine Selbstverständlichkeit. Oder wollen Sie mir sagen, dass Satan immer als erstes zur Stelle ist. Dabei vergessen Sie, dass Satan ein Bestandteil des Glaubens ist; ein Werk der Bibel oder eine Idee heiliger Schriften, die es schon zuvor gegeben hat.
Worin liegt denn der Sinn Ihres verkommenen Seins?
Mein Sinn liegt darin Menschen wie Sie zu beobachten und mich zu amüsieren. Ohne Sie wäre das Leben langweilig.

Ausserdem sowas, wie Sinnlosigkeit dürfte es doch in Gottes Werk nicht geben. Ich dachte alles, was in der Bibel steht ergibt einen Sinn. Ich lebe diesen Sinn aus und bestätige das feine Büchlein. Danken Sie mir, denn Ich erfülle Ihr Leben mit einem Sinn.
Weil der Mensch keinen freien Willen hat, kann der Sinn seines Lebens auch nicht abhängig sein von der Existenz anderer.
Gerade dann erst recht, da Sie mich ohne freien Willen, wie ich bin und als Sinn handle, hinnehmen müssen.
Todoroff
Gemeindeältester
Freier Wille

Beitrag von Todoroff »

Der gottesfürchtige Mensch - Gottesfurcht ist das Anfang der Erkenntnis,
weshalb Gottlose grundsätzlich und immer erkenntnislos sind, was auch hier in
diesem Forum stetig demonstriert wird - weiß, daß Gott nur dann ein Gott ist,
ist Er allmächtig, was einen eigenen freien Willen ausschließt. Doch Gottlose
sind grundsätzlich unfähig bis Zwei zu zählen.

Jesaja 65,17-25
Schon erschaffe Ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Man wird nicht
mehr an das Frühere denken, es kommt niemand mehr in den Sinn. Nein, ihr
sollt euch ohne Ende freuen und jubeln über das, was Ich erschaffe. Denn Ich
mache aus Jerusalem Jubel und aus seinen Einwohnern Freude. Ich will über
Jerusalem jubeln und Mich freuen über Mein Volk. Nie mehr hört man dort
lautes Weinen und lautes Klagen. Dort gibt es keinen Säugling mehr, der nur
wenige Tage lebt, und keinen Greis, der nicht das volle Alter erreicht; wer als
hundertjähriger stirbt, gilt noch als jung, und wer nicht hundert Jahre alt wird,
gilt als verflucht. Sie werden Häuser bauen und selbst darin wohnen, sie
werden Reben pflanzen und selbst ihre Früchte genießen. Sie bauen nicht,
damit ein anderer in ihrem Haus wohnt, und sie pflanzen nicht, damit ein
anderer die Früchte genießt. In Meinem Volk werden die Menschen so alt wie
die Bäume. Was Meine Auserwählten mit eigenen Händen erarbeitet haben,
werden sie selber verbrauchen. Sie arbeiten nicht mehr vergebens, sie
bringen nicht Kinder zur Welt für einen jähen Tod. Denn sie sind
Nachkommen der vom Herrn Gesegneten und ihre Sprößlinge
zusammen mit ihnen. Schon ehe sie rufen, gebe Ich Antwort,
während sie noch reden, erhöre Ich sie. Wolf und Lamm weiden
zusammen, der Löwe frißt Stroh wie das Rind [doch die Schlange
nährt sich von Staub]. Man tut nichts Böses mehr und begeht kein
Verbrechen auf Meinem ganzen heiligen Berg, spricht der Herr.
W.Brandenburg

Der gottesfürchtige Mensch - Gottesfurcht ist das Anfang der Erkenntnis,
weshalb Gottlose grundsätzlich und immer erkenntnislos sind, was auch hier in
diesem Forum stetig demonstriert wird - weiß, daß Gott nur dann ein Gott ist,
ist Er allmächtig, was einen eigenen freien Willen ausschließt. Doch Gottlose
sind grundsätzlich unfähig bis Zwei zu zählen.
Gottesfurcht ist ein Zwang, der sehr furchtbar ist. Er gleicht einer Vergewaltigung.
Todoroff
Gemeindeältester
Freier Wille

Beitrag von Todoroff »

Gottesfurcht ist ein Zwang, der sehr furchtbar ist. Er gleicht einer Vergewaltigung.

..., sagt der Erkenntnislose, der Erkenntnis als eine Vergewaltigung betrachtet.

Ein Evolutionsprodukt, eine biochemisch-elektrisch funktionierende Maschine,
wird Gott nie fürchten, aber Ewigkeiten lang seiner Mordgier frönen, seinem
Recht auf Krieg, Menschwerdung und Wahrheit (Jesus Christus) und Liebe (Gott)
und damit das Recht auf Leben sich gegenseitig verweigernd.

Matthäus 19,28
Jesus erwiderte ihnen: Amen, Ich sage euch: Wenn die Welt neu geschaffen wird
und der Menschensohn Sich auf den Thron der Herrlichkeit setzt, werdet ihr, die
ihr Mir nachgefolgt seid, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels
richten.
W.Brandenburg

Sie sind doch auch eine biochemisch-elektrisch funktionierende Maschine. Ohne Liebe, keine Evolution. Ohne Evolution, keine Liebe.

In die Hände der Wahrheit zu fallen ist für einen Gott-Gläubischen furchtbar und unerträglich, weshalb er sich Luftschlösser erbaut hat.
Elrik
Geburtsjahr: 1978
Beitrag von Elrik »

Sie sind doch auch eine biochemisch-elektrisch funktionierende Maschine. Ohne Liebe, keine Evolution. Ohne Evolution, keine Liebe.

In die Hände der Wahrheit zu fallen ist für einen Gott-Gläubischen furchtbar und unerträglich, weshalb er sich Luftschlösser erbaut hat.
Sie, die Evo-kte (Evolutionsprodukte) suchen nach vermeintlichen Gründen um ihre Verbrechen zu begründen. Sie sehen dabei aber nicht in den Spiegel, statt in den Spiegel aber in das Gesicht eines anderen Evoktes und manches Mal in das Gesicht eines Menschen und erkennen das größte Verbrechen, nämlich das Evolutionsprodukt: Eine willenlose Maschine, die stets der Kausalitäten (Materie die sich selbst erhob und auch mal ab und zu etwas sinnloses brubbeln kann) unterliegt und unterlegen bleibt: "das ist nunmal so; ich kann nicht anders, als ein Verbrecher zu bleiben, denn die Evo-Geschichte ist schuld, die hat uns zu denen gemacht, die wir alle sind." So vergewaltigt ein Mann seine Frau und eine Frau ihren Mann, wegen der Triebe (kann er ja nichts dafür), die der Materie von Anfang an innewohnte, wodurch sich wiederum die Materie in Bewegung setzen konnte und auch zum Sprechen ausholen konnte! Und Beide, Mann und Frau zeugen Bastarde, die in die Kausalitäten geboren werden und die wegen der Kausalitäten zu Verbrechern werden müssen. Männliche Evokte lieben mit dem Schwanz und können besonders gut rechnen, wegen ihnen innewohnenden Triebe: 1(Mann)+1(Frau)=Evolution! Das ist reiner Unfug, der aber nicht von irgendwoher kommt.

Vielleicht sollte es aber ein Forum für die Rechtfertigung von Sexualtriebtätern oder für die Rechtfertigung von Vergewaltigungen geben, damit auch jene einen Platz an der Sonne haben? Herr Brandenburg ihr Mund ist vollgestopft mit Zärtlichkeiten, die können sie mit ihrer Frau oder mit ihren Frauen austoben, hier ist nicht der richtige Ort, denn ich sehe weit und breit keine Frau, die mit ihnen im Bett die Evolution beweisen will. Sie reden von Fortpflanzung und von Liebe als den Weg dazu. Liebe ist mehr als Fortpflanzung und zwar so viel mehr, dass Sie nur Unsinn reden. Allein dass ich mit ihnen Rede ist kein Akt des Hasses meinserseits ihnen gegenüber! Aber stellen sie sich ruhig dumm, schließlich ist egal was Sie sagen, hauptsache sie labern dummes Zeug!
W.Brandenburg

Elrik, Elrik, Elrik...

es muss Ihr religiöses Kleinhirn sein, das Ihnen diesen Schwachsinn zuflüstern vermag, dass man mit der Evolutionstheorie Verbrechen rechtfertigen kann.

Dabei übersehen Sie, dass man eigentlich versucht das Gegenteil zu bewirken. Man findet Ursachen für bestimmte Handlungen, um Gewalt vorzubeugen und davor zu warnen. Sie allerdings versuchen wegzusehen und Dinge hinzunehmen, wie sie sind, um sie mit Gott rechtzufertigen.

Euer religiöses Verhalten schafft selber ein Mosaikteilchen für die Evolutionstheorie, dass den religiösen, den nach Ihren Wunschvorstellungen gläubischen und monoton handelnden Menschen als besondere und überlebensstärkste Rasse hinzustellen.

Andersdenkende und anders aussehende Lebewesen sind Ihnen untergeordnet und dienen euch als Angriffsziel oder Futter.

Die Ewigkeit des Friedens kennt keine Grenzen. Sie wird in der Regel nur durch eine monotone Denkweise gestört. Vergleichbar mit Herrn Hitlers Visionen.

In dem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr und darauf, dass wir dennoch in Frieden zusammenleben werden!
Elrik
Beitrag von Elrik »

W.Brandenburg hat geschrieben:Elrik, Elrik, Elrik...

es muss Ihr religiöses Kleinhirn sein, das Ihnen diesen Schwachsinn zuflüstern vermag, dass man mit der Evolutionstheorie Verbrechen rechtfertigen kann.
Ein Kleinhirn kann religiös sein? Das wußte ich noch gar nicht. Aber was ist wenn dem Kleinhirn niemand mehr zuhört weil niemand mehr da ist, wenn ein Mensch nur noch eine Leiche ist? Kann das Kleinhirn dann immer noch Seitenweise Schwachsinn sabbeln und immernoch einer den Schwachsinn vom religiösen Kleinhirn bezeugen und niederschreiben?
Dabei übersehen Sie, dass man eigentlich versucht das Gegenteil zu bewirken. Man findet Ursachen für bestimmte Handlungen, um Gewalt vorzubeugen und davor zu warnen. Sie allerdings versuchen wegzusehen und Dinge hinzunehmen, wie sie sind, um sie mit Gott rechtzufertigen.
Ich übersehe nichts, verlaufe mich manchmal sogar in Kleinigkeiten. Aber um Ursachen für bestimmte Handlungen zu finden, die auch alsobald sie gefunden sind der Gewalt vorbeugen, obwohl keiner weiß wie, kenne ich nicht und frage: was nützen die? Brauchen Sie eine Ursache um Gewalttätig zu werden? Relativitätstheorie und Urknalltheorie und Evolutionstheorie sind Quatsch. Ich verstehe ja dass man für ein Theaterstück ein bischen oder ein bisschen mehr Geld bezahlt, aber ich verstehe nicht, dass man für den Quatsch, der Menschen tötet, seine ganze Habe und sein Leben hergeben muss. Es sterben mehr Menschen an Ärzte-Pfusch als an einer normalen Grippe, obwohl man meinen könnte Ärzte wären das Virus. Es sterben mehr Menschen an einem Atomschlag, als durch eine Backpfeife. Es spielen viel weniger Menschen die wilden Affen, als es die Evolutionstheorie verlangt.

Euer religiöses Verhalten schafft selber ein Mosaikteilchen für die Evolutionstheorie, dass den religiösen, den nach Ihren Wunschvorstellungen gläubischen und monoton handelnden Menschen als besondere und überlebensstärkste Rasse hinzustellen.
Ich werte meine Erfahrung nicht als Wunschvorstellung herab, dass kann nur ein anderer vollkommen verblödeter Seelisch retardierter Trottel tun. Euer religiöses Verhalten, schafft keine Basis für Gott, dem ihr abgeschworen habt. Und darum ist ein Gespräch nur bedingt möglich.

Andersdenkende und anders aussehende Lebewesen sind Ihnen untergeordnet und dienen euch als Angriffsziel oder Futter.
Das sagen alle Nachkommen der Jäger und Sammler, die nach den Urmenschen suchen, aber nur jene finden, die irgendwo verscharrt oder verschollen sind, weil sie es nicht selbständig, bis zum Friedhof schaften, sondern vorher noch am Kreuz festgenagelt oder an Bäumen erhängt oder auf freiem Felde erschossen wurden.

Die Ewigkeit des Friedens kennt keine Grenzen. Sie wird in der Regel nur durch eine monotone Denkweise gestört. Vergleichbar mit Herrn Hitlers Visionen.
Seien Sie gerecht und lassen sie sich von der Vision "Gott" nicht inspirieren, sondern akzeptieren sie Hittler als den Herren der Herren oder akzeptieren Sie Gott als seiend. Darüber und darunter spielt sich nix ab.

In dem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr und darauf, dass wir dennoch in Frieden zusammenleben werden!
Soll ich ihnen sagen, wie das neue Jahr begann? Ich bin weder gerutscht, noch betrunken auf allen Vieren herumgekrochen, sondern ich saß in einem Sessel und hab mir die Sinnlosigkeiten der Feuerwerkskörper überlegt und befunden, dass sie gar nicht sinnlos sind, denn der Dreck des Sylvesterfestes können die Harz-Vierer-Leute aufsammeln. Ist doch sozial und wenigstens für ein paar Sekunden bunt leuchtend und pfeifend und krachend, wie im Krieg.
Ich kann ihnen natürlich nicht das Gleiche wünschen, denn das sähe aus als wären wir Verwandte, denn ich bin keiner von Ihren Evokten-Brüdern, die gewaltsam eine Ursache suchen um einen Grund für ihre Gewalt gefunden zu haben.
W.Brandenburg

Elrik hat geschrieben:
Ein Kleinhirn kann religiös sein? Das wußte ich noch gar nicht. Aber was ist wenn dem Kleinhirn niemand mehr zuhört weil niemand mehr da ist, wenn ein Mensch nur noch eine Leiche ist? Kann das Kleinhirn dann immer noch Seitenweise Schwachsinn sabbeln und immernoch einer den Schwachsinn vom religiösen Kleinhirn bezeugen und niederschreiben?
Sagen Sie es mir, ob das Kleinhirn danach noch Schwachsinn sabbeln kann. Kommt das Kleinhirn in den Himmel? Führt es nach dem Tode ein ewiges Leben in einer Parallelwelt?

Es sterben mehr Menschen an Ärzte-Pfusch als an einer normalen Grippe, obwohl man meinen könnte Ärzte wären das Virus.
Warum sind Sie dann nicht Arzt geworden?
Es sterben mehr Menschen an einem Atomschlag, als durch eine Backpfeife. Es spielen viel weniger Menschen die wilden Affen, als es die Evolutionstheorie verlangt.
Eine Atombombe lässt sich durch Steine ersetzen. Mit einer Geisteskrankheit und einer imaginären Figur an der Seite kann man genauso viele Menschen steinigen, wie mit einer Atombombe töten. Das mit dem Stein dauert nur länger, aber es geht hier um die Geisteskrankheit, Dr. Elrik.

...und dass wir vom heutigen Affen abstammen ist völliger Quatsch. Eher war es ein Wesen, dass dem heutigen Affen am ähnlichsten gewesen ist. Oder haben Sie einen Affen in den Krieg ziehen sehen?

Ich werte meine Erfahrung nicht als Wunschvorstellung herab, dass kann nur ein anderer vollkommen verblödeter Seelisch retardierter Trottel tun. Euer religiöses Verhalten, schafft keine Basis für Gott, dem ihr abgeschworen habt. Und darum ist ein Gespräch nur bedingt möglich.
Vielen Dank für die Blumen.
Soll ich ihnen sagen, wie das neue Jahr begann? Ich bin weder gerutscht, noch betrunken auf allen Vieren herumgekrochen, sondern ich saß in einem Sessel und hab mir die Sinnlosigkeiten der Feuerwerkskörper überlegt und befunden, dass sie gar nicht sinnlos sind, denn der Dreck des Sylvesterfestes können die Harz-Vierer-Leute aufsammeln.Ist doch sozial und wenigstens für ein paar Sekunden bunt leuchtend und pfeifend und krachend, wie im Krieg.
Ich wünsche Ihnen dennoch ein frohes neues Jahr, auch wenn es schon was länger her ist.

Das mit dem Rutsch verbinden Sie anscheinend sofort mit Alkohol. Es tut mir furchtbar Leid, diese Redewendung Ihnen gegenüber benutzt zu haben.

Ich kann ihnen natürlich nicht das Gleiche wünschen, denn das sähe aus als wären wir Verwandte, denn ich bin keiner von Ihren Evokten-Brüdern, die gewaltsam eine Ursache suchen um einen Grund für ihre Gewalt gefunden zu haben.
Evolutionsbekenntnis + ein Hauch Dummheit.
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben. Albert Einstein
Elrik
Beitrag von Elrik »

W.Brandenburg hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
Sagen Sie es mir, ob das Kleinhirn danach noch Schwachsinn sabbeln kann. Kommt das Kleinhirn in den Himmel? Führt es nach dem Tode ein ewiges Leben in einer Parallelwelt?
Sie sind ja vielleicht naiv! Aber Wenn das Kleinhirn von einer Parallelwelt spricht in der es ewig lebt und das obwohl kein anderer davon gesprochen hat. Ist es nicht ausschließbar dass das Kleinhirn weiß, was es sagt.

Es sterben mehr Menschen an Ärzte-Pfusch als an einer normalen Grippe, obwohl man meinen könnte Ärzte wären das Virus.
Warum sind Sie dann nicht Arzt geworden?
Ich bin keiner, das sollte genügen. Keiner kann sagen warum er kein TTT (Toilettentieftaucher) geworden ist!
...und dass wir vom heutigen Affen abstammen ist völliger Quatsch. Eher war es ein Wesen, dass dem heutigen Affen am ähnlichsten gewesen ist. Oder haben Sie einen Affen in den Krieg ziehen sehen?

Die Kriegs-Affen, dem angeblichen aber Unsichtbaren Vorfahren des Menschen, die sich gegenseitig abschlachteten, konnten aber Kinder haben, denn ihnen wird die Zerstörung der Welt nicht ausreichen, sodass sie vor sich selbst auch nicht Halt machen und sich letztlich selbst umbringen, aber vorher eben noch eine Nachkommenszucht starten konnten, die die Selbstmordatacke ihres Gründers überlebte. Darum ist es auch nicht verwunderlich dass die Kriegsaffen selbst zugrunde gingen, weshalb sie auch niemand kennt, denn sie wurden nicht sehr alt. Das schließt aber nicht aus, dass die Vorfahren des Menschen eben gar keine Affenähnliche Wesen gewesen sein können, denn ohne den Wechselbalg Mensch->KriegsAffe-KriegsAffe->Mensch, als einen Beweis steht die Evolutionstheorie nicht auf stabilen Beinen.
Todoroff
Gemeindeältester
Freier Wille

Beitrag von Todoroff »

Aus welchem Grunde sind Gottlose unfähig, ihren Wahnsinn zu begründen?
Weil sie Marionetten Satans sind oder weil sie einen freien Willen haben?
Sie glauben Teilung durch Null, Entstehung von Materie aus dem Nichts,
Entstehung von Leben einfach so, an die Sinnlosigkeit ihres eigenen Seins,
an zufällige und doch zielgerichtet Veränderung des Erbmaterials, an die
Wahnvorstellung, Gene bestimmten den Menschen und beliebigen weiteren
Schwachsinn.
Doch Dumm-wie-ein-Stein weiß keine Antwort darauf, aus welchem Grunde er
dem Teufel glaubt, bestreitet aber gleichzeitig die Hölle, eben dumm wie ein
Stein.

Jeremia 32,27
Siehe, Ich bin der Herr, der Gott aller Sterblichen. Ist Mir denn irgend etwas
unmöglich?

Dumm-wie-ein-Stein kann das nicht glauben, obwohl es alle Menschen mit dem
Heiligen Geist WISSEN, was Dumm-wie-ein-Stein auch nicht glaubt, weil er
nur Lügen glauben kann, niemals die Wahrheit.
W.Brandenburg

Aus welchem Grunde sind Gottlose unfähig, ihren Wahnsinn zu begründen?
Weil sie Marionetten Satans sind oder weil sie einen freien Willen haben?
Wir haben keinen freien Willen und alle unsere Handlungen übernimmt Satan, weshalb wir nicht schuldig sein können.

Selbst Gott höchstpersönlich, schafft es nicht, uns von Satans Marionettenschnur zu lösen.
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben. Albert Einstein
Todoroff
Gemeindeältester
Freier Wille

Beitrag von Todoroff »

W.Brandenburg
Wir haben keinen freien Willen und alle unsere Handlungen übernimmt Satan, weshalb wir nicht schuldig sein können.
Es besteht keine Notwendigkeit, uns hier mit jedem Beitrag zu beweisen, daß
Sie dumm sind wie ein Stein.
Jeder Mensch und nur Menschen besitzen Erkenntnis von Gut und Böse. Sie
haben sich für das Böse entschieden, weshalb Satan ihr Vater ist, dem Sie
folgen.

Selbst Gott höchstpersönlich, schafft es nicht, uns von Satans Marionettenschnur zu lösen.
Glaubten Sie die (eine) Wahrheit (Jesus Christus) statt die endlosen Lügen
Satans (Evolution und Urknall) und würden Sie Ihre Wahnvorstellung aufgeben,
vollkommen realitätsfremd (Gott gäbe es nicht), wären Sie erlöst aus Satans
Fängen. Doch Sie gehören zu diesen Vollidioten, die nicht nur die Hölle
anstreben, sondern sie am liebsten schon hier auf Erden weltweit errichten.
Denn in der (seelischen und geistigen) Finsternis, in welcher Sie leben, leben
Sie bereits in der Hölle.

Sprüche 8,36
Doch wer Mich verfehlt, der schadet sich selbst; alle, die Mich hassen, lieben
den Tod.

Schon wer nur Gott verfehlt, liebt den Tod. Was für Idioten sind aber dann
jene, die Gott leugnen (und somit behaupten, die Erde sei eine Scheibe)?
Elrik
Re: Freier Wille

Beitrag von Elrik »

Schon wer nur Gott verfehlt, liebt den Tod. Was für Idioten sind aber dann
jene, die Gott leugnen (und somit behaupten, die Erde sei eine Scheibe)?
Ganz einfach, die Idioten können Gott nicht leugnen, denn wer oder was macht sie zu Idioten? Diese Leute leugnen das Wort "Gott", das ihnen nichts bedeutet, weil Gott unsichtbar ist, weil alles Unsichtbare nichts bedeutet, sondern mit allem Sichtbaren erklärt wird. Sie machen das genauso, Todoroff, und sind darum genauso ein Idiot. Sie meinen ja dass sie einen neuen Körper erhalten, wenn sie gestorben sind. Ich aber sagen ihnen dass das nicht passieren wird, und nicht nur weil sie das sagen. Ich weiß nicht ob ich es erklären kann, wahrscheinlich nicht, muss ich auch nicht, Sie werden es erleben. Denn die GEstallt mit der sie jeder erkennen wird, die haben sie längst, die hatten sie schon als sie in den Körper einzogen, in dem sie sich gegenwärtig befinden.
Antworten