Sie können noch keine 20 Jahre alt sein und verletzen damit die Forumsbedingungen, weil nur Pubertierende sich einen solchen Nickname geben.
Unabhängig davon danke ich Ihnen, daß Sie dieses Thema ansprechen.
Was versteht man hier unter dem Grenzwert einer Folge?
Ich kenne die Definiton eines Grenzwertes zu einer Zahlenfolge
Das ist der von mir so getaufte Epsilon-Beweis, der das zu Beweisende voraussetzt und deshalb kein Beweis ist, respektive keine Definition für einen Grenzwert. Das ist zu erkennen, setzt man
Nun ist kein n mehr findbar.
Und dafür schreibt man dann
Diese Schreibweise haben Sie zwar richtig wiedergegeben, weil sie so gelehrt wird und heute noch gültig ist; sie ist aber falsch. Das können Sie daran erkennen, daß
1.
n eine natürliche Zahl ist, was im Widerspruch steht zu
2.
n strebt gegen
Unendlich ist kein Zahl, sondern ein reiner Begriff, und dreimal keine natürliche Zahl. Hier macht die Mathematik noch einen schwerwiegenden Fehler.
Hier im Forum habe ich aber auch folgende Schreibweise gesehen:
Was bedeutet das?
Ich beweise in meterlangen Beweisen
http://www.gtodoroff.de/mathe.htm
welche die wenigsten Mathematiker zu verstehen in der Lage sind (oder sich darum bemühen), daß die Grenzwertbildung eine andere sein muß, d.h. das Ergebnis, strebt n gegen Unendlich oder durchläuft es die Menge der natürlichen Zahlen. Das nicht zu unterschieden erachte ich als falsch, und versuche diesen Fehler zu bereinigen, selbstverständlich erfolglos, seit 20 Jahren.
Intuitiv hätte ich vermutet, dass es bedeutet, dass für alle Zahlenfolgen
Das scheint aber nicht der Fall zu sein, denn im Forum findet sich beispielsweise:
Daher frage ich hier also: Wie ist es stattdessen definiert?
Ihre Definition ist korrekt, aber sie ist falsch. Es ist fälschlicherweise so definiert.
Aus dieser Definition folgt auch, wenn auch nicht nur daraus, daß gelten muß:
1=0,999...
damit 1-0,999... = 0 gilt und somit Epsilon >0 den Fall
epsilon = 1 - 0,999... ausschließt, was ich als einen verlogenen Trick der Mathematiker einstufe. Möglicherweise wissen sie es aber auch nicht besser und fliehen deshalb hinter diese Irrtümer, weil sie keine Antwort haben auf diese Problematik.
Seit Galilei wehrt sich der Mensch gegen (geistigen) Fortschritt. Totale Verblödung ist das markante Kennzeichen der Globalisierung, hervorgegangen aus zwei Weltkriegen und der vollständigen Zerstörung Europas, dem geistigen Zentrum der Welt, das Deutschland ist, nach meiner Überzeugung, gerade wegen Hitler, der der Welt gezeigt hat, daß Intelligenz ohne Gott Untergang bedeutet (ABC-Waffen). Aber das verstehen nun wieder die Philosophen nicht, die versagt haben durch Einstein, dessen schwachsinnige, verlogene und sich selbst widersprechend RTh niemand verstehen KANN, denn sie propagiert den Fortschritt ins Mittelalter (Abhängigkeit des Naturgeschehens vom Beobachter und von der Wahl des Beobachtungsortes), aber von der verlogenen physikalischen Fachwelt, verkommen zu Vernichtern des Lebens mittels atomarer Waffen, als wahr postuliert wird, was die Philosophen zum Schweigen gebracht hat.
Einstein hat sich in seiner Dummheit
=============================================
Teilung durch Null
http://www.gtodoroff.de/lt-null.htm
============================================
der Philosophie bemächtigt und die Philosophen haben sich nicht gewehrt - das ist ein Gottesbeweis, denn es MUSSTE so sein.
Epheser 1,17
Der Gott Jesu Christi, unseres Herrn, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und Offenbarung, damit ihr Ihn erkennt.