Das wird im Christentum so gelehrt. Die Trinität lässt grüßen. Das ist biblisch nicht zu halten, gerade deswegen, weil es ein ausgedachtes religiöses Bild ist.marlenja hat geschrieben:Gott wurde Fleisch, wurde Mensch, wurde Sohn
Gott ist nicht dreieinig, sondern einzig.
Lukas 18, 18
Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Lehrer, was muss ich getan haben, um ewiges Leben zu erben?
Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott.
Gott kann nicht sterben, er ist allmächtig. Wer hat Jesus auferweckt, wenn nicht Gott ? Hat Jesus Christus zu sich selbst gebetet, hat Jesus sich selbst darum gebeten, dass er seinen Mördern verzeit, hat er sich selbst auferweckt ? Jesus ist der Messias, der Gesalbte Gottes, der in seinem Namen kommt. Er kommt nicht in seinem eigenem Namen, sondern im Namen Gottes, unseres Vaters. Jesus ist aber eins mit dem Vater, weil Er Ihm Vollmacht gegeben hat. Jesus ist aber der Christus.marlenja hat geschrieben:um Sich zu opfern, zu sterben, zu bluten,
am Kreuz von Golgatha.
Lukas 20, 1-8
Und es geschah an einem der Tage, als er das Volk im Tempel lehrte und die gute Botschaft verkündigte, da traten die Hohenpriester und die Schriftgelehrten mit den Ältesten herbei
und sprachen zu ihm und sagten: Sage uns, in welcher Vollmacht tust du diese Dinge? Oder wer ist es, der dir diese Vollmacht gegeben hat?
Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Auch ich will euch ein Wort fragen; und sagt mir:
War die Taufe des Johannes vom Himmel oder von Menschen?
Sie aber überlegten miteinander und sprachen: Wenn wir sagen: vom Himmel, so wird er sagen: Warum habt ihr ihm nicht geglaubt?
Wenn wir aber sagen: von Menschen, so wird das ganze Volk uns steinigen, denn es ist überzeugt, dass Johannes ein Prophet ist.
Und sie antworteten, sie wüssten nicht, woher.
Und Jesus sprach zu ihnen: So sage auch ich euch nicht, in welcher Vollmacht ich dies tue.