ist
wahr?
Sie meinenTodoroff hat geschrieben:Diese Aussage ist (doppelt) falsch, weil k bis unendlich läuft und
![]()
gilt, so daß
0,999... abbricht nach dem Überschreiten von endlich vielen stellen.
k durchläuft nur die natürlichen Zahlen. Das unendlich ist so zu verstehen, dass es nicht bei einer natürlichen Zahl abbricht. (Das ist die übliche Definition)3.
Diese Aussage ist falsch nach meinen (neuen) Erkenntnissen. Sie wäre auch dann falsch nach herrschender Mathematik, wenn k nur die natürlichen Zahlen durchliefe. Durchliefe k nur die natürlichen Zahle, dann ist diese Aussage nach meinen Erkenntnissen richtig. Dann bricht 0,999... nicht ab.
Todoroff hat geschrieben:vl 100k
Sie meinen?
Sie formulieren hier einen Widerspruch, ohne es zu bemerken.
ist nicht Teil der Menge der natürlichen Zahlen, weil es keine natürliche Zahl ist. n aber ist der Buchstabe für die Verwendung einer natürlichen Zahl. Das ist alles schon durchgekaut. Lesen Sie doch bitte, was schon geschrieben worden ist.
k durchläuft nur die natürlichen Zahlen. Das unendlich ist so zu verstehen, dass es nicht bei einer natürlichen Zahl abbricht. (Das ist die übliche Definition)
Ihrem falschen Glauben steht die Tatsache entgegen, daß die Mächtigkeit der Menge der reellen Zahlen größer ist als die Mächtigkeit der Menge der natürlichen Zahlen.
Auch diese Ausführungen beweisen nur, daß Sie die Problemstellung nicht begriffen haben und offensichtlich nichts von Mathematik verstehen, sich also nicht erlauben sollten, sich zu diesem Thema zu äußern, denn Sie behaupten indirekt, ohne es zu bemerken:
![]()
Der Beweis ist gültig; da ist es belanglos wieviele Beiträge man hat oder ob sie mich mögen. Selbst wenn ich ein Faschist wäre, könnte ich korrekte mathematische Beweise hervorbringen. Ihre Einwände sind nur Missverständnisse, die darauf beruhen, dass ich davon ausging, dass sie als Mensch mit Mathematikdiplom wissen, welche Bedeutung ein Unendlichkeitszeichen als Limit einer Folge üblicherweise hat. Diese habe ich aufgeklärt.Todoroff hat geschrieben:Sie kommen in dieses Forum und schreiben einfach drauflos, ohne sich vorher sachkundig zu machen, und wissen alles grundlos besser. Ich nenne das Menschenverachtung. Diesen Faschismus dürfen Sie gern in einem anderen Forum ausleben.