1.Ja, natürlich ist das alles bekannt, ich erhebe hier keinen Urheberanspruch. Ich habe die Stellenwertsysteme nicht erfunden.
2.Mein Ziel war es Ihnen zu zeigen, dass Ihre Konstruktion einer größten natürlichen Zahl von der gewählten Darstellung abhängt. Für einen „universell“ gültigen größten Zahlenwert darf das natürlich nicht sein. Natürlich hätte ich jedes andere Zahlensystem wählen können und somit allerlei andere „größte natürliche Zahlen“ konstruiert.
3.Genausowenig wie „F“ Zahl ist ist „9“ oder „1“ Zahl. Dies sind allesamt Ziffern in diesem Zusammengang, also Schriftzeichen zur Darstellung von Zahlen. Und der Stellenwert den F symbolisiert ist größer als der Stellenwert den „9“ symbolisiert. Dass „F“ nun gleichzeitig Verwendung als Buchstabe findet Spielt keine Rolle. Ich würde ja gerne alternative, unbelegte Symbole wählen, was absolut möglich ist, aber leider gibt meine Tastatur das nicht her.
4.Im Zahlensystem zur Basis 36 stellt die Ziffer für den größten Stellenwert, also z.B. „Z“, den Wert 35(dezimal) dar, nicht 36(dezimal).
5.F+1 = 10(hex); 9+1 <> 10(hex) Worauf wollen Sie hinaus?
6.Leider habe ich noch kein Faschistenforum :(
7.Ich möchte nicht bejubelt werden, ich möchte Erkenntnis verbreiten oder erlangen. Also, folgen sie dem biblischen Gebot der Nächstenliebe und erklären Sie mir warum Ihre größte natürliche Zahl unabhängig von der Darstellung gültig ist, wo doch meines Erachtens nach gilt: 9(dez) < F(hex); 99(dez) < FF(hex); 999(dez) < FFF(hex); ...; ...999(dez) < ...FFF(hex)
1.
Ich glaube Ihnen kein Wort.
2.
Sie sind ein Idiot
3.
Sie schreiben in dem Faschisten-Forum von epi
4.
Sie erlauben sich in Ihre widerwärtigen Menschenverachtung, uns hier absoluten Unfug zu erzählen, was Ihre Inkompetenz und Verlogenheit beweist!

Verschwinden Sie Trottel!