
Siehe auch: http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v= ... =010930.rm -- alpha cenaturi vom 30.09.01: Gibt es Außerirdische?
Der "Außenstehende" braucht kein Außerirdischer zu sein. Was verstehst Du eigentlich unter Christentum? Und wieso unterscheidest Du dieses von dem Wissenschaftstum? Ich denke, die meisten Wissenschaftler werden sogenannte Christen sein. Wahre Christen, also jene, die an Christus glauben oder ihn gar in ihr Herz geschlossen haben, bedürfen keiner Religion. Religion dient nur der Verdummung - in engem Schulterschluss mit der Politik. Beide menschliche Abarten - Kirchenfürsten und Politiker - werden wohl dereinst Hand in Hand den Weg in ihre selbsterschaffene Hölle antreten.El hat geschrieben:Die Wissenschaft wär durch die Existenz Außerirdischer wohl weit weniger erschüttert als das Christentum.
Nein, wir könnten in dem Fall selbst die Außenstehenden sein, die die Außerirdischen betrachten.machtnix hat geschrieben: Der "Außenstehende" braucht kein Außerirdischer zu sein.
Wissenschaftstum ist kein Wort, dementsprechend unterscheide ich auch nichts davon. Grundsätzlich sehe ich Christentum und Wissenschaft nicht als unvereinbar an, nur hier im Forum haben fast alle Christen ein schlechtes Verhältnis zur Wissenschaft.machtnix hat geschrieben: Was verstehst Du eigentlich unter Christentum? Und wieso unterscheidest Du dieses von dem Wissenschaftstum?
Ach, geht da um Möglichkeiten zum Auffinden außerirdischen Lebens und Vorraussetzungen dafür, habe aber keine Lust das jetzt alles zusammenzufassen.machtnix hat geschrieben: Den Link - vermutlich eine Filmsequenz - konnte ich leider nicht öffnen (habe Linux). Was zeigt er denn?
Soweit ich weiß ist Lesch selbst Christ. Jesus hätt's bestimmt ganz toll gefunden, wenn du deine Glaubensbrüder beleidigst.machtnix hat geschrieben: Vielleicht den albernen Kasper Lesch als grünes Männchen verkleidet?
Merkur hat keine Atmosphäre und die Oberflächentemperatur schwankt zwischen 100 K und 700 K. Auf Neptun liegt die Oberflächentemperatur bei 55 K. Auf dem Mars hatten wir Sonden und haben kein Leben gefunden. Und du meinst da sollen überall Menschen leben?machtnix hat geschrieben: Im Übrigen: Gott-Wissende, und damit meine ich alle, die schon einmal spirituelle Erfahrungen gemacht haben und wissen, dass eine andere Dimension unsere Wirklichkeit ausmacht als unsere sichtbare Welt, wissen, dass alle Planeten bewohnt sind. Und zwar von Menschen und nicht von irgendwelchen blutrünstigen Aliens.
Such dir doch dafür bitte selbst Quellen und lies sie dir durch. So schwer kann es nicht sein zumindest zu einigen deiner Fragen etwas zu finden.machtnix hat geschrieben: Da ich gerade bei Planeten bin: Was ist denn eigentlich die sogenannte Gravitation? Hier kommt die Wissenschaft über ein Rätselraten nicht hinaus. Sie gilt als die schwächste der Naturkräfte, obwohl sie die mit Abstand größte Wirkung im Kosmos hervorruft. Wie kann diese schwache Kraft z.B. den Pluto an unsere Sonne binden? Und wieso lässt sich diese Kraft im Experiment nicht nachweisen?
Verkleinern wir mal die Volumina der Gestirne maßstabgetreu und bringen so den Pluto auf einen Millimeter Durchmesser und die Sonne auf 645mm. Und dann verbringen wir die beiden (Metall)-Kugeln gedanklich auf eine Höhe von 36.000Km - in einem Abstand von 2580m. Glaubt einer allen Ernstes, dass die der Materie zugeschriebene Gravitationskraft die beiden Kugeln zueinander bringt, was ja passieren müsste. Ich ginge sogar jede Wette ein, dass selbst im Abstand von einem mm die beiden Kugeln in ihrer Ruhelage verharren werden.
Es gibt in der Physik keine Unterscheidung zwischen "lebender" Materie in Form von Planeten und "toter" Materie für alles andere. Zudem ist der Mond an seinem erdfernsten Punkt mehr als 11 mal weiter von der Erde entfernt, als du die maximale Gravitationsreichweite ansetzt, nämlich 406.740 km. Deine Annahme ist also offensichtlich falsch.machtnix hat geschrieben: Und kann mir vielleich mal einer erklären, wieso für "tote" Materie die Anziehungskraft in geostationärer Höhe von 36.000Km ein Ende hat - ungeachtet ihres Volumens und Gewichtes - und für Planeten in etlichen Milliarden Km noch nicht? Kommt mir aber nicht mit der Wechselwirkung. Der Plute hat ein Volumen von 1/286.989.855 der Sonne, also völlig vernachlässigbar.
Lesch als meinen Glaubensbruder zu bezeichnen möchte ich doch scharf zurückweisen. Ich habe ihn auch nicht beleidigt. Wie kann ihm Leid zukommen, wenn ich ihm nur den Spiegel vorhalte? Indem er mit seiner albernen Kasper-Masche Menschen z.b. auf die hirnrissige und längst auch in der Wissenschaft in Frage stehende UT einschwört und damit in die Irre führt, macht er sich vor Gott zum allerschwersten Sünder. Im Gegenteil: Er hat mein vollstes Mitleid.Soweit ich weiß ist Lesch selbst Christ. Jesus hätt's bestimmt ganz toll gefunden, wenn du deine Glaubensbrüder beleidigst.
Mir sind die Zustände auf unseren Planeten wohl bekannt. Ebenso ist mir meine provokante Aussage sehr bewusst. Da wir aber hier im "gott-wissen"-Forum sind, ist es mir gestattet, Wahrheiten auch mal unverblümt hinzuschreiben. Sonnenklar ist es mir, dass Materialisten nur Erscheinungen, die sich (im Wellenlängenbereich zw. 330 u. 770nm) auf ihrer Netzhaut abbilden akzeptieren. Aber Materialisten haben das Wesen der Materie überhaupt noch nicht verstanden, geschweige denn das des Menschen.Merkur hat keine Atmosphäre und die Oberflächentemperatur schwankt zwischen 100 K und 700 K. Auf Neptun liegt die Oberflächentemperatur bei 55 K. Auf dem Mars hatten wir Sonden und haben kein Leben gefunden. Und du meinst da sollen überall Menschen leben?
Ein wirklicher Freund der Wissenschaft scheinst du mir auch nicht zu sein.
Habe ich Dich aufgefordert, für mich nach Quellen zu suchen? Meinst Du Dein Sarkasmus fände Beifall und ließe Dich in einem intelligenteren Licht erscheinen? Dies wäre der Fall, wenn Du auf diese Widerspüche eine Antwort wüsstest. Aber Deine Art, auf solche Fragen und Widersprüche zu reagieren, spiegelt das ganze Dilemma des Wissenschaftlertums wider:Such dir doch dafür bitte selbst Quellen und lies sie dir durch. So schwer kann es nicht sein zumindest zu einigen deiner Fragen etwas zu finden.
Sag bloß...Es gibt in der Physik keine Unterscheidung zwischen "lebender" Materie in Form von Planeten und "toter" Materie für alles andere.
Wer lesen kann...Zudem ist der Mond an seinem erdfernsten Punkt mehr als 11 mal weiter von der Erde entfernt, als du die maximale Gravitationsreichweite ansetzt, nämlich 406.740 km. Deine Annahme ist also offensichtlich falsch.
Schopenhauer hat geschrieben:Ich verfolge mal kurz ihre Logik:
Ich räume die Küche auf ( Ordnung durch Intelligenz )
Gott schafft mich ( Ordnung durch Intelligenz )
Und welche Intelligenz hat Gott geschaffen, welche dessen Erschaffer usw. ?
Wenn nun das Argument kommt, dass Gott keine Intelligenz braucht die
ihn erschaffen hat, dann erwidere ich an dieser Stelle, dass das
Universum ebenfalls keine benötigt um zu entstehen.
Freut Jesus bestimmt sehr, wenn du anderen Christen das Christsein absprichst.machtnix hat geschrieben:Lesch als meinen Glaubensbruder zu bezeichnen möchte ich doch scharf zurückweisen.Soweit ich weiß ist Lesch selbst Christ. Jesus hätt's bestimmt ganz toll gefunden, wenn du deine Glaubensbrüder beleidigst.
Ich denke selbst dir soll die Bedeutung des Wortes "Beleidigung" bekannt sein.machtnix hat geschrieben: Ich habe ihn auch nicht beleidigt. Wie kann ihm Leid zukommen, wenn ich ihm nur den Spiegel vorhalte?
Die Faktenlage ist nunmal so. Vielleicht ist Gott auch angepisst, wenn du über seine Schöpfung in Form des Urknalles lästerst?machtnix hat geschrieben: Indem er mit seiner albernen Kasper-Masche Menschen z.b. auf die hirnrissige und längst auch in der Wissenschaft in Frage stehende UT einschwört und damit in die Irre führt, macht er sich vor Gott zum allerschwersten Sünder.
Menschen haben wesentlich mehr Sinne als nur den Sehsinn, wir haben zudem auch noch technische Hilfsmittel und nicht zuletzt muss auch sehr viel an theoretischer Arbeit geleistet werden.machtnix hat geschrieben:Mir sind die Zustände auf unseren Planeten wohl bekannt. Ebenso ist mir meine provokante Aussage sehr bewusst. Da wir aber hier im "gott-wissen"-Forum sind, ist es mir gestattet, Wahrheiten auch mal unverblümt hinzuschreiben. Sonnenklar ist es mir, dass Materialisten nur Erscheinungen, die sich (im Wellenlängenbereich zw. 330 u. 770nm) auf ihrer Netzhaut abbilden akzeptieren.Merkur hat keine Atmosphäre und die Oberflächentemperatur schwankt zwischen 100 K und 700 K. Auf Neptun liegt die Oberflächentemperatur bei 55 K. Auf dem Mars hatten wir Sonden und haben kein Leben gefunden. Und du meinst da sollen überall Menschen leben?
Ein wirklicher Freund der Wissenschaft scheinst du mir auch nicht zu sein.
Dann lass dich doch mal in eine Kammer ohne Luft und/oder extrem hohen oder niedrigen Temperaturen und/oder hoher UV-Strahlung sperren, dann wirst wohl auch du das Problem erkennen.machtnix hat geschrieben: Aber Materialisten haben das Wesen der Materie überhaupt noch nicht verstanden, geschweige denn das des Menschen.
Das ist kein Sarkasmus, das ist durchaus ernst gemeint. Man könnte sich ruhig mal bemühen sich eigenständig informieren, statt sich immer alles von anderen erklären zu lassen.machtnix hat geschrieben:Habe ich Dich aufgefordert, für mich nach Quellen zu suchen? Meinst Du Dein Sarkasmus fände Beifall und ließe Dich in einem intelligenteren Licht erscheinen?Such dir doch dafür bitte selbst Quellen und lies sie dir durch. So schwer kann es nicht sein zumindest zu einigen deiner Fragen etwas zu finden.
Ich habe dir viele Fragen bereits ausführlich beantwortet, aber wenn du selbst nicht bereit bist dich auch nur ansatzweise zu informieren bin ich dazu auch nicht bereit. Dass man selbst mal nachschaut bevor man den Diskussionspartner danach fragt ist eine Frage des Anstands und wohl kaum zu viel verlangt.machtnix hat geschrieben: Dies wäre der Fall, wenn Du auf diese Widerspüche eine Antwort wüsstest. Aber Deine Art, auf solche Fragen und Widersprüche zu reagieren, spiegelt das ganze Dilemma des Wissenschaftlertums wider:
Irreführung, Ablenkung, Verleumdung, Herabsetzung - die altbekannte Masche eben.
Du hast geschrieben, dass "für "tote" Materie die Anziehungskraft in geostationärer Höhe von 36.000Km ein Ende hat". Wenn du sagst, dass die Anziehungskraft ein Ende habe klingt es für mich so, als habe die die Anziehungskraft da ein Ende. Oomachtnix hat geschrieben:Wer lesen kann...Zudem ist der Mond an seinem erdfernsten Punkt mehr als 11 mal weiter von der Erde entfernt, als du die maximale Gravitationsreichweite ansetzt, nämlich 406.740 km. Deine Annahme ist also offensichtlich falsch.
Die Pluto-Bahn ist im Mittel knapp 6 Mrd. Km weit draußen. Und ich sprach von der geostationären Umlaufbahn, nicht von der Gravitationsreichweite der Erde.
Nö, das war ja auch nur ein von mir eingebrachtes Gegenbeispiel.machtnix hat geschrieben: Vom Mond sprach keiner.
Was auch immer du meinst, du meinst nicht "geostationär". Oder bist du Anhänger des geozentrischen Weltbildes? Also erklär mal bitte was du meinst.machtnix hat geschrieben: Keine Antwort also, keine Ahnung von der Materie und ihren Phänomenen, aber unterstellen, meine Annahme sei falsch. Auch hier also die gleiche Masche von Dir, wie von Deinen Glaubensbrüdern aus dem Wissenschaftlertum.
Nun, vielleicht hat ja doch jemand eine Erklärung für das von mir angesprochene Phänomen.
machtnix
"sich selber organisieren" hört sich ein wenig so an, als wäre das alles zielgerichtet.machtnix hat geschrieben: Es geht doch hier um die Kernfrage, ob Materie sich selber organisieren kann oder ob nicht allerspätestens bei der großen Zäsur, als sich die erste lebensfähige Zelle (ob Amöbe oder sonstwas) bildete und zu einer Reproduktion oder Duplikation von sich selbst imstande war, Intelligenz im Spiel war.
stimmtEs ist doch noch nie bestritten worden, dass der Erbsubstanz eine Logik zugrunde liegt. Oder wird das hier angezweifelt?
s.o.Ich habe mir gerade eben noch einmal Aufbau und Funktionsweise einer Zelle und des Zellkerns angesehen. Da werde ich doch von der Komplexität der Zusammenhänge förmlich erschlagen. Es ist daher für mich völlig unverständlich, wie jemand annehmen kann, ein solcher Organismus könne während eines "kosmischen Augenzwinkerns" von 10hoch17 oder 18 Sekunden aus einem Tümpel Ursuppe von selber - durch Zufälle - entstanden sein. Sorry, dafür habe ich nur Mitleid übrig.
Die Fähigkeit von Außenstehenden darüber nachzudenken setzt Intelligenz voraus.Im Übrigen kommt es bei solchen Überlegungen auch auf den Betrachtungszeitpunkt an. Würfe ein "völlig Außenstehender" Zufallsgläubiger gegenwärtig einen Blick auf unseren Planeten, müsste er sich wohl doch ein wenig mehr über den Stand der "Zufallsevolution" der Materie wundern, als wir uns im Moment über einen Einzeller. Basteln sich doch größere Zellverbände gar Vorrichtungen, um z.B. mal eben einem Nachbarplaneten einen Besuch abzustatten. Ob er diese Beobachtung hinnähme, ohne in seinem Glauben zu wanken, weiß ich nicht. Aber Ihr würdet doch sicher standhaft bleiben?
machtnix
Das Christentum ist eine monotheistische Religion.Was verstehst Du eigentlich unter Christentum?
Wieso sollten die meisten Wissenschaftler Christen sein?Und wieso unterscheidest Du dieses von dem Wissenschaftstum? Ich denke, die meisten Wissenschaftler werden sogenannte Christen sein
Wenn du Religion auf die Institution Kirche minimierst stimmt dies.Christen, also jene, die an Christus glauben oder ihn gar in ihr Herz geschlossen haben, bedürfen keiner Religion
Religion dient dazu Glaubensvorstellungen zu vereinheitlichen um diese Gesellschaftsfähig zu machen, während die Politik dazu dient eine Gesellschaft zu festigen und deren Regeln festzulegen.Religion dient nur der Verdummung - in engem Schulterschluss mit der Politik
Wenn du es vllt noch nicht mitbekommen hast:Beide menschliche Abarten - Kirchenfürsten und Politiker - werden wohl dereinst Hand in Hand den Weg in ihre selbsterschaffene Hölle antreten.
Wieso verschmähst du eine Quelle ohne diese überhaupt angesehen zu haben?Den Link - vermutlich eine Filmsequenz - konnte ich leider nicht öffnen (habe Linux). Was zeigt er denn? Vielleicht den albernen Kasper Lesch als grünes Männchen verkleidet?
Der Beginn des Monotheismus ist das Ende des "Gott-wissen".Im Übrigen: Gott-Wissende, und damit meine ich alle, die schon einmal spirituelle Erfahrungen gemacht haben und wissen, dass eine andere Dimension unsere Wirklichkeit ausmacht als unsere sichtbare Welt
sie sind der einzige gläubige von dem ich dies gelesen hätte.wissen, dass alle Planeten bewohnt sind
welchen rationale Mensch glaubt denn bitte an letztere?Und zwar von Menschen und nicht von irgendwelchen blutrünstigen Aliens
Quelle? Begründung?Sie wissen, dass die Substanz, die wir Materie nennen, reinen Geist als Matritze hat, ja, sogar selber aus Geist in einer verdichteten Form besteht.
Raumzeitkrümmung.Da ich gerade bei Planeten bin: Was ist denn eigentlich die sogenannte Gravitation? Hier kommt die Wissenschaft über ein Rätselraten nicht hinaus.
die größte Wirkung hat sie jedoch nur im Makrokosmus.Sie gilt als die schwächste der Naturkräfte, obwohl sie die mit Abstand größte Wirkung im Kosmos hervorruft.
wieso sollte sie sich nicht nachweisen lassen?Wie kann diese schwache Kraft z.B. den Pluto an unsere Sonne binden? Und wieso lässt sich diese Kraft im Experiment nicht nachweisen?
Dieses Gedankenexperiment hat einen Logikfehler.Verkleinern wir mal die Volumina der Gestirne maßstabgetreu und bringen so den Pluto auf einen Millimeter Durchmesser und die Sonne auf 645mm. Und dann verbringen wir die beiden (Metall)-Kugeln gedanklich auf eine Höhe von 36.000Km - in einem Abstand von 2580m zueinander. Glaubt einer allen Ernstes, dass die der Materie zugeschriebene Gravitationskraft die beiden Kugeln zueinander bringt, was ja passieren müsste.
Wieso sollte dies bitte so sein?Und kann mir vielleicht mal einer erklären, wieso für "tote" Materie die Anziehungskraft in geostationärer Höhe von 36.000Km ein Ende hat - ungeachtet ihres Volumens und Gewichtes - und für Planeten in etlichen Milliarden Km noch nicht?
Je weiter weg und umso weniger Masse, desto weniger Anziehung.Weshalb fallen dann unsere geostationären Sateliten nicht auf die Erde oder Sonne?
Wie naiv muss man eigentlich sein, wenn man davon überzeugt ist, dass das eigene Weltbild die objektive absolute Wahrheit darstellt?Indem er mit seiner albernen Kasper-Masche Menschen z.b. auf die hirnrissige und längst auch in der Wissenschaft in Frage stehende UT einschwört und damit in die Irre führt, macht er sich vor Gott zum allerschwersten Sünder
Irgendwie muss ich gerade an diese eine Bildkampagne ala "Nichts ist härter als die Wahrheit" denken.ist es mir gestattet, Wahrheiten auch mal unverblümt hinzuschreiben
ehm naja...Du befindest Dich hier, wie Du weißt, im gott-wissen-Forum. Hier kann Dir geholfen werden, wenn Du Fragen zu Gott oder heiligen Büchern hast. Wenn Dir, aufgrund fehlender Erfahrungen, Wissen abgeht oder es Dir an Glauben mangelt, bis Du hier wohl richtig aufgehoben. Auch wenn Du ganz spezielle Fragen hast, kann ich sie Dir wahrscheinlich und gerne beantworten, sonst aber sicher im Verbund mit den Anderen, die sich hier bemühen.
definitv: ja!Wenn es Dir aber darum geht, diejenigen Forenmitglieder, die noch nicht wissen und recht schwach im Glauben sind, auf Deine, zum Ausdruck gebrachte, hochmütige und polemische Weise im Glauben zu schwächen oder gar davon abzubringen, solltest Du Dich fragen, ob Du hier im richtigen Forum bist.
Man kann die Existenz eines transzendenten Wesen weder beweisen, noch seine Nichtexistenz beweisen.Andererseits, wenn die sich hier aufhaltenden Gottlosen vermeintliche stichhaltige Beweise für eine Nichtexistenz Gottes vorbringen wollen, bitte sehr. Bisher habe ich keinen einzigen gesehen.
Weil der "Bauplan" des Lebens, wie ihn die Wissenschaftler nennen, sich nicht selber geplant haben kann. Das verbietet die Vernunft. Planung ist zielgerichtet und bedingt Intelligenz."sich selber organisieren" hört sich ein wenig so an, als wäre das alles zielgerichtet.
Wieso sollte da Intelligenz im Spiel gewesen sein?
Was stimmt, dass es nie bestitten wurde oder dass es angezweifelt wird? Wenn Letzteres, soll das heißen, der Bauplan sei unlogisch?Es ist doch noch nie bestritten worden, dass der Erbsubstanz eine Logik zugrunde liegt. Oder wird das hier angezweifelt?
stimmt
Mit anderen Worten hälst Du Dich also für intelligent genug, diese beschriebene, grandiose Leistung des Zufalls zu erklären. Allerdings erkenne ich nicht den allergeringsten Ansatz dazu.Im Übrigen kommt es bei solchen Überlegungen auch auf den Betrachtungszeitpunkt an. Würfe ein "völlig Außenstehender" Zufallsgläubiger gegenwärtig einen Blick auf unseren Planeten, müsste er sich wohl doch ein wenig mehr über den Stand der "Zufallsevolution" der Materie wundern, als wir uns im Moment über einen Einzeller. Basteln sich doch größere Zellverbände gar Vorrichtungen, um z.B. mal eben einem Nachbarplaneten einen Besuch abzustatten. Ob er diese Beobachtung hinnähme, ohne in seinem Glauben zu wanken, weiß ich nicht. Aber Ihr würdet doch sicher standhaft bleiben?
Die Fähigkeit von Außenstehenden darüber nachzudenken setzt Intelligenz voraus.
Intelligenz wiederum ermöglicht es diese Entwicklung nachzuvollziehen.
Sich "wundern" bedeutet ja eigentlich nur etwas nicht zu verstehen.
Durch Intelligenz ist dies jedoch möglich.
Abgesehen von den angeführten wissenschaftlichen Beweisen, die Du offenbar nicht als solche anerkennen willst, obwohl Du erwartest, dass Deine Standpunket übernommmen werden, ist Gott-Wissen natürlich auch eine subjektive Erfahrung. Diese läßt sich gewinnen durch Meditation z.B.. Die zu erzielenden spirituelen Erfahrungen sind bis zur Erschöfpung in der Literatur beschrieben, so dass ich hier nicht näher darauf einzugehen brauche. Aber wer auf diesem Gebiet mitreden will, sollte Kenntnisse darüber haben. Transzendentale Erfahrungen zu negieren, ohne jemals Techniken zu deren Erlangung angewandt zu haben, ist einmal mehr ein Beispiel für die Vorgehensweise der sogenannten "konkreten Wissenschaft".Im Übrigen: Gott-Wissende, und damit meine ich alle, die schon einmal spirituelle Erfahrungen gemacht haben und wissen, dass eine andere Dimension unsere Wirklichkeit ausmacht als unsere sichtbare Welt
Der Beginn des Monotheismus ist das Ende des "Gott-wissen".
Ein Monotheist kann nicht um Gott wissen, sondern nur glauben.
Interessant. Kannst Du das bitte näher erläutern? Die Raumzeitkrümmung ist eine wackelige Hypothese, unter Wissenschaftlern umstritten und ebenfalls sehr rätselhaft. Willst Du etwa das eine Rätsel mit einem weiteren Rätsel begründen oder erklären? Du kommst scheinbar gar nicht auf die Idee, dass Ihr überwiegend einfach nur reinen Blödsinn nachplappert.Da ich gerade bei Planeten bin: Was ist denn eigentlich die sogenannte Gravitation? Hier kommt die Wissenschaft über ein Rätselraten nicht hinaus.
Raumzeitkrümmung.
Weil es experimentell nicht nachgewiesen ist. Wenn doch, zeig mir bitte eine Quelle. Gravitation wird beobachtet, das ist wohl wahr, aber nicht verstanden. Sie wird ausschließlich bei Himmelskörpern beobachtet und ist die Kraft, die die Ordnung unseres gesamten Universums sicherstellt. Nun wirst Du wieder den Kopf schütteln, doch gib Acht, dass darin nichts verrutscht, denn diese Kraft beruht auf einer Absicht. Gravitation ist nichts weniger als das göttliche Prinzip der Anziehung, nämlich Liebe. Ja, es ist mir völlig schnuppe, was Du davon hälst, für diejenigen, die das verstanden haben, ist das die reine Wahrheit. Objektiv siehst Du nur die Wechselwirkung von Zentripedal- und Zentrifugalkräften, doch in Wirklichkeit ist Liebe ist die kosmische Kraft, die vom Atom bis zur größten Zentralsonne alles in ihren Bahnen hält.Wie kann diese schwache Kraft z.B. den Pluto an unsere Sonne binden? Und wieso lässt sich diese Kraft im Experiment nicht nachweisen?
wieso sollte sie sich nicht nachweisen lassen?
Halten sie die Gravitation nicht für bewiesen?
Habe ich nicht. Und wenn ich welche hätte würde ich sicherlich nicht euch fragen. Oomachtnix hat geschrieben:Mein lieber El,
Du befindest Dich hier, wie Du weißt, im gott-wissen-Forum. Hier kann Dir geholfen werden, wenn Du Fragen zu Gott oder heiligen Büchern hast.
Na und? Sagt doch auch keiner, dass es einen gibt. Oo Kann es gar nicht geben.machtnix hat geschrieben: Andererseits, wenn die sich hier aufhaltenden Gottlosen vermeintliche stichhaltige Beweise für eine Nichtexistenz Gottes vorbringen wollen, bitte sehr. Bisher habe ich keinen einzigen gesehen.
Was soll denn eine "intelligente Logik" sein?machtnix hat geschrieben:
Aber dann bitte ich auch darum, da wir gerade im Thema Evolution sind, zunächst einmal auf den von mir vorgebrachten Gottesbeweis, nämlich dass der in unseren Zellen vorhandenen Erbsubstanz eine intelligente Logik zugrunde liegt, einzugehen.
Dein Fehler war vor allem, dass du damit angefangen hast, obwohl du keine Ahnung von der Thematik hast und du mit Worten hantiert hast, deren Bedeutung du nicht kennst. Wenn du einen neuen Thread aufmachst informier dich vorher bitte, sonst hat's keinen Sinn.machtnix hat geschrieben: Mein Abschweifen in die Kosmologie bitte ich zu entschuldigen, denn es war ein Fehler von mir, darauf einzugehen, bevor dieses Thema hier abgehandelt ist. Einen Faden "Kosmologie" können wir besser an anderer Stelle separat öffnen.
Machtnix
Man kann noch zwischem schwachem und starkem Atheismus unterscheiden, beim schwachen gehts eher in die Richtung "ich glaube nicht an Gott" statt "ich glaube dass es keinen Gott gibt".Christen vermuten die Existenz einer nicht miauenden Katze im völlig dunklem Keller, Atheisten schließen sie im vorhinein aus.
ist es mir gestattet, Wahrheiten auch mal unverblümt hinzuschreibenIrgendwie muss ich gerade an diese eine Bildkampagne ala "Nichts ist härter als die Wahrheit" denken.
Wie naiv man sein kann...
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Fallingmachtnix hat geschrieben:Gravitation ist nichts weniger als das göttliche Prinzip der Anziehung, nämlich Liebe.
wieso?machtnix hat geschrieben: Weil der "Bauplan" des Lebens, wie ihn die Wissenschaftler nennen, sich nicht selber geplant haben kann.
Wer sagt, dass das alles geplant ist?Das verbietet die Vernunft. Planung ist zielgerichtet und bedingt Intelligenz.
Was direkt die Frage aufwirft, wer diesen Plan dann erstellt hat. Danach direkt die Frage, nach welchem Plan dieser Planer funktioniert, und wer diesen erstellt hat. Dieser Planerplaner muß aber auch wieder geplant worden sein, aber von wem. Und so weiter.machtnix hat geschrieben: Weil der "Bauplan" des Lebens, wie ihn die Wissenschaftler nennen, sich nicht selber geplant haben kann. Das verbietet die Vernunft. Planung ist zielgerichtet und bedingt Intelligenz.