Beweise für die Existenz des Lichtäthers

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)

Beitrag von Todoroff »

TheLesch hat geschrieben:Sie haben doch vor ein paar Posts noch behauptet, es gäbe keine
elektromagnetischen Wellen, sondern nur elektrische und magnetische
Wellen

Nun, Dummchen, so ist das eben, wenn man nicht lesen kann und in
böswilliger Weise nicht Existentes behauptet - krank.

Wer Tatsachen leugnet, z.B. die Dreiteilung der Welt, wie alle
HIV-Club-Mitglieder dies tun, der leugnet selbstverständlich auch
die Tatsache, daß er Tatsachen leugnet. Das ist vollständiger Teil
eines Schuldkomplexes und Ausdruck und Beweis der Existenz eines
Schuldkomplexes.
Psychoanalyse vermag von Schuldkomplexen zu befreien, so daß
Hoffnung besteht. Dieses Forum aber ist kein Therapiezentrum.

Die verlogene Nazi-Ideologie war Ursache der vollständigen Zerstörung
Europas. Die verlogene, faschistische Ideologie von Evolution und
Urknall ist Ursache für die (Umwelt-) Zerstörung des ganzen
Planeten, was wir Globalisierung nennen. Wer nicht gegen
diese Lügen kämpft und zwar ausschließlich mit dem Wort,
der macht sich schuldig an der Vernichtung allen Lebens,
der ist ein Soldat in diesem Krieg gegen Gott.
Es geschieht nichts Neues unter der Sonne, sagt Gott.
Nur Höllenhunde kläffen solche unglaublichen Lügen
wie RTh und UTh und ETh in die Welt.
Epheser 6,14-15
Seid standhaft: Gürtet euch mit Wahrheit, zieht als Panzer die
Gerechtigkeit an und als Schuhe die Bereitschaft, für das
Evangelium vom Frieden zu kämpfen.

Danke für den 149. Beweis Ihrer Diskussions- und Argumentationsfähigkeit.

Jedes HIV-Club-Mitglied behauptet mit dem Glauben an RTh und UTh und ETh:

- Licht fliegt um die Ecke (indem es nicht der Raumkrümmung folgt wie die Planeten)
- aus 0=0 ist die SRTh mittels Teilung durch Null zu gewinnen
- 1 + 1 = 5 ist eine wahre Aussage
- ein Kreis hat unendlich viele Mittelpunkte
- eine Uhr kann unendlich viele Zeiten zugleich anzeigen
- ein nach Dumm-wie-Ein-Stein STARRES 4-D-RZK vermag sich zu krümmen
- eine Leben lang Hundert Richtige in jeder Sekunde zu haben bei einer
sekündlichen Ziehung einer Lotterie von 100 aus einer Milliarde sei
möglich = Evolution
...

gleichzeitig werden
- keine Paradoxa widerlegt
- keine Fragen beantwortet
- keine Argumente geliefert
- Tatsachen verleugnet
- Primitivrechnungen verleugnet

Lügen an Lügen gereiht, um sich so die Hölle zu erarbeiten.

Jer 31,37
Die Himmel droben können nicht abgemessen und der Erde Grundfesten
nicht erforscht werden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
TheLesch

Beitrag von TheLesch »

Was ist denn nun mit den Wellen ? Elektrisch ? Magnetisch ? Elektromagnetisch ? In Ihrem Beitrag finde ich beim besten Willen keine Antwort darauf.
Pi = 3 für hinreichend große Dreien
Andy
Verbannt

Beitrag von Andy »

Mileva hat geschrieben: P.S: Dieses "Verhalten" des Lichts, das man (Teilchen-Welle-)Dualismus nennt, tritt bei allen kleinsten Teilchen auf. Z.B. verhalten sich auch Elektronen und Atome unter bestimmten Bedingungen nicht wie Teilchen, sondern wie WELLEN. Da so ein Dualismus aber unvostellbar ist und NIEMAND diesen erklären kann, wissen die Physiker nicht, wovon sie sprechen, weil sie nicht einmal über ihre Grundlagen Bescheid wissen (Atome, Elektronen, usw. usw.).
Und da man ohne Grundlagen anfing rumzuspielen, und lauter verrückte Dinge erfand, begab es sich, dass gewisse Physiker die Idee der Quantenmechanik entwickelten. Und siehe sie setzten Zahlen in dieses verrückte Konstrukt ein und sie sahen, dass sich ganzen winzigen Teilchen genauso verhielten, wie die Zahlen im verrückten Konstrukt es beschrieben...

D.h. wir haben vielleicht die Anschauung verloren, aber noch lange nicht die Vorhersagekraft der Theorie. Und wer weiss, vielleicht gelingt es irgendwann ja mal jemanden diese verrückte Theorie anschaulich zu interpretieren.
Andy
Verbannt

Beitrag von Andy »

Mileva hat geschrieben:
Quantentheorie = ein Haus ohne Fundament (die Grundlagen fehlen), andernfalls: Erklären Sie den erwähnten "Dualismus"!

M.
Fundamental in der QT ist die Existenz der Wellenfunktion. Deren Betragsquadrat ergibt die Wahrscheinlichkeit ein Teilchen als punktuelles Teilchen an einem Ort x zu messen. Dabei nimmt die Verteilung der Wahrscheinlichkeit die Form einer Welle an.

Wer aber unbedingt an der Vorstellung von Teilchen als kleine Kügelchen festhalten will, hat hier natürlich keine Chance den Dualismus aufzulösen. Da kann ihnen wirklich keiner helfen. Aber zum Glück gibt es ja auch kein Argument dafür, dass Teilchen kleine harte Kügelchen sein sollten.
Andy
Verbannt

Beitrag von Andy »

Es gibt in der QT keine Teilchen als solche!

Die QT besteht aus Wellenfunktionen, die Aufenhaltswahrscheinlichkeiten von Teilchen beschreiben, und Operatoren, mit deren hilfe Messungen von Teilcheneigenschaften oder Streuprozesse beschrieben werden können.

Kein einziges Kügelchen in der ganzen Theorie!

Nur komisch, dass sich die Wahrscheinlichkeiten, die die Wellenfunktionen definieren, genau den Wellencharakter der Elementarteilchen wiederspiegeln, und die Operatoren dafür sorgen, dass Wirkungen immer punktuell sind.
Es verhält sich also wie Welle und Teilchen zugleich...
Todoroff
Gemeindeältester
LÄ bewiesen

Beitrag von Todoroff »

Andy hat geschrieben:lauter verrückte ... gewisse Physiker ...
setzten Zahlen in dieses verrückte Konstrukt ein ...D.h. wir haben
vielleicht die Anschauung verloren ...
diese verrückte Theorie ... interpretieren.

Immerhin, die Qualität der Lügen nehmen zu. Nicht mehr lange, und
Satan schwatzt hier persönlich.
Man berechnet die Wahrscheinlichkeit, mit welcher ein Teilchen an
einem bestimmten Ort ist und erklärt dann, wie unser Dummerchen hier,
Vorhersagen seien eingetroffen. Die eingetroffenen Vorhersagen der
Bibel beweisen die reale Existenz Gottes nicht, jedenfalls nicht unserem
Dummerchen, ein Zwangsneurotiker.

Eher geht die Welt unter als daß die GTh widerlegt werden könnte, gelle,
Andy - die Gummi-Bärchen sind sooooo süüüüss.

Kein Paradoxon widerlegt.

Wer Tatsachen leugnet, 1+1=5 behauptet und Licht flöge um die Ecke, indem
er an die RTh und die UTh und die ETh glaubt, vorgerechnet falsch, der
ist eine einzige Offenbarung Gottes:

Römer 1,21
Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges
Herz wurde verfinstert.

Der Zwang der Betroffenen, ihren Unverstand stetig zu offenbaren, beweist
jenen sicherlich auch noch die Freiheit ihres Willens, welcher es ihnen
erlaubt, ihr Leben der Ausrottung der Menschheit zu weihen.

Römer 1,28-31
Da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem
verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie
sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll
Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumden und treiben üble
Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch,
erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern, sie sind
unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.

All das erleben wir hier im Forum bis zum Exzess, gelebt von
HIV-Club-Mitgliedern, Produkten sich selbst organisierender Materie,
biochemisch-elektrisch funktionierende Maschinen, seelen- und geistlos,
erbärmlich, niederträchtig, sich selbst zu sprechfähigen Affen
degradierend, verblödet, dumm, unwissend, besserwisserisch,
dekadent, unfähig bis Zwei zählen zu können, ohne Einsicht,
blind und taub, aber nicht stumm - eine Offenbarung Satans.
Andy
Verbannt

Beitrag von Andy »

Mileva hat geschrieben: Tut mir Leid, dass Ihre Kollegen das anders sehen.
Welcher denn?
Und weiterhin können Sie nicht den mehrfach erwähnten Dualismus der Elementarteilchen erklären, womit Sie eben zeigen, dass Sie keinerlei Grundlagenkenntnisse haben.
Und was wären denn Grundlagen? Wüssten wir bereits um die Grundlage brauchten wir sie nicht erforschen!
Woher nehmen sie das Wissen das alles aus kleinen festen Kügelchen besteht?

Und nochmal zu den Elementarteilchen:
Man sieht sie durch das "Klicken" irgendwelcher Dedektoren, wer sagt ihnen dass sich dort ein Kügelchen befunden hat? Vielleicht kam ja auch eine Wahrscheinlichkeitsdichtewelle vorbeigeflogen und hat sich spontan entschieden ihren Energiegehalt im inneren des Detektors abzugeben.
Andy
Verbannt

Beitrag von Andy »

Mileva hat geschrieben: Alle Bücher, die ich bisher bzgl. dieses Themas gelesen habe. OFFIZIELLE Bücher über die Quantentheorie.
Lassen sie die Esoterikscheisse aus ihrem Hirn: Lesen sie den Sakurai.
Mileva hat geschrieben: Die QUANTENTHEORIE lehrt: Quarks und Leptonen SIND die KLEINSTEN Teilchen der Materie.
Nein, tut sie nicht! Quarks und Leptonen sind die experimentell kleinsten gefundenen Teilchen (Charakterisiert durch Masse, Ladung und Spin, nicht durch Kügelichkeit). Die Quantentheorie erklärt wie sich Quanten (Teilchen) verhalten, nicht was sie sind!
Wieder haben Sie keine Erklärungen/Argumente, sondern offenbaren, dass Sie nichts wissen.
Jedenfalls rede ich keinen aus den Fingern gesogenen mit halbwissen vermengten Mist.
Andy
Verbannt

Beitrag von Andy »

Hallo Mileva,

ich Frage mich wirklich woher sie ihr Wissen nehmen. Was für einen Schundroman haben sie denn gelesen, in dem stand, dass die Quantentheorie Elementarteilchen erkläre, oder dass Strings unterstrukturen von Quarks oder Leptonen seinen?

Das ist nun wirklich völliger Blödsinn.
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Andy hat geschrieben:Jedenfalls rede ich keinen aus den Fingern gesogenen mit halbwissen
vermengten Mist.

Welch selten wahrer Satz. Der Mist unseres Dummerchens läuft direkt
aus dem After, nicht aus den Fingern gesogen, und ist auch nicht mit
Halbwissen vermengt, sondern mit Unkenntnis und Verlogenheit (1+1=5),
gelle Dummerchen - Licht fliegt um die Ecke, geil.

Judas 7
Auch Sodom und Gomorra und ihre Nachbarstädte sind ein Beispiel: In
ähnlicher Weise wie jene trieben sie Unzucht und wollten mit Wesen
anderer Art verkehren; daher werden sie mit ewigen Feuer bestraft.
Andy
Verbannt

Beitrag von Andy »

Mileva hat geschrieben: Sie haben mal wieder keine Argumente. Es ist außerdem nur zu bekannt, dass sich die Quantentheorie mit dem Reich der kleinsten TEILCHEN und ihrem VERHALTEN befasst. Dass Sie das nicht wissen, ist ja recht merkwürdig, wo Sie doch angeblich Physiker sind?

M.
Ja dem stimme ich ja auch zu. Nur Sie behaupten ja staendig die Quantentheorie habe zu erklaeren was die Teilchen an sich seien. Und das tut sie definitiv nicht.
Andy
Verbannt

Beitrag von Andy »

Mileva hat geschrieben: Super (obwohl Sie mal anderer Ansicht waren)
Bitte genau lesen! Ich war niemals anderer Ansicht.
Also: Die Quantentheorie befasst sich mit dem Verhalten der kleinsten Teilchen. Der Dualismus zählt zu IHREM (grundlegenden) VERHALTEN. Kann die QT ihn erklären? Nein, also hat sie doch keine Grundlagen, die sie erklären kann.
Die QT beschreibt das Verhalten der kleinsten Teilchen mathematisch. Dieses ist dualistisch, genau wie die QT es vorhersagt.
Tilly

Beitrag von Tilly »

Mileva hat geschrieben:
Bitte genau lesen! Ich war niemals anderer Ansicht.
Sie schrieben: "Es gibt in der QT keine Teilchen als solche! Die QT besteht aus Wellenfunktionen...."

Daraifhin habe ich schon mehrfach geschrieben, dass die QT sich sehr wohl mit diesen kleinsten Teilchen und ihrem Verhalten befasse, was Sie aber weiterhin abstritten.
Die QT beschreibt das Verhalten der kleinsten Teilchen mathematisch. Dieses ist dualistisch, genau wie die QT es vorhersagt.
Die QT kann also ihre Grundlagen, diesen Dualismus eben (das VERHALTEN dieser Teilchen, mit dem sich die QT befasst), nicht erklären. Sag ich ja von Anfang an. Sie beruht also auf unerklärlichen Grundlagen.

M.
Soviel ich weiß, ist das höchste aller Gefühle , oder die höchste Erkenntnis , welche uns die Quantentheorie als gesichert vermitteln will der objektive Zufall. Das heißt , es ist wissenschaftliche erwiesen , daß es einen Zufall gibt und somit würfelt Gott doch und Einstein´s Intuition hierzu ist widerlegt.

Wir können also sagen , können Wissenschaftler was nicht mehr erklären , dann hilft ihnen der liebe Zufall weiter. Damit kann man alles erklären :lol:

Nicht umsonst heißt es darum wohl bei Todi: Gott Zufall
Gott ist Geist
El

Beitrag von El »

Tilly hat geschrieben: Soviel ich weiß, ist das höchste aller Gefühle , oder die höchste Erkenntnis , welche uns die Quantentheorie als gesichert vermitteln will der objektive Zufall.
So sicher ist das laut Wikipedia dann doch auch nicht:

"Da die Heisenbergsche Unschärferelation eine vollständige Kenntnis des Zustands eines Systems unmöglich macht und die Quantenmechanik Gleichungen nutzt, die einen Zufall verwenden, ist der Indeterminismus heute in den Naturwissenschaften dominierend, auch wenn die Quantenmechanik keinesfalls die Existenz eines absoluten Zufalls beweist bzw. diesen in letzter Konsequenz voraussetzt. In diesem Zusammenhang spielen die so genannten Deutungen oder Interpretationen der Quantenmechanik wie die Kopenhagener Interpretation und die Viele-Welten-Interpretation (siehe auch Dekohärenz, Paralleluniversum, Multiversum, Quantenschaum) eine große Rolle. Die Kopenhagener Interpretation stellt hierbei den Charakter einer Standardinterpretation der Quantenmechanik dar und benötigt einen echten Zufall, ist also indeterministisch. Die Viele-Welten-Interpretation stellt hingegen eine deterministische Minderheitenposition dar und benötigt keinen echten Zufall. Von Bedeutung hierfür ist insbesondere die Frage nach dem Kollaps der Wellenfunktion (Schrödingergleichung, Wellengleichung). Für alle Interpretationen gilt jedoch, dass sie keine falsifizierbaren Theorien darstellen und als solche auch keine naturwissenschaftlichen Fragestellungen im engeren Sinne sind. Hierbei kommt insbesondere Ockhams Rasiermesser eine große Bedeutung zu, dieses kann jedoch durch die vielfältigen Schwächen jeder der Interpretationen unterschiedlich gewichtet bzw. angewendet werden."

Der Determinismus ist laut Artikel zwar eine Minderheitsposition, ich kann aber nicht beurteilen ob es eine wissenschaftlich begründete Position ist oder eher den Status von ID u.ä. hat...
Tilly hat geschrieben: Wir können also sagen , können Wissenschaftler was nicht mehr erklären , dann hilft ihnen der liebe Zufall weiter. Damit kann man alles erklären :lol:

Wenn die Wissenschaftler das wirklich so gemacht hätten dann hätten sie wohl keine Forschung betrieben. Die Wissenschaft hat es eben nicht so wie die Kirche mit Gott gemacht. :roll:
Tilly

Beitrag von Tilly »

El hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben: Soviel ich weiß, ist das höchste aller Gefühle , oder die höchste Erkenntnis , welche uns die Quantentheorie als gesichert vermitteln will der objektive Zufall.
So sicher ist das laut Wikipedia dann doch auch nicht:

"Da die Heisenbergsche Unschärferelation eine vollständige Kenntnis des Zustands eines Systems unmöglich macht und die Quantenmechanik Gleichungen nutzt, die einen Zufall verwenden, ist der Indeterminismus heute in den Naturwissenschaften dominierend, auch wenn die Quantenmechanik keinesfalls die Existenz eines absoluten Zufalls beweist bzw. diesen in letzter Konsequenz voraussetzt. In diesem Zusammenhang spielen die so genannten Deutungen oder Interpretationen der Quantenmechanik wie die Kopenhagener Interpretation und die Viele-Welten-Interpretation (siehe auch Dekohärenz, Paralleluniversum, Multiversum, Quantenschaum) eine große Rolle. Die Kopenhagener Interpretation stellt hierbei den Charakter einer Standardinterpretation der Quantenmechanik dar und benötigt einen echten Zufall, ist also indeterministisch. Die Viele-Welten-Interpretation stellt hingegen eine deterministische Minderheitenposition dar und benötigt keinen echten Zufall. Von Bedeutung hierfür ist insbesondere die Frage nach dem Kollaps der Wellenfunktion (Schrödingergleichung, Wellengleichung). Für alle Interpretationen gilt jedoch, dass sie keine falsifizierbaren Theorien darstellen und als solche auch keine naturwissenschaftlichen Fragestellungen im engeren Sinne sind. Hierbei kommt insbesondere Ockhams Rasiermesser eine große Bedeutung zu, dieses kann jedoch durch die vielfältigen Schwächen jeder der Interpretationen unterschiedlich gewichtet bzw. angewendet werden."

Der Determinismus ist laut Artikel zwar eine Minderheitsposition, ich kann aber nicht beurteilen ob es eine wissenschaftlich begründete Position ist oder eher den Status von ID u.ä. hat...
Tilly hat geschrieben: Wir können also sagen , können Wissenschaftler was nicht mehr erklären , dann hilft ihnen der liebe Zufall weiter. Damit kann man alles erklären :lol:

Wenn die Wissenschaftler das wirklich so gemacht hätten dann hätten sie wohl keine Forschung betrieben. Die Wissenschaft hat es eben nicht so wie die Kirche mit Gott gemacht. :roll:
Es mag ja sein, daß es doch keinen objektiven Zufall geben könnte.

Jedenfalls hab ich mal ne zeitlang mit einem Wissenschaftler über dieses Thema diskutiert , der in der Quantenforschung tätig ist und es damit wissen müßte, ob es einen objektiven Zufall geben soll. Dieser Herr glaubt auch nicht an Gott und hat mindestens in einem genau so überheblichen Ton wie Du behauptet , daß es bewiesen wäre , dass es einen objektiven Zufall gäbe. Man kann also sagen ihr Atheisten oder Agnostiker seid euch hier untereinander nicht einig.

Was also , wem von Euch beiden soll ich glauben? Dir , der nur über ein angelesenes Wikipedia Wissen verfügt oder einem Praktiker , der tagtäglich in dieser Materie arbeitet?

Gibt es nun eine objektiven Zufall oder nicht?

Bei Dir oder bei dem Bericht oben klang es so durch als ob es ihn doch nicht gäbe, den objektiven Zufall. Ich persönlich glaube nämlich nicht an den Zufall und hatte das diesem Herrn auch begründet. Dagegen wehrte er sich mit Händen und Füßen :D

Ein Jein ist unseriös. Dann wird´s nämlich tautologisch. Dann kann man nämlich alles erklären und dann wundert mich auch nicht mehr, daß es Leute gibt , die meinen die Wissenschaft könnte alles zumindest in groben Zügen erklären.

Was erwähnst Du eigentlich Gott , wenn Du nicht weißt und glaubst was das ist, überzeugt davon bist, daß er nicht existiert?

Es ist darum sinnlos mit Dir darüber zu reden.

Deine leere Worthülse Gott interessiert nicht.
Gott ist Geist
Antworten