Beweise für die Existenz des Lichtäthers

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

El

Beitrag von El »

Tilly hat geschrieben: Es mag ja sein, daß es doch keinen objektiven Zufall geben könnte.

Jedenfalls hab ich mal ne zeitlang mit einem Wissenschaftler über dieses Thema diskutiert , der in der Quantenforschung tätig ist und es damit wissen müßte, ob es einen objektiven Zufall geben soll. Dieser Herr glaubt auch nicht an Gott und hat mindestens in einem genau so überheblichen Ton wie Du behauptet , daß es bewiesen wäre , dass es einen objektiven Zufall gäbe.
"Der Determinismus ist laut Artikel zwar eine Minderheitsposition, ich kann aber nicht beurteilen ob es eine wissenschaftlich begründete Position ist oder eher den Status von ID u.ä. hat..."

Ja, wie überaus überheblich... :roll:
Tilly hat geschrieben: Man kann also sagen ihr Atheisten oder Agnostiker seid euch hier untereinander nicht einig.

Was also , wem von Euch beiden soll ich glauben? Dir , der nur über ein angelesenes Wikipedia Wissen verfügt oder einem Praktiker , der tagtäglich in dieser Materie arbeitet?
Wenn der Determinismus ein wissenschaftlich berechtigtes Konzept ist und innerhalb der Fachwelt umstritten ist, also auch tatsächlich von Fachmännern geteilt wird, wie es laut Artikel scheint, kann man es schwer sagen. Wenn das aber wissenschaftlich gesehen Unsinn ist wird es wohl auch so sein. Ich selbst kann's wie gesagt nicht beurteilen.
Tilly hat geschrieben: Ein Jein ist unseriös.
Naja, imho ist es sehr viel seriöser zu sagen, dass man etwas nicht weiß, als wenn man einfach eirgendwas behauptet. :roll:
Tilly hat geschrieben: Was erwähnst Du eigentlich Gott , wenn Du nicht weißt und glaubst was das ist, überzeugt davon bist, daß er nicht existiert?
Du hast doch Gott in's Spiel gebracht... :roll:
Tilly hat geschrieben: Wir können also sagen , können Wissenschaftler was nicht mehr erklären , dann hilft ihnen der liebe Zufall weiter. Damit kann man alles erklären

Nicht umsonst heißt es darum wohl bei Todi: Gott Zufall
Tilly

Beitrag von Tilly »

El hat geschrieben:
Du hast doch Gott in's Spiel gebracht... :roll:

Du hast Doch für Dich das Thema Gott für abgeschlossen erklärt indem Du erklärt hast , daß er Dich kalt läßt und nicht interessiert!

Er läßt dich kalt, also verbanne das Wort Gott aus Deinem Wortschatz, weil es nichts aussagend ist, geh nicht mehr drauf ein , wenn´s Dich so glücklich macht.
Ich respektiere Deinen Willen und laß dir Deine Ruhe damit. Deine Ruhe vor Gott hast Du hier in diesem Forum besser , wenn du nicht auf meine Beiträge achtest.

Denn im Gegensatz zu Dir ist Gott mein und das Leben, meine und vieler Kraft , meine und aller Liebe , meine und aller Güte, mein und aller Glück , meine und aller Freude , mein und aller Frohsinn , meine und aller Zukunft und meine Hoffnung , süßer Trost und Sanftmut durch Jesus Christus geboren von der Jungfrau Maria in Ewigkeit.

Du mußt also damit rechnen bei mir mit dem Wort Gott belästigt zu werden.

Meide also den Kontakt zu mir und lese meine Beiträge nicht.

Du solltest mal die Überschrift von diesem Forum lesen . Ganz groß steht da : Gott- Wissen.de . Hast Du dich verirrt in Deiner Kälte?

Oder willst Du unbedingt krank werden und von Gottgläubigen infisziert werden :D
Gott ist Geist
El

Beitrag von El »

Ich habe mich überhaut nicht darüber beschwert, dass du etwas über Gott geschrieben hast. Du hast mich gefragt warum ich etwas darüber geschrieben habe und ich hab's dir beantwortet. Als Beschwerde könnte man allenfalls dein
Was erwähnst Du eigentlich Gott , wenn Du nicht weißt und glaubst was das ist, überzeugt davon bist, daß er nicht existiert?

Es ist darum sinnlos mit Dir darüber zu reden.

Deine leere Worthülse Gott interessiert nicht.
verstehen...
Tilly

Beitrag von Tilly »

El hat geschrieben:Ich habe mich überhaut nicht darüber beschwert, dass du etwas über Gott geschrieben hast. Du hast mich gefragt warum ich etwas darüber geschrieben habe und ich hab's dir beantwortet. Als Beschwerde könnte man allenfalls dein
Was erwähnst Du eigentlich Gott , wenn Du nicht weißt und glaubst was das ist, überzeugt davon bist, daß er nicht existiert?

Es ist darum sinnlos mit Dir darüber zu reden.

Deine leere Worthülse Gott interessiert nicht.
verstehen...
Wenn Du Gott verstehen willst , dann läßt er Dich nicht kalt. Gib´s doch einfach zu, daß er Dich nicht kalt läßt. Hör auch auf Dein Herz und nicht nur auf Deinen Verstand , der Dir offensichtlich in Dir selber nicht mehr folgen kann.

Geh davon aus, daß Jesus Christus das göttliche mit Fleisch umhüllte Wort ist und war , geboren von der Jungfrau Maria, gezeugt durch den heiligen Geist, wenn Du es auch nicht begreifst.

Es handelt sich also nicht nur um Phantasie, denn Jesus Christus hat wirklich gelebt und ist wirklich von den Toten auferstanden und hat wirklich Tote wieder zum irdischen Leben auferweckt (z.B. Lazarus)

Damit der Einwand , alles um den Erlöser Jesus Christus wäre nur Mythos oder Phantasie ins Leere geht hat Gott uns in seiner unbegreiflichen Macht und Gnade als Zeichen seiner wirklich gewesenen Realpräsenz unter uns als Mensch wertvolle wundersame Reliquien hinterlassen , z.b. das Turiner Grabtuch oder das "Heilige Antlitz" von Manopello auf antiker Muschelseide.
Jesus Christus bewacht z.B. das Turiner Grabtuch höchstpersönlich....das kann man glauben oder auch nicht, doch mir ist dazu eine nur wenige Jahre alte Geschichte bekannt......

Ich bin überzeugt, daß die Tücher keine Fälschungen sind. Auf Muschelseide kann man nicht malen und Photographien gab´s vor 2000 Jahren nocht nicht.

Was die Quelle von mir über das Turiner Grabtuch betrifft: Wenn darin behauptet wird, daß Jesus Christus noch gelebt habe bei der Herabnahme vom Kreuz, dann distanziere ich mich davon . Das ist längst widerlegt worden.

Geh davon aus, daß viele der Marienerscheinungen und Ekstasen der Visionäre dabei wahrer übernatürlicher Natur sind ( doch man muß nicht an diese Erscheinungen glauben.....)

Geh davon aus , daß Mohammed ein falscher Prophet war, ich will gar nicht näher erklären warum das so ist, es gäbe viele Gründe dazu anzuführen , doch es ist mir einfach zu zeitaufwendig mir Dir jede Kleinigkeit auszudiskutieren.

Geh davon aus , daß Buddhismus wenn überhaupt nur einen Abglanz der Wahrheit des christlichen Glaubens enthält. Buddha selbst hat auf einen größeren hingewiesenen , der nach ihm kommen sollte. Er hat damit Jesus Christus gemeint.

Geh davon aus ,daß Hinduismus Götzendienst ist und ne Irrlehre.

Ich glaub nicht an Reinkarnation und dafür gibt es viele Gründe. Ich geh nicht näher drauf ein ,weil es im uferlosen endet. Ich weiß das aus Erfahrung...

Geh davon aus, daß Todi und Eser zur Zeit nur Teilaspekte des wahren Glaubens an Gott erkannt haben. Todis Geist, den er hier rüberbringt, spricht doch für sich. An den Früchten sollt ihr sie erkennen....

Man konzentriere sich also gleich auf das Wesentliche , den Gott Jesus Christus der Bibel, den Glauben den Christen seit Urzeiten gepflegt und überliefert haben von Maria, den Aposteln und den ersten christlichen Märtyrern (Stephanus) weg bis in unsere heutige Zeit und versuche dies zu verstehen .

Komme mir bloß nicht wieder mit der Phrase : Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche ,das rosa Einhorn Jesus Christus und versuche es zu verstehen....

Du kannst es verstehen wollen , das ist aller Ehren wert. Ich kann auch nichts anderes in meinem Leben tun : glauben lieben hoffen und immer mehr begreifen und verstehn wollen!
Gott ist Geist
Andy
Verbannt

Beitrag von Andy »

Mileva hat geschrieben:
Bitte genau lesen! Ich war niemals anderer Ansicht.
Sie schrieben: "Es gibt in der QT keine Teilchen als solche! Die QT besteht aus Wellenfunktionen...."

Daraifhin habe ich schon mehrfach geschrieben, dass die QT sich sehr wohl mit diesen kleinsten Teilchen und ihrem Verhalten befasse, was Sie aber weiterhin abstritten.
O.k. hier handelt es sich wohl um ein Missverstaendnis:
Ich meine die mathematische Beschreibung innerhalb der Theorie. Da gibt es in der QT die Wellenfunktion anstatt eines Punktes im 6dimensionalen Phasenraum, ueber den der Zustand eines Teilchens beschrieben wird.

Die QT kann also ihre Grundlagen, diesen Dualismus eben (das VERHALTEN dieser Teilchen, mit dem sich die QT befasst), nicht erklären. Sag ich ja von Anfang an. Sie beruht also auf unerklärlichen Grundlagen.
klassischer Zirkelschluss. Keine Theorie erklaert ihre Grundlagen.
El

Beitrag von El »

Mileva hat geschrieben: Nein, es ist eine Feststellung: KEINE "wissenschaftliche" Theorie hat Grundlagen, keine kann ihre eigenen (grundlegenden) Voraussetzungen erklären, ´sie sind also "Häuser ohne Fundamente", bodenlose Gedankenkonstrukte.
Für jede Grundlage braucht man eine Begründung, für deren Grundlagen auch und für die Grundlagen der Grundlagen der Grundlagen usw. auch.
Eine Letztbegründung die keiner Begründung bedarf lässt sich da tatsächlich nicht ausmachen, es sei denn man will im Dogmatismus enden.
Mileva hat geschrieben: Die UT kann den Beginn und die Anfänge des Weltalls nicht erklären, obwohl das ihr Gebiet ist (obwohl GERADE DORT doe Erklärungen anfangen müssen, weil das eben die ENTSCHEIDENEN Dinge der Theorie sind).
Wenn das nicht zum Erklärungsumfang der Theorie gehört ist es darin wohl kaum ein "ENTSCHEIDENDES Ding". :roll:
El

Beitrag von El »

Tilly hat geschrieben: Wenn Du Gott verstehen willst , dann läßt er Dich nicht kalt. Gib´s doch einfach zu, daß er Dich nicht kalt läßt.
Ich habe gesagt Jahwe lässt mich kalt. Die Frage ob und welchen Gott oder welche Götter es gibt finde ich durchaus interessant.
Tilly hat geschrieben: Geh davon aus, daß Jesus Christus das göttliche mit Fleisch umhüllte Wort ist und war , geboren von der Jungfrau Maria, gezeugt durch den heiligen Geist, wenn Du es auch nicht begreifst.

Es handelt sich also nicht nur um Phantasie, denn Jesus Christus hat wirklich gelebt und ist wirklich von den Toten auferstanden und hat wirklich Tote wieder zum irdischen Leben auferweckt (z.B. Lazarus)

Damit der Einwand , alles um den Erlöser Jesus Christus wäre nur Mythos oder Phantasie ins Leere geht hat Gott uns in seiner unbegreiflichen Macht und Gnade als Zeichen seiner wirklich gewesenen Realpräsenz unter uns als Mensch wertvolle wundersame Reliquien hinterlassen , z.b. das Turiner Grabtuch oder das "Heilige Antlitz" von Manopello auf antiker Muschelseide.
Jesus Christus bewacht z.B. das Turiner Grabtuch höchstpersönlich....das kann man glauben oder auch nicht, doch mir ist dazu eine nur wenige Jahre alte Geschichte bekannt......

Ich bin überzeugt, daß die Tücher keine Fälschungen sind. Auf Muschelseide kann man nicht malen und Photographien gab´s vor 2000 Jahren nocht nicht.

Was die Quelle von mir über das Turiner Grabtuch betrifft: Wenn darin behauptet wird, daß Jesus Christus noch gelebt habe bei der Herabnahme vom Kreuz, dann distanziere ich mich davon . Das ist längst widerlegt worden.

Geh davon aus, daß viele der Marienerscheinungen und Ekstasen der Visionäre dabei wahrer übernatürlicher Natur sind ( doch man muß nicht an diese Erscheinungen glauben.....)

Geh davon aus , daß Mohammed ein falscher Prophet war, ich will gar nicht näher erklären warum das so ist, es gäbe viele Gründe dazu anzuführen , doch es ist mir einfach zu zeitaufwendig mir Dir jede Kleinigkeit auszudiskutieren.

Geh davon aus , daß Buddhismus wenn überhaupt nur einen Abglanz der Wahrheit des christlichen Glaubens enthält. Buddha selbst hat auf einen größeren hingewiesenen , der nach ihm kommen sollte. Er hat damit Jesus Christus gemeint.

Geh davon aus ,daß Hinduismus Götzendienst ist und ne Irrlehre.
"Geh davon aus" ist nicht wirklich eine gute Begründung...
Tilly hat geschrieben: Ich glaub nicht an Reinkarnation und dafür gibt es viele Gründe. Ich geh nicht näher drauf ein ,weil es im uferlosen endet. Ich weiß das aus Erfahrung...
Schonmal gestorben? Oo
Tilly hat geschrieben: Komme mir bloß nicht wieder mit der Phrase : Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche ,das rosa Einhorn Jesus Christus und versuche es zu verstehen....
Es geht eben nur darum, dass du damit zwar deinen Glauben in sich selbst erforschen, ihn aber nicht anderen beweisen kannst.
Ich persönlich halte das unsichtbare rosa Einhorn für gar nicht so abwegig, zumindest würde mir die Art gefallen, wie es sich offenbart hat. Ich mag die Selbstironie dabei. :P
Naja, die gute alte Projektionsgeschichte. ^^
Tilly

Beitrag von Tilly »

El hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben: Wenn Du Gott verstehen willst , dann läßt er Dich nicht kalt. Gib´s doch einfach zu, daß er Dich nicht kalt läßt.
Ich habe gesagt Jahwe lässt mich kalt. Die Frage ob und welchen Gott oder welche Götter es gibt finde ich durchaus interessant.
Wenn Du Probleme mit den vielen Namen für den Gott in der Bibel hast, solltest Du mal hier diesen link lesen

http://www.bibelarchiv-vegelahn.de/jehova.html

Es geht eben nur darum, dass du damit zwar deinen Glauben in sich selbst erforschen, ihn aber nicht anderen beweisen kannst.
Ich persönlich halte das unsichtbare rosa Einhorn für gar nicht so abwegig, zumindest würde mir die Art gefallen, wie es sich offenbart hat. Ich mag die Selbstironie dabei. :P
Naja, die gute alte Projektionsgeschichte. ^^

Du sagst , ich kann meinen Glauben nicht beweisen. Bis zu einem gewissen Grad mag das stimmen. Ich war noch nie drüben im Jenseits (doch es gibt Nahtoderfahrungen, die sich sehr aufschlußreich anhören)

Und ich kann sagen , daß mit einer Wahrhscheinlichkeit von gut 100 % Jesus Christus wirklich gelebt hat.

Vom rosa Einhorn ist mir das nicht bekannt. Das ist ein Riesenunterschied. Warum das nicht in Deinen Kopf geht , weiß ich nicht.

Denn Jesus Christus ist Gott. Die 2 Person der hl. Dreifaltigkeit. Wenn du Jesus siehst , dann siehst Du den Vater.....Der Sohn und der Vater sind Eins!

Nur ein Gott kann von den Toten auferstehen .

Kannst Du glaubhaft nachweisen , daß ein rosa Einhorn mal unter uns gelebt hat :D

wie hat dieses rosa Einhorn den wirklich ausgeschaut?
War es ein Pferd oder ein Mensch?

Was hat dieses Wesen für wirklich stattgefunden Taten und wunderliche Ereignisse bewirkt , bezeugt von hunderten von Menschen?

Dir Historie über die Christenheit läßt durch eindeutige logische Schlüsse erkennen , daß die Geschichte um Jesus Christus rum , wie sie in der Bibel beschrieben ist, im Kern wahr ist.
Wenn Dir das nicht als Beweis genügt , kann ich Dir auch nicht helfen.

Normalerweise genügt ja ein Blick in die Natur um zu wissen , daß Gott existiert um ihn auch auf einem anderen Weg erkennen zu können.

Doch es gibt Leute, die behaupten dieser Gottesbeweis wäre widerlegt.

Ich glaube das nicht, doch Gott wird wohl kaum vor Deinen Augen das Universum ein zweites Mal erschaffen , damit Du das glaubst . Die Erschaffung der Welt war in vielen Teilen ein singuläres Ereignis.

Weil das so ist, kann die Wissenschaft im Grunde jeden Unsinn behaupten , man wird ihnen nie das Gegenteil beweisen können in dem Sinne, in dem Gott mal schnell zeigt was er so alles kann.

Ab und zu ein außerordentliches Wunder neben den vielen alltäglichen Wundern soll uns Menschen genügen um an ihn glauben zu können . Gott hat es in seiner Weisheit so entschieden . Der Grund ist der , weil es am Besten so ist für die ewige Seele der Menschen!

Wer nicht hören und sehen will will und wenn alle Stricke reißen , weil Gott alles menschenmögliche und Gott mögliche unternommen hatte um zu ihm heimzuführen, muß wohl eines Tages fühlen oder weiterhin irgendwelchen Illussionen nachjagen.....
Gott ist Geist
El

Beitrag von El »

Tilly hat geschrieben:
El hat geschrieben:
Wenn Du Probleme mit den vielen Namen für den Gott in der Bibel hast, solltest Du mal hier diesen link lesen

Warum sollte ich ein Problem damit haben?
Tilly hat geschrieben: Du sagst , ich kann meinen Glauben nicht beweisen. Bis zu einem gewissen Grad mag das stimmen.
Wow, wir machen Fortschritte...
Tilly hat geschrieben: Und ich kann sagen , daß mit einer Wahrhscheinlichkeit von gut 100 % Jesus Christus wirklich gelebt hat.
Na gut, Mohammed und Siddhartha haben wohl auch gelebt, trotzdem glaubst du nicht an ihre Religionen.
Tilly hat geschrieben: Vom rosa Einhorn ist mir das nicht bekannt. Das ist ein Riesenunterschied. Warum das nicht in Deinen Kopf geht , weiß ich nicht.
Dass man einen Glauben auf einer historischen Person aufgebaut hat macht den Glauben wahrer? Naja...

Tilly hat geschrieben: wie hat dieses rosa Einhorn den wirklich ausgeschaut?
Hier ist ein Bild von ihm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Invis ... nicorn.png

Tilly hat geschrieben: Was hat dieses Wesen für wirklich stattgefunden Taten und wunderliche Ereignisse bewirkt , bezeugt von hunderten von Menschen?
"Eine andere von den meisten Anhängern geteilte Auffassung ist die, dass das unsichtbare rosafarbene Einhorn Socken „entrückt“. Dies soll die Erklärung für das anders angeblich unerklärliche Verschwinden von Socken sein. Das Verschwinden von Socken aus der Wäsche wird von „Gläubigen“ als Zeichen der Zuneigung der Göttin interpretiert, von anderen aber auch als Zeichen ihrer Missgunst. Für einige kommt es auf die Art der entrückten Socken an. "Sektenkritiker" empfehlen jedoch, den Grund für die verschwundenen Kleidungsstücke in der Waschmaschine zu suchen.
[...]
Ungläubige soll das unsichtbare rosafarbene Einhorn laut Eleys Manifest angeblich mit Stichen ihres Horns strafen. Insektenstiche, die üblicherweise auf Stechmücken zurückgeführt werden, würden nicht von diesen verursacht. Die Mücken umschwirrten lediglich die Göttin und stechen nicht selbst."
http://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbar ... es_Einhorn
Tilly hat geschrieben: Dir Historie über die Christenheit läßt durch eindeutige logische Schlüsse erkennen , daß die Geschichte um Jesus Christus rum , wie sie in der Bibel beschrieben ist, im Kern wahr ist.
Nein, das genügt nicht als Beweis. Ich kann auch belegen, dass mein Nachbar existiert. Das ist aber kein Beweis dafür, dass er Gott ist...
Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Beweis der Existenz des Lichtäthers

Beitrag von Todoroff »

El hat geschrieben:Dass man einen Glauben auf einer historischen Person aufgebaut hat
macht den Glauben wahrer? Naja...

Richtig. Alle Experimente beweisen die Existenz des Lichtäthers.
Nur Dumm-wie-Ein-Stein hat das Medium der Lichtausbreitung bestritten.
Also baut sich dieser Glaube an die Konstanz von c ausschließlich auf
EINE Person auf.
Relativ wozu ist denn c konstant?

1 Joh 4,7-8
Liebe Brüder, wir wollen einander lieben; denn die Liebe ist aus Gott, und
jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott. Wer nicht liebt, hat
Gott nicht erkannt, denn Gott ist die Liebe.

HIV-Club-Mitglieder und Antichristen sind nicht meine Brüder.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Tilly

Beitrag von Tilly »

El hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben:
El hat geschrieben: Ich habe gesagt Jahwe lässt mich kalt. Die Frage ob und welchen Gott oder welche Götter es gibt finde ich durchaus interessant.

Weil Jahwe nur ein anderer Name für Gott ist, aber das Selbe zu Umschreiben versucht im christlichen Glauben, du jedoch einen Unterschied draus machst.

Tilly hat geschrieben: Du sagst , ich kann meinen Glauben nicht beweisen. Bis zu einem gewissen Grad mag das stimmen.
Wow, wir machen Fortschritte...
Ich habe nie was Anderes behauptet. Wenn Du mich mit Todi verwechselst
ist das nicht grad ein Zeichen von Unterscheidungsvermögen.
Tilly hat geschrieben: Und ich kann sagen , daß mit einer Wahrhscheinlichkeit von gut 100 % Jesus Christus wirklich gelebt hat.
Na gut, Mohammed und Siddhartha haben wohl auch gelebt, trotzdem glaubst du nicht an ihre Religionen.
Weder Mohammed noch Siddharta sind von den Toten auferstanden .

Weder von Mohammed und Siddharta gibt es antike authentische nicht erklärbare Fotos? Also was können diese Religionen dann bieten außer Spekulationen?
Mohammed war außerdem angeblich Anführer von räuberischen Banden (hört sich also nicht so besonders heilig , friedlich und fromm an) , wenn er denn überhaupt wirklich gelebt hat und Buddha hat selber auf Jesus Christus hingewiesen.

Beim Christentum ist es also wegen der Person Jesus Christus anders. Er hat jede Menge übernatürliche Zeichen gewirkt vor vielen vielen Zeugen und wirkt auch heutzutage noch. Allein schon die Weisheit seiner Reden spricht ja für sich. Kein gewöhnlicher Mensch wär jemals zu solcher Rede fähig gewesen, die in ihrer Einfachheit besticht und doch so großen Trefflichkeit die Wahrheit des Lebens beschreibt.

Tilly hat geschrieben: Vom rosa Einhorn ist mir das nicht bekannt. Das ist ein Riesenunterschied. Warum das nicht in Deinen Kopf geht , weiß ich nicht.
Dass man einen Glauben auf einer historischen Person aufgebaut hat macht den Glauben wahrer? Naja...
Na sicher . Weil es nun schon mal kein Mythos mehr sein kann. Somit mußt Du das mystische bei Deinem rosa Einhorn schon mal streichen.
Und das reale rosa Einhorn mit Wunderkräften gibt es nicht.

Das hat doch einfach nur jemand entworfen und sich ausgedacht. Nicht real. Nichts Geschichtliches. Also Quatsch.

Tilly hat geschrieben: Was hat dieses Wesen für wirklich stattgefunden Taten und wunderliche Ereignisse bewirkt , bezeugt von hunderten von Menschen?
"Eine andere von den meisten Anhängern geteilte Auffassung ist die, dass das unsichtbare rosafarbene Einhorn Socken „entrückt“. Dies soll die Erklärung für das anders angeblich unerklärliche Verschwinden von Socken sein. Das Verschwinden von Socken aus der Wäsche wird von „Gläubigen“ als Zeichen der Zuneigung der Göttin interpretiert, von anderen aber auch als Zeichen ihrer Missgunst. Für einige kommt es auf die Art der entrückten Socken an. "Sektenkritiker" empfehlen jedoch, den Grund für die verschwundenen Kleidungsstücke in der Waschmaschine zu suchen.
Und was soll wiederum dieser Quatsch? Wunderliche Heilungen haben sich tatsächlich ereignet bis hin zur Totenerweckung (Lazarus). Die Auferstehung hat tatsächlich stattgefunden. Das wir dies nicht erklären können ist ne andere Sache , doch es hat nachweislich stattgefunden, während die Sockengeschichte alles nur erfundene Geschichte ist.

[...]
Ungläubige soll das unsichtbare rosafarbene Einhorn laut Eleys Manifest angeblich mit Stichen ihres Horns strafen. Insektenstiche, die üblicherweise auf Stechmücken zurückgeführt werden, würden nicht von diesen verursacht. Die Mücken umschwirrten lediglich die Göttin und stechen nicht selbst."
http://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbar ... es_Einhorn
Ja, diesen Unsinn brauchst Du nicht zu glauben. Hat keinerlei logischen wahrheitsgemäßen Bezug zur Realität.
Und für diesen Glauben opfert niemand sein Leben.
Tilly hat geschrieben: Dir Historie über die Christenheit läßt durch eindeutige logische Schlüsse erkennen , daß die Geschichte um Jesus Christus rum , wie sie in der Bibel beschrieben ist, im Kern wahr ist.
Nein, das genügt nicht als Beweis. Ich kann auch belegen, dass mein Nachbar existiert. Das ist aber kein Beweis dafür, dass er Gott ist...
Ja. doch du kannst nicht mehr behaupten , daß Jesus nur ne mystische Person oder Figur war. Lass also das mystische bei Deinem Einhorn weg und Dein Einwand ist haltlos.

Nun steht also nur noch die Behauptung im Raum: Jesus Christus , wahrer Mensch war gleichzeitig wahrer Gott. Warum? Was zeichnet Jesus Christus oder einen Gott aus? Was kann ein Gottmensch , was Menschen normalerweise nicht können? Wer waren die Eltern von Jesus?

Gab es Prophezeiungen dazu ? Stimmten und stimmen Sie mit der Realität überein?

Wenn ja , wie wahrscheinlich ist es, daß eine Vielezahl von schriftlich niedergelegten Prophezeiungen Jahrhundert vorm Eintreffen tatsächlich eintreffen bzw. in Erfüllung gehen?
Ich kann Dir sagen, daß ist sehr sehr unwahrscheinlich. Trotzdem ist alles so gekommen wie vorhergesagt.

Gibt es weitere viele unerklärliche Reliquien in der Christenheit?
Ja , die gibt es.......Wieso gibt es die, wenn alles nicht wahr sein soll?
Gott ist Geist
El

Beitrag von El »

Tilly hat geschrieben:
El hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben: Wenn Du Probleme mit den vielen Namen für den Gott in der Bibel hast, solltest Du mal hier diesen link lesen

Weil Jahwe nur ein anderer Name für Gott ist, aber das Selbe zu Umschreiben versucht im christlichen Glauben, du jedoch einen Unterschied draus machst.
"Gott" ist ein Gattungsbegriff für eine ganze Reihe von Wesen, unter den auch Jahwe fällt. Aber eben auch Mars, Odin und Anubis.

Tilly hat geschrieben:
Dass Jesus wohl gelebt hat bedeutet nicht, dass er auch auferstanden ist. Es kann auch nur ein Teil der Geschichte wahr sein, verstehst du? Genauso wie Mohammed existiert haben kann, aber auch nicht alles was ihm zugeschrieben wird passiert sein muss.
Tilly hat geschrieben: Mohammed war außerdem angeblich Anführer von räuberischen Banden (hört sich also nicht so besonders heilig , friedlich und fromm an) , wenn er denn überhaupt wirklich gelebt hat und Buddha hat selber auf Jesus Christus hingewiesen.
Der hat 500 Jahre früher gelebt...
Tilly hat geschrieben: Beim Christentum ist es also wegen der Person Jesus Christus anders. Er hat jede Menge übernatürliche Zeichen gewirkt vor vielen vielen Zeugen und wirkt auch heutzutage noch.
Ja, das haben viele, angeblich...

Tilly hat geschrieben: Allein schon die Weisheit seiner Reden spricht ja für sich. Kein gewöhnlicher Mensch wär jemals zu solcher Rede fähig gewesen, die in ihrer Einfachheit besticht und doch so großen Trefflichkeit die Wahrheit des Lebens beschreibt.
Hitler war auch ein guter Redner, den macht aber keiner zu Gott. :roll:

Tilly hat geschrieben:
Na sicher . Weil es nun schon mal kein Mythos mehr sein kann.
Der mystische Teil kann selbstverständlich noch Mythos sein.
Tilly hat geschrieben: Somit mußt Du das mystische bei Deinem rosa Einhorn schon mal streichen.
Dann musst du aber auch das mystische bei der Jesusgeschichte streichen. Der nicht mystische Teil ist ja im wesentlichen kein Problem.
Tilly hat geschrieben: Und das reale rosa Einhorn mit Wunderkräften gibt es nicht.
Und den realen Jahwe mit Wunderkräften gibt es nicht. :roll:
Tilly hat geschrieben:

Das hat doch einfach nur jemand entworfen und sich ausgedacht. Nicht real. Nichts Geschichtliches. Also Quatsch.
Ketzer :P
Tilly hat geschrieben: Ja. doch du kannst nicht mehr behaupten , daß Jesus nur ne mystische Person oder Figur war.
Habe ich doch auch überhaupt nicht.
Tilly

Beitrag von Tilly »

El hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben:
El hat geschrieben: Warum sollte ich ein Problem damit haben?
"Gott" ist ein Gattungsbegriff für eine ganze Reihe von Wesen, unter den auch Jahwe fällt. Aber eben auch Mars, Odin und Anubis.
Nein. Mars , Odin , Mars sind Begriffe für Götzen oder Naturgötter.

Das sind die Götter , die Blitze werfen, Donner machen oder für den Krieg verantwortlich sein sollen. Für jedes unerklärliche Naturereignis oder gar Tier oder gar schwer verständliche aber doch wahrgenommene geistige Zustände wurde in früheren Zeiten von Heidenmenschen ein Götze als Gott erfunden. So habe die Hinduisten auch einen Elefantengott oder Rattengott.....

Mars= Kriegsgott in der römischen Mythologie
Odin ist ein vemenschlichtes Mythos vom nordischen Götterkult, also reine Phantasie, die sogar satanisch real besetzt ist.....

Anubis=geschöpfliche mystische Kultfigur in der ägyptischen Mythologie

Bei diesem antiken Götzen wird besonders klar , welches Geschöpf oder Götzen und falsche Anbetung die von Eser zitierten Verse wohl meinten:

Jahwe drückt ja das Gegenteil von all den Götzenbegriffen aus. Jahwe heißt ja auch soviel , wie der Unaussprechliche, der oder das Unbegreifliche , aber dennoch Herr Seiende....

Darum wurde Urchristen der ersten Zeit von Heiden bzw. Götzengläubigen auch vorgeworfen sie seien Atheisten!

Kurz gesagt: Jahwe meint ja doch auch das Selbe wie du mir verklickern willst. Es fehlen uns die Worte und das rationale Verständnis für das ewige Seiende was aber doch immer schon "Existiert und die bewirkende Kraft für alles ist". Aber das war alles , bevor sich Gott durch Jesus in Ganzheit offenbart hat. Seit Menschen das in Fülle durch die Erfüllung in der menschlichen Historizität wissen können , erscheint die Bibel und hier vor allem das alte Testament in einem neuen Licht.

Das alte Gesetz und falsche Vorstellungen dazu sind hinfällig geworden, alte Schläuche und alter Wein sind durch neue Schläuche und neuen frischen besseren Wein ersetzt worden....

Tilly hat geschrieben:
Dass Jesus wohl gelebt hat bedeutet nicht, dass er auch auferstanden ist. Es kann auch nur ein Teil der Geschichte wahr sein, verstehst du? Genauso wie Mohammed existiert haben kann, aber auch nicht alles was ihm zugeschrieben wird passiert sein muss.
Ja, diesen Einwand respektiere ich . Ich bin ja schon glücklich , daß du Jesus Christus nicht mehr rundum zu einem Mythos erklärst wider besseren Wissens. Doch das mystische rosa Einhorn ist von A - Z mystisch, darum hinkt der Vergleich hinten und vorne und kann nun als unbrauchbar verworfen werden.

Es gilt nun also den mystischen Teil der Geschichte um Jesus Christus und all den Engeln und Heiligen rum mit Herz und Verstand zu untersuchen . Was spricht dafür , was spricht dagegen?

Schließlich hat all das in unserer realen Welt stattgefunden. Dafür gibt es logische Zeichen , menschliche Merkwürdigkeiten, unerklärliche Hinterlassenschaften die aber denoch real einer wissenschaftlichen Untersuchung zugänglich wären oder waren , so daß es wiederum nicht mehr nur als reine Phantasie abgetan werden kann.

Tilly hat geschrieben: Mohammed war außerdem angeblich Anführer von räuberischen Banden (hört sich also nicht so besonders heilig , friedlich und fromm an) , wenn er denn überhaupt wirklich gelebt hat und Buddha hat selber auf Jesus Christus hingewiesen.
Der hat 500 Jahre früher gelebt...

Ja, doch du vergißt , er war ein großer Mystiker, d.h. durch Versenkung , Askese , Gebet, mystischer Ekstase oder Verzückung ist er Gott in Visionen ganz nahe gekommen und hat dabei den barmherzigen Christus erkannt, wahrgenommen. Alle heiligen Menschen anderer Religionen , wenn sie denn lauter und in edler Absicht sich auf die Suche nach Gott begaben landeten oder landen am Ende beim wahren Gott, der Jesus Christus heißt.

Das ist eine außerordentliche Gnade bzw. Geschenk Gottes und solche Leute nennt man dann wohl "Erleuchtete" und es sind nur sehr sehr wenige....
Damit zeigt sich , daß man auch außerhalb der christlich katholischen Kirche, in der die Wahrheit in Fülle zu finden ist zum wahren Gott finden kann, aber es ist eben außerhalb davon viel mühseliger, langwieriger und schwieriger.
Tilly hat geschrieben: Beim Christentum ist es also wegen der Person Jesus Christus anders. Er hat jede Menge übernatürliche Zeichen gewirkt vor vielen vielen Zeugen und wirkt auch heutzutage noch.
Ja, das haben viele, angeblich...

Das kann ja durchaus sein. Gottes Geist weht wo er will und ist an keine konfessionellen Grenzen gebunden. Gott ist der Vater aller Menschen!

Tilly hat geschrieben: Allein schon die Weisheit seiner Reden spricht ja für sich. Kein gewöhnlicher Mensch wär jemals zu solcher Rede fähig gewesen, die in ihrer Einfachheit besticht und doch so großen Trefflichkeit die Wahrheit des Lebens beschreibt.
Hitler war auch ein guter Redner, den macht aber keiner zu Gott. :roll:

Doch es war böse , arglistig , seicht, lügenhaft , ohne Weisheit und ohne Liebe was Hitler redete, während die Rede Jesu barmherzig, liebevoller Absicht , gütig und von größten geistigen wahren Tiefgang war.

Vom Selben wie bei Jesus kann also bei Hitler keine Rede sein.

Zudem kamen eben neben den großen Reden Jesu seine unerklärlichen bezeugten Zeichen und Wunder hinzu , unwahrscheinlichste prophetische Erfüllung und als Krönung die bezeugte Auferstehung von den Toten wie auch zigfache Erscheinungen bei vielen Menschen und das nicht nur in den Anfängen der Christenheit , sondern bis hinein in unsere heutige moderne Zeit.

Wenn Du das trotzdem als gleichwertig zu Hitler sehen willst, dann kann ich Dir hier nicht mehr weiterhelfen.

Tilly hat geschrieben:
Na sicher . Weil es nun schon mal kein Mythos mehr sein kann.
Der mystische Teil kann selbstverständlich noch Mythos sein.
Das gilt es zu prüfen und zu untersuchen. Was erscheint Dir mystisch daran neben der von dir nun zugegebenermaßen historischen Persönlichkeit Jesus Christus?
Tilly hat geschrieben: Somit mußt Du das mystische bei Deinem rosa Einhorn schon mal streichen.
Dann musst du aber auch das mystische bei der Jesusgeschichte streichen. Der nicht mystische Teil ist ja im wesentlichen kein Problem.
Nein , ich muß den mystischen Teil bei Jesus Christus nicht streichen , weil hier nut teilweise ein mystischer Teil gegeben ist, während das rosa Einhorn von Grund auf von A- Z auf Mystik beruht. Der mystische Teil bei Jesus drückt nur Unerklärbares aus, so wie z:B. die Wissenschaft bis heute nicht erklären kann wieso Materie existiert. Aber nur weil wir nicht erklären können warum Materie existiert kann keiner behaupten es gäbe keine Materie. Man kann also nicht alles reale , was stattgefunden hat in der Geschichte der Menschheit als Phantasie abtun , nur weil man es nicht vollständig erklären kann.

Ist nun das Turiner Grabtuch Mystik oder das heilige Antlitz von Manopelli Mystik? Ja oder Nein?

Sind visionäre Ekstasen Mystik? Ja oder Nein?

Die Wissenschaft kann hier einiges nicht erklären , also müßte es reine Phantasie wie beim rosa Einhorn sein, ist es aber nicht.
Tilly hat geschrieben: Und das reale rosa Einhorn mit Wunderkräften gibt es nicht.
Und den realen Jahwe mit Wunderkräften gibt es nicht. :roll:
Dann dürfte es z.B. keine Heilungswunder geben oder z.B. keine Auferweckung des toten Lazarus. Das ist real geschehen , doch man kann´s nur nicht erklären . Vielleicht kann die Wissenschaft eines Tages erklären wie man wahrhaftig Tote zum Leben erweckt. Momentan sind sie nicht in der Lage dazu. Nur weil man was zur Zeit nicht erklären kann, muß das nicht heißen , dass es tatsächlich so nicht
geschehen ist , wie von Hunderten von Augenzeugen lt. Bibel bekräfigt bezeugt wurde und viele für dieses Zeugnis sogar einen Foltertod auf sich genommen haben
El hat geschrieben: Hier ist ein Bild von ihm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Invis ... nicorn.png .

Ketzer :P
In diesem Fall gerne

Tilly hat geschrieben: Ja. doch du kannst nicht mehr behaupten , daß Jesus nur ne mystische Person oder Figur war.
Habe ich doch auch überhaupt nicht.
Nun , dann ist schon mal Einiges besser klargestellt.

Nun laß dir sagen, diese nicht mystische Person , der Mensch Jesus Christus ist und war und wird immer sein gleichzeitig wahrer Gott/Jahwe/Jehova......Gottvater Gottes Sohn und der Heilige Geist sind Eins
Gott ist Geist
Oregano

Beitrag von Oregano »

[quote="Tilly
Nein. Mars , Odin , Mars sind Begriffe für Götzen oder Naturgötter.[/quote]

Gott: Gattungebegriff für übernatürliche Wesen, die um Hilfe angerufen werden, bzw. denen (Trank) geopfert wird.

Götze: ( Von Menschen hergestelltes ) Sinnbild, das eine Verbindung zur symbolisierten Gottheit erleichtern soll, manchmal auch von der dargestellten Gottheit beseelt ist ( sein soll ).
Tilly hat geschrieben: Das sind die Götter , die Blitze werfen, Donner machen oder für den Krieg verantwortlich sein sollen. Für jedes unerklärliche Naturereignis oder gar Tier oder gar schwer verständliche aber doch wahrgenommene geistige Zustände wurde in früheren Zeiten von Heidenmenschen ein Götze als Gott erfunden. So habe die Hinduisten auch einen Elefantengott oder Rattengott.....
Es wurden auch Götter "erfunden", die angeblich die Welt erschaffen haben, manche mit, und manche ohne Vokale...
ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
El

Beitrag von El »

Tilly hat geschrieben:Ich bin ja schon glücklich , daß du Jesus Christus nicht mehr rundum zu einem Mythos erklärst wider besseren Wissens.
Wieso "nicht mehr"? Ich habe doch selbst von römischen Quellen gesprochen, die die Kreuzigung Jesus' dokumentieren. oO

Ich schreib später noch etwas, wenn ich mehr Zeit habe...
Antworten