Bonet hat geschrieben:
Hi Tilly,
ist ja ein tolles Phänomen.
das kann man wohl sagen
Und das ausgerechnet von einem katholischen Mönch hervorgerufen.
Nun, der eigentliche Urheber meine ich war Gott
Da wird sich Georg T. aber freuen.
Vielleicht aber auch nicht
Wenn Epi42 dann mal nachgewogen hat, wird er bestimmt sein Ergebnis bekanntgeben. Ob er sich das allerdings leisten kann...in Vorausschau hämisch grinsender Fachkollegen, ist indessen eher zweifelhaft.
Nun , ich vermute, er würde irrsinnig

Denn es kann nicht sein, was nicht darf sein.
Man sollte sich vielleicht mal fragen , wie schwer im schwerelosen Weltraum ein Kilo Federn und 10 Kilo Eisen sind. Ist da eigentlich alles gleichschwer oder wie ist das da oben zwischen Erde und Mond?
Ansonsten finde ich es erstaunlich, dass darüber nicht mehr bekannt ist.
z.B. die Untersuchung der DNS. Dass sich da nicht ganze Horden von Wissenschaftlern draufstürzen, wundert mich. Aber das ist wohl noch ein anderes Wunder.
Horde ist gut.....Es waren jedoch Kapazitäten auf ihrem wissenschaftlichen Gebiet am Werk, die die Erlaubnis hatten Untersuchungen vorzunehmen. Und ich wage fast zu behaupten, da waren sicher Ungläubige bzw. Atheisten mit dabei
Denn es gibt auch seriöse Atheisten und nicht nur lauter Spinner unter den Wissenschaftlern

, so daß die Kirche mit wahrem Gottvertrauen sich deren sachlichem Urteil ausliefern konnte und kann.
Die Kirche ist nicht daran interessiert irgendwelchem Hokuspokus aufzusitzen.
Je Ungläubiger die Untersuchenden also sind umso besser. Aber sie müssen seriös sein und die Gewähr bieten das Objekt nicht mutwillig zu vernichten oder sowas. Darum bekommt es wohl nicht jeder x-beliebige Wissenschaftler in seine Hände.
Man muß auch bedenken, daß normalerweise eucharistisch verwandelter Wein und Brot nur geweihte Hände berühren dürfen. Darum seh ich es schon als ein Wunder, daß die Kirche überhaupt die Erlaubnis dazu gab es von "Heiden"untersuchen zu lassen.
Aber es gibt dafür ja schon lange ein eigens eingerichtetes Gremium der katholischen Kirche , welcher der Aufgabe unterliegt zwischen echten Wundern und Betrügereien fachgerecht zu unterscheiden indem sie auch mit entsprechend gut ausgebildeten Wissenschaftlern aller möglichen und benötigten Fachrichtungen zusammenarbeitet.
Selbst
die NASA durfte doch das
Turiner Grabtuch schon untersuchen. (siehe
dreidimesnsionales Foto vom
Gesicht Jesu mit
offenen Augen = ist ein Ergebnis der Untersuchungen durch die NASA) Gibt es denn noch fähigere Wissenschaftler als bei der NASA?
Kann man da noch sagen , es würden nur voreingenommene gläubige Wissenschaftler am Werke sein, deren Urteil schon im vorhinein feststeht oder aufgrund kirchlicher Interessen falsche Ergebnisse bekanntgeben.
Also ich halte daß für mehr als abenteuerlich und abwegig.
Mich würde die Zahl 16505 interessieren, die offenbar mit der gewogenen "Masse" gar nichts zu tun hat, denn die Messgröße ist ja hier unabhängig von der gewogenen Masse(Gewicht). Das scheint mir eine Art Schlüssel zu sein.
Das ist ne gute Idee. Analysiere doch ganz einfach mal, was auf´s Erste aus christlicher Sicht ins Auge fällt.
Die erste Zahl ist ne "Eins" . Das deutet auf den einzigen Gott hin.
Die Summe von 1 + 6 = 7. Hat nicht Gott in sieben Tagen die Welt erschaffen lt. Bibel? Steht nicht die Zahl 7 für Gnade, Ruhe und Frieden, da sie sich aus der Zahl drei für den dreifaltigen Gott und vier (Symbol für die Welt und die vier Himmelsrichtungen zusammensetzt). Gibt es nicht die sieben Tugenden und die sieben Todsünden?
Nach dem Komma zweimal die 5 mit der Null dazwischenHat nicht der Mensch 10 Finger , 10 Zehen. Hat nicht Gott zehn Gebote gegeben? Rechnen wir nicht mit dem Dezimalsystem? Werden nicht unsere 2 x 5 Finger von einem unsichtbaren Geist in uns regiert, die Null dazwischen also als " Leere " für den unsichtbaren nicht materiellen Geist in uns stehen könnte.
Man könnte noch vieles dazusinnieren aus christlicher Zahlenmystik, aber das soll nun als kleine Gedankenspielerei von mir dazu genügen.
MfG
Tilly