Beweise für die Sündflut

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Beweise für die Sündflut

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78068 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel

- - - - - - - - - - - - - - Beweise für die Sündflut

Hilfreich für das Verständnis dieser Ausführungen ist der Film
the day after tomorrow
aber nicht notwendig.
Wir müssen davon ausgehen, daß vor der Sündflut völlig andere klimatische Bedingungen herrschten auf der Erde, was eben voraussetzt, daß wir den verlogenen Schwachsinn der Naturwissenschaftler verwerfen und Gott glauben.
Ich arbeite gern mit runden Zahlen, weil die genauen eher Erkenntnisse verhindern, mit Sicherheit aber keine neuen erbringen (Beispiel Lichtgeschwindigkeit).
Also: Vor rund 6.000 Jahren (4.000 v.Chr.) erschuf Gott den ersten Menschen. Vor rund 4.000 (2.000 v.Christus, genau 1.656 Jahre nach Adam) kam es zur Sündflut.
Dieses Ereignis währte fast ein Jahr und war nicht bloß Regen. Wir müssen uns die Erde anders als heute vorstellen. Sie war umgeben von einer mächtigen Wasserhülle, vielleicht der Hälfte allen Wassers unseres Planeten. Ozeane, Meere und Gebirge gab es noch keine. Das Klima war aufgrund vermutlich nur diffusen Sonnenlichtes gleichmäßig, meint gleich warm auf dem gesamten Planeten. Aufgrund des Fehlens von Luftdruckgegensätzen (zwischen kalter und warmer Luft), wehte allenfalls ein laues Lüftchen. Stärkere Winde oder gar Stürme gab es nicht, so daß Pflanzen so riesig werden konnten, was Saurieren erlaubte, sich davon zu ernähren, denn diese Riesenviecher hatten ja einen ungeheuren Nahrungsbedarf.
Wir wissen heute aufgrund eines versteinerten Fußabdruckes eines Menschen in dem eines Sauriers, daß Menschen und Sauriere zugleich gelebt habe, was all die Mythen von feuerspeienden Drachen erklärt. Das lehrt auch die Bibel.

Die Sündflut bedeutet zunächst einmal einen Zusammenbruch dieser Wasserhülle. Ungeheure Mengen Wasser stürzten auf die Erde. Selbstverständlich zogen sie die kälteren Luftschichten von minus 80-100°C oder noch kälter über der Wasserhülle mit hinunter. Davon getroffene Pflanzen und Tiere waren sofort schockgefroren. Das erklärt das Mammut, in dessen Magen noch frisches Gras gefunden worden ist, was unmöglich ist, wäre es "normal" gestorben und die folgenden Versteinerungen:

Zwei Fische - einer frißt den anderen
http://www.hjp.ch/texte/Evolution/Fisch2.htm

Gebärender Fisch
http://www.hjp.ch/texte/Evolution/Fisch.htm

Versteinerte Libelle
http://www.hjp.ch/texte/Evolution/Libelle.htm

Stürzen solch riesigen Wassermengen vom Himmel, so bewegt sich das Wasser in Spiralen auf die Erde zu und entwickelt dabei ungeheure Energie verbunden mit elektrischen Kräften. Das ist experimentell nachgewiesen worden. In Norwegen gibt es nun, anders nicht erklärbare, kreisrunde tiefe Löcher in Felsen mit Verbrennungsspuren an den Rändern, in deren Umgebung riesige Felsbrocken liegen, heraus"gebohrt" aus dem Felsen.
q.e.d.

PS:
Die Sündflut heißt nicht Sintflut - das ist eine Erfindung des Teufels, die nur Gottlose glauben -, weil Gott sie wirkte aufgrund der Sünde der Menschen. Nur Noah wußte noch um die reale Existenz Gottes, 700 Jahre nach Adam, der mit Gott zusammengelebt hatte. Alle anderen leugneten Gott, wie heute. Und "heute" wird die Erde nicht durch Wasser vernichtet, sondern durch Feuer.

Die mathematische Beschreibbarkeit des Weltalls und aller Naturvorgänge setzt ein vollständig mathematisch durchkonstruierte Schöpfung voraus, was den Schöpfer beweist, nur nicht Dumm-wie-ein-Stein.

Die reale Existenz Gottes und daß Gott der Verfasser der Bibel ist, das ist mathematisch, philosophisch und experimentell endlos oft bewiesen.
RTh und UTh und ETh kennen keinen einzigen Beweis. Zusätzlich ist die Falschheit dieser Modelle wissenschaftlich einwandfrei bewiesen, mathematisch, philosophisch und experimentell.
Die reale Existenz Gottes wird entgegen aller Vernunft und aller Logik geleugnet, ohne Verstand, was den Untergang der Menschheit bedeutet.
q.e.d.

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Michael_C

Wasser aus der Erde

Beitrag von Michael_C »

Also meine Bibel betont zunächst die Wassermengen die aus der Erde kamen (Brunnen).
Erst dann Wasser vom Himmel.

Demnach brach in Folge die Erde ein,
was ebenfalls Ansammlung von Versteinerungen erklären könnte,
übrigens in verschiedenen Gesteins- = Altersschichten,
ohne das diese zu unterschiedlichen Zeiten entstanden sein müssen.

Eine Sündflut(en) herrschte zu jeder Zeit.
Jesus wirkte ihn Liebe gerade in solchen Zeiten.
Lichtenberg

Re: Beweise für die Sündflut

Beitrag von Lichtenberg »

Cdh hat geschrieben:Ist Noahs Arche auch real?
Wieviele Tierarten haben überlebt?

Wie kommt es, dass in anderen Sprachen das Wort sehr wohl von der "immerwährende Überschwemmung" zu kommen scheint?
Das ist ja wieder mal eine Frage.Ntürlich waren von ALLEN Tieren ein Paar an Bord,dazu nochmal ein paar zusätzliche Ziegen (als Marschverpflegung)
Laut Bibel wurde ja dann die Rampe von Gott persönlich verschlossen und mit Pech versiegelt......und nun kommt`s natürlich. Da diese 3-stöckige Kiste oben einen kleinen Aufbau mit einem noch kleineren Fensterchen hatte-aus dem Noah 2mal Tauben entliess,dürfte die Reise rein theoretisch nach spätestens 2 Wochen für alle Beteiligten zu Ende gewesen sein,weil sie ausnahmslos an Kohlenmonoxid-, und Methanvergiftung eingegangen wären........Es sei denn,Noah hätte noch rasch ein raffiniertes Be-,und Entlüfungssystem eingebaut,der alte Schlawiner.
Gruss Lichtenberg

Ps.SÜNDFLUT ist eine der Lieblingswortschöpfungen von Herrn Todoroff,und davon lässt er sich so leicht nicht mehr abbringen.
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Lichtenberg
Lieber Herr Lichtenberg,
wenn Ihre Angaben in Philtalk richtig sind, dann sind Sie wenig jünger als ich und ein Reisebusfahrer. Das heißt doch, daß Sie ziemlich herumgekommen sein müssen. Erstaunlich ist gerade deshalb, wie engstirnig Sie sind, was mich ja bei den pubertierenden Halbintelligenten nicht weiter wundert.
Ich habe das Wort Sündflut hergeleitet. Leiten Sie das Wort Sintflut her. Dann kann man auch darüber streiten, wie über alles.

Gott als Verfasser der Bibel ist mathematisch, philosophisch und experimentell endlos oft bewiesen.
RTh und UTh und ETh kennen keinen einzigen Beweis. Zusätzlich ist die Falschheit dieser Modelle wissenschaftlich einwandfrei bewiesen, mathematisch, philosophisch und experimentell.
Die reale Existenz Gottes wird entgegen aller Vernunft und aller Logik geleugnet, ohne Verstand, was den Untergang der Menschheit bedeutet.

Jer 25,29
Denn seht, bei der Stadt, über der Mein Name ausgerufen ist, beginne Ich mit dem Unheil, und da solltet ihr ungestraft bleiben? Nein, ihr werdet nicht ungestraft bleiben; denn Ich rufe das Schwert gegen alle Bewohner der Erde - Spruch des Herrn der Heere.
Elrik
Geburtsjahr: 1978

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:Ist Noahs Arche auch real?
Wieviele Tierarten haben überlebt?

Wie kommt es, dass in anderen Sprachen das Wort sehr wohl von der "immerwährende Überschwemmung" zu kommen scheint?
Sehr wohl? Wen interessiert das, denn glauben kann das ja keiner?
Lichtenberg

Wiki schreibt:
Das deutsche Wort „Sintflut“ ging aus mittelhochdeutsch „sin(t)vluot“, althochdeutsch „sin(t)fluot“ hervor, das so viel wie „immerwährende Überschwemmung“ bedeutet, es hat also nichts mit dem Wort „Sünde“ zu tun. Die germanische Vorsilbe „sin“ bedeutet „immerwährend, andauernd, umfassend“ und wurde seit dem 13. Jahrhundert volksetymologisch zu „Sünd-“ umgedeutet. Im Englischen heißt Sintflut „The (Great) Flood“ oder − nach dem französischen Wort − „Deluge“. Französisch heißt es „déluge“, spanisch „diluvio“ und italienisch „diluvio universale“.

Soviel für`s Erste,werde mal weitergoogeln
Gruss Lichtenberg
Michael_C

Wortdeutung führt nicht weiter

Beitrag von Michael_C »

Lichtenberg hat geschrieben:Wiki schreibt:
Das deutsche Wort „Sintflut“ ging aus mittelhochdeutsch „sin(t)vluot“, althochdeutsch „sin(t)fluot“ hervor, das so viel wie „immerwährende Überschwemmung“ bedeutet, es hat also nichts mit dem Wort „Sünde“ zu tun. Die germanische Vorsilbe „sin“ bedeutet „immerwährend, andauernd, umfassend“ und wurde seit dem 13. Jahrhundert volksetymologisch zu „Sünd-“ umgedeutet. Im Englischen heißt Sintflut „The (Great) Flood“ oder − nach dem französischen Wort − „Deluge“. Französisch heißt es „déluge“, spanisch „diluvio“ und italienisch „diluvio universale“.

Soviel für`s Erste,werde mal weitergoogeln
Gruss Lichtenberg
Worte sind von Menschen,
die etwas erklären sollen was sie nicht verstehen.

Und auch die Bibel deutet nur an,
dies aber mit interessanten wissenschaftlichen Indizien.

Aus einem Wort, kann man also nicht auf das Geschehen deuten.
Auch Sprachwissenschaftlich wäre das nicht haltbar.
Google stellt also nur einen sprachlichen Zusammenhang dar.
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Lichtenberg
„Sintflut“ ... das so viel wie „immerwährende Überschwemmung“ bedeutet,
Danke für den erbrachten Beweis, daß die Sintflut nichts gemein hat mit der Sündflut.
q.e.d.

Gott als Verfasser der Bibel ist mathematisch, philosophisch und experimentell endlos oft bewiesen.

Ps 33,8
Alle Welt fürchte den Herrn; vor Ihm sollen alle beben, die den Erdkreis bewohnen.
Lichtenberg

Bitte,Herr Todoroff,
Sintflut bedeutet"immerwährende Überschwemung",es ist Ihr gutes Recht in Bezug auf die Bibel,dieses Wort in Sündflut umzubenennen,weil Gott diese Flut aufgrung der Sünden der Menschen gesandt hätte,deshalb erlischt der Begriff "Sintflut" doch nicht,rsp.: muss nicht ersetzt werden.
Ich erinnere dabei nur an Ihre Beiträge zu dem Begriff "Tsunami",Sie behaupteten,bis 2004 hätte noch nie ein Mensch etwas von einem Tsunami gehört.
Dieser Begriff "Tsunami" wurde m.W.schon im 16.Jhd geprägt und bedeutet übersetzt."Grosse Welle im Hafen"
Ausserdem denke ich,da in der Frühgeschichte desöfteren von einer Sintflut die Rede ist,dass diese Flut lokal auf den Mittelmeerraum begrenzt war und kein globales Ereignis darstellte.
Gruss Lichtenberg
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Lichtenberg
Sintflut bedeutet"immerwährende Überschwemung"
war doch die Sündflut nicht oder?
in Bezug auf die Bibel,dieses Wort in Sündflut umzubenennen,weil Gott diese Flut aufgrung der Sünden der Menschen gesandt hätte,deshalb erlischt der Begriff "Sintflut" doch nicht
Nun, ich glaube, Gottlose, respektive Satan, haben das Wort Sündflut ausgetauscht gegen Sintflut, um den Hinweis auf Gott zu entfernen. Das ist des Teufels Lieblingsgeschäft.

Ich erinnere dabei nur an Ihre Beiträge zu dem Begriff "Tsunami",Sie behaupteten,bis 2004 hätte noch nie ein Mensch etwas von einem Tsunami gehört.
Bezweifle ich.
Ausserdem denke ich
Da Sie glauben, mit den Nerven zu denken, muß ich Sie fragen, ob Sie sicher sind.

Gott gab uns ein Herz zum Denken.

Joh 14,30-31
Ich werde nicht mehr viel zu euch sagen; denn es kommt der Herrscher der Welt. Über Mich hat er keine Macht, aber die Welt soll erkennen, daß Ich den Vater liebe und so handle, wie es Mir der Vater aufgetragen hat. Steht auf, wir wollen weggehen von hier.
Elrik
Geburtsjahr: 1978

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:Ausgetauscht? Und woher stammt das Original? Wo stand es ursprünglich?
Verfolgen sie die Quelle zurück, stromaufwärts und sie werden die Quelle, aber nicht den finden, der die Quelle aller Quellen ist.
Antworten