Achtung: Evil Atheist Conspiracy

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
biologe2
Verbannt

Achtung: Evil Atheist Conspiracy

Beitrag von biologe2 »

Aus http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... 1488#11488

Ich übertrage das mal in einen neuen Thread, weil meine Antwort im ursprünglichen Thread Off-Topic wäre.
Todoroff hat geschrieben:
biologe2 hat geschrieben:Und Naturwissenschaftler haben kein Weltbild, keinen Glauben zu verteidigen. Sie haben keinen Grund, Lügen zu verbreiten.

Sie lügen um des Geldes, um ihrer Karriere willen - mehr gibt es ja nicht in
ihrem verlogenen Weltbild. Dafür sind sie nicht nur zu töten bereit, sondern
auch bereit, die Menschheit auszurotten (Gentechnologie).

Eph 6,12-13
Wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern
gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsteren
Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs. Darum legt die
Rüstung Gottes an, damit ihr am Tag des Unheils standhalten, alles
vollbringen und den Kampf bestehen könnt.
majstro hat geschrieben:
Und Naturwissenschaftler haben kein Weltbild, keinen Glauben zu verteidigen. Sie haben keinen Grund, Lügen zu verbreiten.
Das stimmt nicht! Jedes Problem kann heute gelöst werden (Öl, Nahrung, Medikamente, Energie, Wüsten...) nur wäre das nicht ökonomisch für Einzelne!
Also, ich fasse mal zusammen. Naturwissenschaftler haben die Lösung zu allen Problemen gefunden, veröffentlichen diese aber nicht, weil das ihren ökonomischen Interessen entgegen stände und arbeiten statt dessen lieber an der Vernichtung der Menschheit durch Gentechnologie, da das besser für ihre Karriere ist. Klar. Das letzte Mal, als ich in den Spiegel schaute, habe ich mich schon gewundert, wo die Hörner plötzlich her kommen. Als ich dann aber das kleine Kind zum Frühstück verspeist hatte, habe ich diesen Gedanken wieder verdrängt.

Wie kommen Sie nur auf diesen Mist?

Wenn ich mir alles vergegenwärtige, was hier im Forum so gepostet wird, habe ich den Eindruck, es sind eher die Gläubigen, die Wissen unterdrücken und Forschung verbieten wollen, als die Wissenschaftler, was ja auch irgendwie logisch erscheint...

Ich habe mal angefangen, die Bibel zu lesen, mit 10 oder 11, und habe auch ein ganzes Stück geschafft. Mir sind aber selbst da schon ein paar Sachen aufgefallen, die nicht stimmen konnten. Also habe ich später den Pastor im Konfirmandenunterricht gefragt. Der empfand meine Fragen als frech und hat mich zur Strafe was auswendig lernen lassen. Eine Antwort hat er nie versucht. Meine Religionslehrerin in der Schule war auch nicht besser. An irgendeinem Punkt trifft man bei Gläubigen immer auf Fragen, die man nicht stellen darf, Wissen, das ignoriert wird. Wenn es nur nach dem Willen von Gläubigen gegangen wäre, würden wir noch im Mittelalter leben.

Ich glaube an keinen gott, der mir das Denken verbietet. Da wird erzählt, er hätte uns erschaffen, aber das Gehirn, das er den Menschen gegeben hat, sollten wir besser nicht verwenden?

Ich glaube ja eher, das alles ist eine Erfindung von und für Leute, denen die Welt sonst zu kompliziert ist und die keine Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen. Mit einem gott kann man ja bei allem sagen, ich verstehe das zwar nicht, aber gott wird schon seinen Grund gehabt haben. Mein Leben läuft nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe? Ich werde geprüft! Es ist nicht meine Schuld, dass es nicht gut läuft und ich brauche auch nichts ändern, nur schön weiter glauben, dann wird schon alles wieder gut, spätestens wenn ich dann tot bin. Und ätschbätsch, all die anderen Leute, die so aussehen, als kämen sie mit ihrem Leben besser zurecht, werden dann ja sehen, was sie davon haben, wenn sie in der Hölle schmoren.

Aber bitte, wenn Sie das glücklich macht. Ich habe nur nicht den Eindruck.

MfG, biologe2
HI-Viren bei 240.000-facher Vergrößerung.
majstro

Beitrag von majstro »

Religionen sind Ideologien, sie sind nicht daran interessiert die Wahrheit zu sagen! Religionen dienen dem Zweck der Gleichschaltung, also der Aufstellung von einer riesigen Glaubensgemeinschaft, die für ihre Ideologie in den Krieg ziehen würden (90% aller Kriege sind Glaubenskriege). Somit stellt jede Religion eine riesen Armee auf für den Zweck der Eroberung von Lebensraum und der Vernichtung Andersgläubiger!

Religionen haben sich in der Vergangenheit als brüchige Ideologien erwiesen, als die Dogmen der Kirche durchschaut worden sind.

Selbstverständlich ist das Aufstreben einer neuen Religion als Ideologie nicht Erfolgserstrebend, weil mein weiß, dass Glaube seit dem Zeitpunkt kritisch hinterfragt wird, deshalb wird heute die Ideologie (Ich erinnere an den ersten Absatz) als Wissenschaft verkauft. Voraussetzung heutiger wissenschaftlicher Theorien sind Postulate, für mich ein anderer Begriff für Glauben. Solche Postulate (Konstanz von c, Enstehung von Leben, heißer Energiepunkt) werden heute als wissenschaftlich erwiesen, oder zumindest als logisch hingestellt (was aber wiederum die Theorie an sich voraussetzt).

Die Wissenschaft heute ist keine, wie im Forum hier tausendfach bereits dargestellt ist.

Niemand, der die Wahrheit sucht, sucht sie in einer Ideologie, leider wird heute die Wissenschaft als neutral beurteilt, welche sie nicht ist. Die Kirche war eine machtvolle Institution, welche ihre Anhänger des Glaubens benutzt hat, ihre Interessen durchzusetzen. Niemals beruft sich die Kirche auf die Bibel! Die Bibel lehrt duch Jesus (Wahrheit) zu Gott zu kommen. Die Kirche lehrt das nicht. Stattdessen gibt es Päpste, welche als Stellvertreter Gottes verehrt werden. Solch einen Personenkult kennen wir ja aus der Nazizeit!

Auch in der Wissenschaft gibt es solchen Personenkult, die jeder verehrt (Einstein, Hawking, Darwin...)
Der größte Teil der Menschen weiß nicht einmal was E=mc² bedeuten soll, trotzdem wird er von jedem geehrt und verehert! DAS ist Personenkult und Propaganda, wie es auch die Kirche tat!

Niemand soll etwas Glauben. Wer Glauben propagiert, propagiert eine Ideologie und keine Wahrheit! Kirche und Naturwissenschaft propagieren aber GLAUBEN!

Nun biologe2, für mich ist das allgemeine Weltbild nicht zu kompliziert, denn es wird jeden Tag über Fernsehen, Zeitungen und Rundfunk propagiert. Jeder kennt es, jeder liebt es (weil es verherrlicht wird). Das allgemeine Weltbild wird uns von klein auf in die Köpfe gehämmert, wie soll es für mich zu kompliziert sein? Ich vertrat das Weltbild Darwin, Einstein und Co. Jeder, der mir mit Gott und Schöpfung kam, den habe ich ausgelacht und meinte "was für ein Trottel" "verschwendet sein Leben für solch einen Unfug". Jetzt bin ich schlauer und durchschaue den Gift, der täglich auf die Menschen losgelassen wird. Wissen Sie was Sie täglich essen, was Sie trinken? Wissen Sie inwieweit Sie durch das Fernsehen schäden erleiden? Wissen Sie, warum Europa eine Einheitswährung hat, den keiner wollte? Tolle Demokratie! In einer Demokratie hat Geld uneingeschränkte Macht! Wenn Sie meinen tatsächlich die Politik wählen zu können, dann schauen Sie sich mal um, was für einen Einfluss Geld auf die Menschen hat. Schauen Sie sich um wer das meiste Geld hat und dann denken Sie mal nach, ob die Politik immer ihre Versprechen hält und schauen Sie sich dochmal um, wie die Lage sich in der Welt zuspitzt.

Alle Probleme können gelöst werden, aber die Probleme haben nur wir, nicht die, die von unseren Problemen profitieren.
Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Die besserwisserischen Vorurteile der Gottlosen

Beitrag von Todoroff »

biologe2 - promoviertes Ergebnis lernender Neuronen

Sie wiederholen Ihre schon lange ausdiskutierten Vorurteile. Das zeugt nicht
von Intelligenz und auch nicht von Lernfähigkeit. Altern Ihre Neuronen?
Lernen sie keine neuen Verknüpfungen mehr in ihrem Strickmuster?
1.
Gott = Leben = Wahrheit = Denken = Erforschen = Freiheit = Wissen =
Frieden = Ordnung = Zukunft = Hoffnung = Liebe
2.
Religion = Lüge = Satan = Kirche = Zwang = Dogma = Denkverbot = Tod
3.
Naturwissenschaft = Irrtum = Luftschlösser = Glauben = Vermuten = Tod

Jes 24,1
Seht her! Der Herr verheert und verwüstet die Erde, Er verändert ihr Gesicht
und zerstreut ihre Bewohner.
Zuletzt geändert von Todoroff am Mittwoch 27. Dezember 2006, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Eser
Administrator

Beitrag von Eser »

biologin2: Die Fragen die sich ihrem (nichts-wissendem) Pastor gefragt haben worauf er sie bestraft hat würde ich liebend gerne hören.
Vielleicht können wir sie ja beantworten. Denn auf jede Frage gibt es eine Antwort.

Und es ist wieder einmal eine erbärmliche Lüge das Gott einem Menschen das Denken verbiete. Ich bin frei, ich darf tun was ich will und wann ich will, nur das ich als Erwachsener die volle Verantwortung für mein Tun übernehme und das macht mir Gott immer wieder klar.

Und nochmal zur Klarstellung: Religionen sind philosophische Gedankengebäude die von Menschen erstellt und über Jahrhundert immer verändert/verfeinert wurden, das ist so ziemlich offensichtlich. Und ich meine wirklich in ALLEN Religionen. Religion hat mit Gott nichts zu tun. In der Bibel lesen wir nichts von Religionen und deren Gründung durch Jesus oder etwas ähnliches. Das sind alles Lügen. Weisen sie es nach!!!!!
biologe2
Verbannt

Beitrag von biologe2 »

Eser hat geschrieben:biologin2: Die Fragen die sich ihrem (nichts-wissendem) Pastor gefragt haben worauf er sie bestraft hat würde ich liebend gerne hören.
Vielleicht können wir sie ja beantworten. Denn auf jede Frage gibt es eine Antwort.

Und es ist wieder einmal eine erbärmliche Lüge das Gott einem Menschen das Denken verbiete. Ich bin frei, ich darf tun was ich will und wann ich will, nur das ich als Erwachsener die volle Verantwortung für mein Tun übernehme und das macht mir Gott immer wieder klar.

Und nochmal zur Klarstellung: Religionen sind philosophische Gedankengebäude die von Menschen erstellt und über Jahrhundert immer verändert/verfeinert wurden, das ist so ziemlich offensichtlich. Und ich meine wirklich in ALLEN Religionen. Religion hat mit Gott nichts zu tun. In der Bibel lesen wir nichts von Religionen und deren Gründung durch Jesus oder etwas ähnliches. Das sind alles Lügen. Weisen sie es nach!!!!!
Hi Eser,

dann weisen Sie nach, wo ich von Religion spreche. Ich habe zwar einen Pastor und eine Religionslehrerin gefragt, aber das auch nur, weil es die offensichtlichen Personen waren, die man zu Gott/Bibel etwas fragen konnte.
Meine restlichen Bemerkungen haben sich mehr auf das Gottesbild bezogen, das hier in diesem Forum teilweise vertreten wird.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich gefragt habe, ich glaube, der Hauptpunkt waren die Unterschiede zw. altem und neuem Testament. Im alten ein grausamer, rachsüchtiger Gott und dann im neuen Friede, Freude, Eierkuchen. Alles Gnade und Liebe und so. Trotzdem dann wieder die Offenbarung und die offensichtliche Freude des Schreibers darüber, dass die Welt demnächst untergeht und alle Nichtgläubigen schon sehen werden, was sie davon haben.

Aber diese Fragen sind für mich nicht mehr von Interesse, um ehrlich zu sein.
Ich frage mich höchstens, wie Menschen, die die Bibel wörtlich nehmen, das unter einen Hut bringen.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass ein gott den Menschen das Denken verbietet (wie auch, ich glaube ja nicht mal an einen gott), ich glaube, dass Menschen wie Sie und Herr T. anderen das Denken verbieten wollen.

Die Erde IST älter als 6000 Jahre, es sei denn, ein gott hat sie sozusagen in situ geschaffen, mit allen verschiedenen Hinweisen darauf, dass sie älter ist.

Es GIBT keine Hinweise auf eine globale Flut in den letzten paar tausend Jahren, es sei denn, ein gott hätte danach alle Spuren getilgt und es so aussehen lassen, als hätte sie nie stattgefunden.

Wenn man beides, eine nur 6000 Jahre alte Erde und eine Sintflut als wissenschaftliche Theorie nimmt und schaut, was für Folgerungen sich daraus ergeben würden, wenn es tatsächlich so wäre, dann findet man, dass sich keine dieser Folgerungen bewahrheitet. Wenn ich das ignorieren soll, verbietet man mir das Denken.

MfG, biologe2
Eser
Administrator

Beitrag von Eser »

Wir haben nur einen Gott, der im AT und der im NT ist der gleiche.

Es wird immer noch auf die gleiche Art und Weise von Gott gesprochen. Was also damals geschah kann immer noch geschehen.

Bis zu Jesus Christus war Israel das einzige Volk das "Kontakt" mit Gott hatte, alle anderen gingen ihre Wege, wenn aber ein Nicht-Hebräer sich dem Gott Israels unterordnete, so wurde er keineswegs verstoßen.
Auch der Besitz von Sklaven war völlig normal. Sklaven würde immer in Würde behandelt. Das Wort Sklave ist aber heute ein Begriff der Menschenverachtung weil in den letzten Hundert Jahren eben viel Abscheuliches in dieser Hinsicht gemacht wurde.

Deswegen waren auf jeden Fall die Menschen damals um das Tausendfache Vernünftiger als die Menschen heute. Weisheit ist heute nur noch ein Fremdwort.

Gott ist ein furchtbarer Gott und es ist eben Furchtbar für einen der in seiner Gottlosigkeit in die Hände Gottes fällt. Deswegen hat ein Gottloser mehr zu befürchten als ein Gottesfürchtiger.

Grausam ist an Gott gar nichts. Ist nur ihre Behauptung. Ich weiss das Gott über Leben und Tod entscheiden kann und wenn er dafür sorgt das morgen 500.000 Menschen durch ein Erdbeben drauf gehen dann ist das für ihn bestimmt kein Akt des Bösen, was ist schon der Tod für Gott?
Jeder sollte dankbar für jeden Atemzug sein den er von Gott gewährt kriegt. Mit Recht zittern die Dämonen vor Gott, aber ein Gottloser auf der Erde rührt noch nicht mal einen Finger vor ihm, DAS ist die Gottlosigkeit auf Erden. Jeder ist sein eigener Gott.

Ich weiss nur das unser Wissen über unsere Geschichte nur 6000 Jahre zurückgeht und ich vermute nunmal das die Erde vor 6000 Jahren erschaffen wurde. Mehr weiss ich nicht. Das dumme Besserwisser-Gerede der NW über Zahlen die weit über die 6000 Jahren hinausgehen sind lächerlich. Eben Besserwisserei.
Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Die besserwisserischen Vorurteile der Gottlosen

Beitrag von Todoroff »

biologe2 = promovierte Neuronenmatrix
1.
Zumindest in diesem Forum hat noch nie jemand behauptet, die Erde sei
nur 6.000 Jahre alt.
2.
Die Beweise für eine Sündflut sind angegeben worden.

Wie immer, so von berufswegen, schaffen Sie sich falsche Prämissen, um
Unfug (Evolution) schlußfolgern zu können.

Gerade jetzt sind wieder mehrere hundert Millionen Euro ins Weltall (statt zum
Fenster) hinausgeworfen worden in der Wahnvostellung, Leben könne
entstehen, damit unsere Kinder noch mehr verwahrlosen können.

1 Tim 4,1-4
Der Geist sagt ausdrücklich: In späteren Zeiten werden manche vom
Glauben abfallen; sie werden sich betrügerischen Geistern und Lehren von
Dämonen zuwenden, getäuscht von heuchlerischen Lügnern, deren Gewissen
gebrandmarkt ist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
epi42
Verbannt

Re: Die besserwisserischen Vorurteile der Gottlosen

Beitrag von epi42 »

Hi Hr. Todoroff
Todoroff hat geschrieben:biologe2 = promovierte Neuronenmatrix
1.
nur 6.000 Jahre alt.

Als Admin haben Sie bestimmt Zugriff auf alle alten Postings. Ich empfehle zu diesem Thema die Postings von Majstro und Elrik.

2.
Die Beweise für eine Sündflut sind angegeben worden.

Da haben wir wieder das Beweisproblem. Das was Sie Beweis nennen ist keiner.

Gerade jetzt sind wieder mehrere hundert Millionen Euro ins Weltall (statt zum
Fenster) hinausgeworfen worden in der Wahnvostellung, Leben könne
entstehen, damit unsere Kinder noch mehr verwahrlosen können.

Sie spielen wahrscheinlich auf die corot-Mission an. Lieber Millionen für diese Mission ausgeben und vielleicht ein paar neue Planeten entdecken als einen einzigen Cent dafür
Das Beste dabei ist ja noch, dass der Autor des Buchs die Rezension dazu schreibt. Das wäre so als wenn man einen Schüler seine eigenen Schulaufgaben korrigieren lassen würde.

MfG epi42
biologe2
Verbannt

Re: Die besserwisserischen Vorurteile der Gottlosen

Beitrag von biologe2 »

Todoroff hat geschrieben:biologe2 = promovierte Neuronenmatrix1.
nur 6.000 Jahre alt.
Eser hat geschrieben: Ich weiss nur das unser Wissen über unsere Geschichte nur 6000 Jahre zurückgeht und ich vermute nunmal das die Erde vor 6000 Jahren erschaffen wurde. Mehr weiss ich nicht. Das dumme Besserwisser-Gerede der NW über Zahlen die weit über die 6000 Jahren hinausgehen sind lächerlich. Eben Besserwisserei.

Ja, ja, KEINER behauptet das hier, KEINER!
majstro

Beitrag von majstro »

epi42 hat geschrieben:Als Admin haben Sie bestimmt Zugriff auf alle alten Postings. Ich empfehle zu diesem Thema die Postings von Majstro
Nicht deine erste Lüge, also warum dafür schämen?
epi42
Verbannt

Beitrag von epi42 »

Hi Majstro
majstro hat geschrieben:
epi42 hat geschrieben:Als Admin haben Sie bestimmt Zugriff auf alle alten Postings. Ich empfehle zu diesem Thema die Postings von Majstro
Nicht deine erste Lüge, also warum dafür schämen?
Da Sie zur FGB Gruppe gehören, dachte ich Sie hätten das auch einmal behauptet. Falls ich mich geirrt habe, tut es mir natürlich leid und ich entschuldige mich dafür.

Bitte majstro streichen und Tilly dafür einsetzen und diesmal gibts eine Referenz dazu:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... 6000#11362
Weiterhin, gebe ich zu, das die FGB Gruppe nicht homogen ist.

Für wie alt halten Sie den die Erde?

MfG epi42
Antworten