Woher kommt Gott

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Doktor Noetigenfalls
Geburtsjahr: 1975

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Doktor Noetigenfalls »

Todoroff hat geschrieben:
Doktor Noetigenfalls hat geschrieben:
Erkennen Sie den Unterschied?
Nein, ganz und gar nicht - völlig gleichwertig ist die Vorhersage, daß Gott Sein erwähltes Volk Israel, daß Er in alle Welt 2.000 Jahre zerstreut hat, wieder sammeln wird => Gründung des Staates Israel 1947.
Sie immer mit ihrem Israel, *dem* klassischen Beispiel für eine selbsterfüllende biblische Prophezeiung. Die Juden haben Israel gegründet,
Es waren die Engländer. Und es gibt kein zweites Volk auf Erden, das nach 2.000 Jahren Zerstreuung noch existierte.
Sie sind so abartig böse, daß ich stetig den Teufel aus Ihnen fauchen höre.

Eine sich selbst erfüllende Vorhersage ist, daß Ihre Bosheit Ihnen jegliche Wahrheit verwehrt, weshalb Ihre Zukunft die Hölle ist, kehren Sie nicht um. Und ich bin mir sicher, daß Sie den Unterschied zu begreifen zu dämlich sind. Leider kann man Sie in Ihrer Boshaftigkeit nicht einmal mehr bedauern, sondern sich nur von Ihnen abwenden.

gerade *weil* es im AT steht, dass es so kommen würde. Es ist eingetreten aufgrund des Wissens der Juden um diese Prophezeiung. Sie hat daher eine Beweiskraft von genau Null.
Die Juden wußten auch, daß ihr Messias kommt und kreuzigten Ihn, obwohl sie auch das alles wußten. Ihr Glaube ist bloß dumm.

Und davon abgesehen: Sagt die Bibel konkret 1947? Nein? Oh!
Zeitangaben macht Gott grundsätzlich nicht, damit HIV-Club-Mitglieder sich darüber erregen können und lieber glauben, Teilung durch Null sei Wahrheit und ihre Mörder seien weise!
Elrik
Geburtsjahr: 1978

Beitrag von Elrik »

Elrik hat geschrieben:
Doktor Noetigenfalls hat geschrieben:Erkennen Sie den Unterschied?

Eine biblische Vorhersage hätte eine ähnliche Qualität, wenn sie lautete: Am soundsovielten wird ganz konkret dies und jenes geschehen. Sie vergleichen Äpfel mit Birnen.
Sie haben meine Vorhersage erfüllt! Einen Urknall gibt es folglich nur im Märchen. Nun können auch aufhören mit ihren albernen Geschichten! Sie sind entlassen in ihre Märchenwelt!
Prima, da haben Sie ja gerade so richtig wissenschaftlich, mit tollen Belegen und Daten, ganz nüchtern, sachlich und seriös die Urknalltheorie falsifiziert! Gratulation, mein Lieber!
Sie raffen es nicht! Sie allein haben das geschafft, Gratulation! Aber das glauben Sie ja nicht, wissen es ja nicht einmal, wie kommt das?
xuniL3
Geburtsjahr: 1987

Beitrag von xuniL3 »

Kein Beitrag zum Thema!
Elrik

Beitrag von Elrik »

Tja, woher kommt Gott nun?

Eines wird ja gerade zu deutlich in den letzten Kommentaren: Der Mensch hat ihn nicht erfunden, denn so schlau ist er nicht.
Doktor Noetigenfalls
Geburtsjahr: 1975

Beitrag von Doktor Noetigenfalls »

Elrik hat geschrieben:Tja, woher kommt Gott nun?

Eines wird ja gerade zu deutlich in den letzten Kommentaren: Der Mensch hat ihn nicht erfunden, denn so schlau ist er nicht.
Dazu musste er nicht schlau sein, sondern möglichst unwissend und naiv, wie es Nomadenstämme in der Bronzezeit nun mal waren.
Elrik

Beitrag von Elrik »

Elrik hat geschrieben:Tja, woher kommt Gott nun?

Dazu musste er nicht schlau sein,
Nee, bloß fiebern und fantasieren so wie Sie, das ist klar.
Liebe
Geburtsjahr: 1956

Beitrag von Liebe »

Gott kommt von nirgendwo her. Gott ist schon immer. Und es gibt auch nichts anderes wie Gott.
[b][color=#800000]Die WAHRE Natur des Menschen ist Gottes bzw. Christusbewusstsein. Kehrt man zur Natürlichkeit zurück kommt man ganz automatisch ins Gottesbewusstsein. Natürlichkeit bedeutet zum wahren Wesen, ohne Maske, zu werden.♥♥♥[/color][/b]
Maranatha
Geburtsjahr: 1973

Beitrag von Maranatha »

Liebe hat geschrieben:Gott kommt von nirgendwo her. Gott ist schon immer. Und es gibt auch nichts anderes wie Gott.
Und das genau verstehen diese Leute nicht, sie wollen Beweise und erkennen diese nicht an. Sie wollen in ihrem "Unglauben" bleiben, verteidigen diesen "Unglauben" bis aufs Messer und behaupten dann, andere wären intollerant. Wie lächerlich das im Enddefekt klingt, ist eine ganz andere Sache! Ich persönlich möchte Gott erleben, mit ihm leben und nicht ständig erklären wollen, warum ich das tue, zumal eine Diskusionsgrundlage mit den Atheisten sowieso nicht vorhanden ist. Sie lehnen das ab, was mir heilig ist und verlangen von mir auch noch Beweise. Sollen sie ruhig an ihren Urknall glauben und daran, dass alle Materie aus dem "Nichts" kommt, genauso daran, dass sie selber aus dem "Nichts" kommen und ins "Nichts" gehen werden. Wie bitter werden sie irgendwann mal enttäuscht sein...

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Liebe

Beitrag von Liebe »

Maranatha hat geschrieben:
Liebe hat geschrieben:Gott kommt von nirgendwo her. Gott ist schon immer. Und es gibt auch nichts anderes wie Gott.
Wie bitter werden sie irgendwann mal enttäuscht sein...

LG
Maranatha
Oder freudig überrascht wenn sie ihren Körper auf der Erde verlassen um dahin zu gehen wo unser wirkliches zu Hause ist.
[b][color=#800000]Die WAHRE Natur des Menschen ist Gottes bzw. Christusbewusstsein. Kehrt man zur Natürlichkeit zurück kommt man ganz automatisch ins Gottesbewusstsein. Natürlichkeit bedeutet zum wahren Wesen, ohne Maske, zu werden.♥♥♥[/color][/b]
Elrik

Beitrag von Elrik »

Liebe hat geschrieben:
Maranatha hat geschrieben:
Wie bitter werden sie irgendwann mal enttäuscht sein...

LG
Maranatha
Oder freudig überrascht wenn sie ihren Körper auf der Erde verlassen um dahin zu gehen wo unser wirkliches zu Hause ist.
Wir werden Gott nie verlassen also immer zu hause sein, immer in Gott bleiben.
Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)

Beitrag von Todoroff »

Liebe

Das ist für die einen die Hölle und für die anderen der Himmel - und für die dritten?
Da es außerhalb Gottes nichts gibt, ist auch die Hölle IN Gott, wie unser Planet, und doch leben die Gottlosen in Gottesferne, hier auf Erden UND in der Hölle, in welcher der Teufel herrschen wird.
Sind Sie ein Gebriele-Fanatiker?
Sind Sie männlichen oder weiblichen Geschlechts?
Erklären Sie uns bitte, was das sein soll: Christusbewußtsein!

Offb 21,8
Feiglinge und Treulose, Befleckte, Mörder und Unzüchtige, Zauberer und Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Das ist der zweite Tod.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Liebe

Beitrag von Liebe »

Das stimmt absolut nicht was das steht. Ich weiss es besser. Im übrigen kannst du ruhig du sagen. Wir sind doch alle Gotteskinder und dasselbe. Du weisst nicht was das Christusbewusstsein ist? Echt noch nie etwas davon gehört. Nun, jeder Mensch hat doch ein Bewusstein. Dieses kann er erweitern und kann dann zum Christusbewusstsein werden. Dieses Christusbewusstsein ist die göttliche allumfassende Liebe. Jesus hatte so ein Bewusstsein und das was Jesus lehrte ist der Weg zu diesem Bewusstsein. Dieser Weg der da lautet: Vergebung, Annahme und Dankbarkeit. Er sagte dies ganz deutlich mit den Worten:Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst und Liebe deine Feinde. Und noch eins. Es gibt keine Orte ausserhalb von dir Selbst die sich Hölle und Himmel nennen. Beides ist in jedem Mensch selbst und er kann sich mit seinem freien Willen entscheiden ob er lieber in der Hölle oder lieber im Himmel ist. Wo die meisten Menschen sich zur zeit befinden kann man hier auf der Erde sehen. Die Erde ist im Moment die Hölle da sich der grösste Teil der Menschen in der Hölle befinden. Dies zu ändern ist die Aufgabe für jeden Menschen auf der Erde. Dafür wird er immer wieder auf diese Erde geboren. Und jetzt sagte auch: Mein Reich ist nicht von dieser Welt und ich bin nicht von dieser Welt. Damit meinte er aber nicht das etwas da draussen ist an einem anderen Ort. Damit meinte er die das was auf der Erde geschieht. Der Mensch sammelt schätze die materielle wert haben doch den gestigen Wert den hat er längst Vergessen.
Todoroff hat geschrieben:Liebe

Das ist für die einen die Hölle und für die anderen der Himmel - und für die dritten?
Da es außerhalb Gottes nichts gibt, ist auch die Hölle IN Gott, wie unser Planet, und doch leben die Gottlosen in Gottesferne, hier auf Erden UND in der Hölle, in welcher der Teufel herrschen wird.
Sind Sie ein Gebriele-Fanatiker?
Sind Sie männlichen oder weiblichen Geschlechts?
Erklären Sie uns bitte, was das sein soll: Christusbewußtsein!

Offb 21,8
Feiglinge und Treulose, Befleckte, Mörder und Unzüchtige, Zauberer und Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Das ist der zweite Tod.
Zuletzt geändert von Liebe am Samstag 9. Juli 2011, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)

Beitrag von Todoroff »

Liebe
Das stimmt absolut nicht was das steht. Ich weiss es besser.
Na, das ist doch toll - unser junger gott ist kleines dummes Besserwisserchen, wie schön,läßt uns aber auf gar keinen Fall an seiner Weisheit teilhaben, wohl deshalb, weil es nur satanische Lügen sind.

Offb 22,6-7
Der Engel sagte zu mir: Diese Worte sind zuverlässig und wahr. Gott, der Herr über den Geist der Propheten, hat Seinen Engel gesandt, um Seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß. Siehe, Ich komme bald. Selig, wer an den prophetischen Worten dieses Buches festhält.

Immerhin können wir so schon mal wissen, daß Sie nicht selig sind. Aber Sie kehren ja nach Hause zurück, verlassen Sie Ihren Körper - schöner Aberglaube - womit Sie Jesus Christus in Ihrem Christusbewußtsein erneut kreuzigen.

PS:
Sie beantworten Fragen oder dürfen wieder gehen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Liebe

Beitrag von Liebe »

Todoroff hat geschrieben:
PS:
Sie beantworten Fragen oder dürfen wieder gehen.
[/color][/b]
Das ist aber nicht fein was da steht. Das gefällt Gott nicht wenn seinem Botschafter gedroht wird. Denke einmal darüber nach. Gott ist Liebe und droht niemals.

Liebe und Licht für alle Gotteskinder
Liebe

Beitrag von Liebe »

Elrik hat geschrieben:
Liebe hat geschrieben:
Maranatha hat geschrieben: Wie bitter werden sie irgendwann mal enttäuscht sein...

LG
Maranatha
Wir werden Gott nie verlassen also immer zu hause sein, immer in Gott bleiben.
Das stimmt in gewisserweise und in gewisserweise stimmt es nicht. Es kommt da etwas auf die Sicht der Dinge an. Und diese Sicht beduetet ob man in das Licht Gottes sieht oder nicht. Sieht man in das Licht Gottes dann ist man zu Hause in Gott. Sieht man nicht in das Licht Gottes so ist es versteckt durch dunkle Schatten und man fühlt sich getrennt von Gott und all dem was Gott ist.
Antworten