Blitze entstehen aufgrund von Raumladungen in Wolken. Da die Luft kein perfekter Isolator ist, entlädt sich diese Ladung zuweilen in einem Blitz. Man nennt dies auch "Strom" (welcher übrigens Ihren Computer und ihre Lampen speist).Todoroff hat geschrieben:1.TheLesch hat geschrieben:Bevor die Physiker die Gesetze des Elektromagnetismus entdeckten, waren Blitz und Donner ein Rätsel, welche höchstens auf Gott/Götter zurückgeführt wurden.
Niemand weiß, was ein Blitz (wirklich) ist, so wenig, wie jemand einen
Regenbogen, Ebbe und Flut, unseren Mond, Wasser auf unserem
Planeten ... erklären kann.
Regenbögen sind die Folge von Lichtbrechung. Sonnenlicht wird in den in der Atmosphäre befindlichen Wassertropfen gebrochen und dabei in verschiedene Farben aufgespalten. Dies kann man an jedem Prisma beobachten - man nennt dieses Phänomen im Fachjargon "Dispersion".
Ebbe und Flut hingegen entstehen aufgrund der Gravitationswechselwirkung von Mond und Erde.
Gott schuf die Materie und ebenfalls die Gesetze, nach denen sich diese Materie zu verhalten hat.Todoroff hat geschrieben: 2.
Blitz und Donner sind auf Gott zuzückzuführen, weil Er alles erschaffen
hat, wobei die Frage lautet, ob Er auch die hoffnungslose Verblödung von
HIV-Club-Mitgliedern erschaffen hat, gell.
U = R*I. Der Strom ist proportional zur angelegten Spannung, wobei man den Proportionalitätsfaktor "Widerstand" nennt. Würde dieses Gesetz nicht gelten, könnten Sie keinen Computer Ihr Eigen nennen.Todoroff hat geschrieben: 3.
Wie heißt EIN Gesetz des Elektromagnetismus? Nur eines, ach bitte, bitte,
bitte.